Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Mönche in Gütersloh

Erstellt von Kuki, 22.04.2008, 20:06 Uhr · 26 Antworten · 2.291 Aufrufe

  1. #1
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Mönche in Gütersloh

    Hab durch Zufall ein sehr interessantes Video, hier aus Gütersloh...genauer gesagt Spexard entdeckt.

    Einige Mönche und der Besitzer eines örtlichen Asia Ladens sind auch drauf.
    Ich wusste gar nicht das es bei uns sowas gibt.
    Oder war das wohl eine private Geschichte?
    hier ist das kleine Video zu sehen:

    Vlleicht was ja jemand was darüber

    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Mönche in Gütersloh

    hat sich schon jemand den Film angesehen?

    KUki

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mönche in Gütersloh

    Schaust du mal hier, ob ein Wat/Tempel in deiner Nähe ist.
    Dort gibt es dann entsprechende Infos.

    Diese Zeremonien sich (mehr oder weniger) buchbar

  5. #4
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Mönche in Gütersloh

    Ne, leider alle weiter weg, aber der Film ist keine 500 Meter von meiner Adresse gedreht worden, hab die Örtlichkeit und den Gütersloher Asiashop-Besitzer sofort erkannt. Also muss da doch was stattgefunden haben
    Na...mal recherchieren
    Kuki

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mönche in Gütersloh

    Ja, warum auch nicht?
    So eine Zeremonie ist (wie geschrieben) buchbar.
    Die Mönche werden aus ihrem Wat/Tempel abgeholt und wieder zurückgebracht.

  7. #6
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Mönche in Gütersloh

    Ach so....dann muss ich bei dem Mann vom Asiashop mal anklopfen, vielleicht kann man da mal reinschnuppern. Mich beigeistert das sehr. Allerdings waren(wie auf dem Video zu sehen) nur wenig Deutsche (und wenn als Thai /Deutsches) Paar zu sehen. Käme ich mir vielleicht doch etwas komisch vor.
    Na mal sehen, werd mal horchen.

    Aber auf jeden Fall danke für die Info...kenn mich ja noch nicht so aus...aber wird schon noch.

    Gruß
    Kuki

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mönche in Gütersloh

    Zitat Zitat von Kuki",p="584545
    Mich beigeistert das sehr.
    ...nur wenig Deutsche...
    Na mal sehen, werd mal horchen.
    Warum? Wegen der Atmosphäre?
    Hm, was sollten auch Deutsche dort, wenn sie nicht gerade Buddhisten sind?
    Würde dir raten, erst einmal einen Wat/Tempel hier in D zu besuchen.
    Frag´ den Mann vom AsiaShop, aus welchem Wat/Zempel die Mönche kamen
    und erfrage dort mögliche Zeremonien, an denen du teilnehmen kannst.
    Wäre ein Einstieg...

  9. #8
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Mönche in Gütersloh

    Danke für die Tips.
    Werde mich mal schlau machen.

    Kuki

  10. #9
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Mönche in Gütersloh

    Zitat Zitat von Kuki",p="584541
    Also muss da doch was stattgefunden haben
    Hat es auch, sonst waere ja kein Video da. Das Video laeuft bei mir nicht. Nur Standbild.
    In der Regel kommen Moenche bei Einladungen aus den Tempeln, die in der Naehe sind. Das waehre aus Deiner Sicht der in Hannover oder in Dortmund. Wenn aber jemand aus Hamburg einem Moench aus z.B. der Schweiz einladen will, so kommt er auch den weiten Weg. Einladungen duerfen die Moenche nicht verweigern. Daher koennen die auch von weiter her gekommen sein.
    Wenn in Deiner Naehe kein Tempel oder Buddhistische Gemeinschaft ist, dann ist es natuerlich sehr schlecht, besonders wenn Dich die Sache interessiert. Dann bleibt Dir nichts anderes uebrig als zu den Veranstaltungen in Hannover oder Dortmund zu fahren.
    Wenn ich mal was erfahre, das Moenche in Deine Gegend fahren, schicke ich Dir ne PN.

  11. #10
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Mönche in Gütersloh

    @dutleg
    Danke das ist sehr nett von Dir.
    Und..ja ich interessiere mich dafür.
    Kann es nicht beschreiben, aber diese Atmosphäre gibt mir was, fand ich in Thailand immer schon gut.
    Werde mich noch eingehend damit beschäftigen.
    Danke nochmal

    Viele Grüße
    Kuki

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mönche
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 11:42
  2. Essen für Mönche
    Von guenter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 09:50
  3. bettelnde Mönche
    Von hope-1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 08:30
  4. tatto mönche in chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 11:51
  5. 60 Mönche in Mannheim !
    Von Nok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 08:49