Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

Erstellt von Arno.HH, 01.05.2013, 07:54 Uhr · 101 Antworten · 16.915 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So etwas kann ich mir nur in Oesterreich vorstellen.


    Aber im Ernst: Was hält den Mann bei ihr? Und ich meine dies auch schon vor der Ehe. Ein Mann ohne Alternativen?

    Und was suchen solche Männer eigentlich?


    solche Männer suchen nicht im Sinne von aussuchen, wählen......

    die werden gesucht, gefunden und gemolken

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    solche Männer suchen nicht im Sinne von aussuchen, wählen......

    die werden gesucht, gefunden und gemolken
    da witzige ist ,dass er seit jungen Jahren immer nach Pattaya fliegt und als "Thaiexperte "jeden berät ,ob er es will oder nicht.
    Natürlich wissen viele über die Situation bescheid und sagen ihm nix,alle lachen hinter seinem Rücken,ich nicht ,mir tut die Kleine leid.

  4. #73
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Wird Zeit das ihn mal jemand wachrüttelt .

    Oder man lässt ihn weiter in sein Unglück laufen ........

  5. #74
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehe ich das falsch ,aber in einer 30-Jährigen glücklichen Ehe hat sich im Normalfall eine Lebensgemeinschafzt gebildet ,wo auch die Frau ihr Einkommen beiträgt.

    oder meinst du so einen Fall ,wie hier in unserer Umgebung:
    .
    nein, so ein Fall war es nicht,
    beide haben in Deutschland hart geackert und gespart auf das Ziel Thailand,
    beide haben auch keinen nennenswerten Altersunterschied gehabt.

  6. #75
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und warum ging diese Arbeitsgemeinschaft in dié Brüche?

  7. #76
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    von ihrer Seite wohl auseinander gelebt,
    er passte wohl nicht mehr ins Bild.

  8. #77
    Avatar von naty

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Ich sehe immer die älteren betelnußkauenden Thaibräute vor mir und hätte die Befürchtung das meine Frau sich in diese Richtung entwickeln würde aufm Dorf, ...
    Tja, der betelnusskauende Alte im Dorf bin ich, zum Leidwesen meiner Alten, die das einfach unkool findet. Hab auch immer eine Gallone Yah Dong rumstehen.

    Das Vid ist uebrigens geloescht...

  9. #78
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von naty Beitrag anzeigen
    Tja, der betelnusskauende Alte im Dorf bin ich, zum Leidwesen meiner Alten, die das einfach unkool findet. Hab auch immer eine Gallone Yah Dong rumstehen.

    Das Vid ist uebrigens geloescht...
    Das ist dann ja noch ne härtere Version, 5555

  10. #79
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube übrigens daran, daß es sinnvoll ist, sich vorher zu kennen, bevor man heiratet.

    Ansonsten kann ich die Rationalität von Teds Verhaltensweisen nicht nachvollziehen. Wo in dem Film gar gezeigt wird, dass die Farangs sehr regelmäßig zusammenhockten und sprachen. Über das richtige Verhalten als Ehemann auf dem Dorf - oder gemeinsam darüber, daß sie nix verstehen würden?

    Dieses ständige Hinterfragen der eignen Existenz, dieses ständige Unterstellen, daß einem die "angetraute Ehefrau" irgendwann einmal hochkant rausschmeißen koennte, belegt für mich eigentlich:
    * es ist etwas Wahres dran an den Stories über mental überforderte Farangs in Thailand
    * einige Spezies von denen merken gar nichts. Sind tatsächlich wie oft geschrieben: merkbefreit
    * und deshalb diese ständige Sorge, es koennte auch etwas Unerwartetes passieren.
    * Die Ärzte und Apotheker raten deshalb zumeist: Lernt mit euren Frauen zu reden. Braucht auch dann weniger Foren.

    Wer eine Frau heiratet und Kinder hat diese großzieht - frägt nicht nach dem Sinn - mental überfordert ??? wieso - mit anderen Farangs zusammenhocken gibts nicht dafür ist gar keine Zeit - komische Ehen kennen Sie - alle kinderlos und daher sinnlos.

  11. #80
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Das Video ist wieder online. Schon nach 3 Min weiss man leider schon welche Wendung die Geschichte nehmen wird.
    Wenn der Mann sich ein paar Wochen hätte verwöhnen lassen wäre Alles halb so schlimm gekommen.
    Aber er musste ja auf die Standardfalle Hausfinanzierung für Barlady reinfallen.
    Mir scheint auch nicht das er sich mit der Sprache und Kultur auseinandergesetzt hat. In vielen Szenen sitzt er nur irgendwo rum und schüttet Bier in sich rein. Toller Kerl.
    So bleibt man immer ein Fremder. Ob als Thai in GB oder als Falang in TH.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  2. Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?
    Von Franz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 12:47
  3. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  4. Thais und das liebe Geld.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 17:48