Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

Erstellt von Arno.HH, 01.05.2013, 07:54 Uhr · 101 Antworten · 16.910 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und du meinst , er dürfte dort arbeiten?
    Nicht offiziell, aber de facto.
    Die Dorfgemeinde erwartet es ja geradezu von ihm. Sie ja auch, die um 6 Uhr morgens aufsteht und erst um 2 Uhr nachts ins Bett kommt.

    In der Provinz gelten de facto andere Regeln: Da, wo sich kein Kläger - jemand, der sich durch die Farang-Arbeit oekonomisch beeinträchtigt fühlt - befindet, da gibt es auch keine Verletzung der Arbeitsrechtlichen Regelungen.

    Klar, dürfte er Schweine füttern auf seiner Farm. Will ja sonst kein anderer.
    Er aber redet zu viel - phuut maak - und tut nix richtiges.
    Er hat es nicht geschafft, zum Partner zu werden. Ist bloß ein wandelnder ATM geblieben.
    Warum hat er sich nur aus dem Leben von ihr, der Familie, der Gemeinde ausgeklinkt?

    Fragen wir uns also:
    Wo finden wir diese Heinis noch vor?
    In deutschen Internet-Thailand-Foren? In anderen Nationalitäten?
    Wer spricht sonst noch kein Thai? Irgendwelche bekannten Deutsche?
    "Wie heißt es im Film: Wenn wir länger als 24 Stunden kein Englisch sprechen konnten, drehten wir durch"
    Und die Jungs glauben schließlich im Besitz einer Weltsprache zu sein. 555555555

    P.S @disainaM:
    Für meine Frau ist Tara das Verpackungsgewicht. Für viele andere wohl auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .....Er hat es nicht geschafft, zum Partner zu werden. Ist bloß ein wandelnder ATM geblieben.
    Warum hat er sich nur aus dem Leben von ihr, der Familie, der Gemeinde ausgeklinkt?.......
    moin,

    ...... net x das, hätte er sich net seiner barschaft freiwillig selbst entledigt wäre er noch dort - mithin gäbe es bei ihm was zu ziehen.


  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    in welchem Film bist Du nun Wieder, Clan der Anhänger der koratoma?5555
    siehe Beitrag Nr. 6

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ...... net x das, hätte er sich net seiner barschaft freiwillig selbst entledigt wäre er noch dort - mithin gäbe es bei ihm was zu ziehen.
    Für mich schlimmer noch:
    Sie - die thail. Frau - zahlt ihm - dem "überlegenen Farang" - das Rückflugticket nach Farang-Land.
    Wie weit muß man sich als verbloedeter Farang denn noch erniedrigen?
    Nun ja, er hat ja noch seine Sandalen. Wo blieb eigentlich seine Mutter?

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Mich wuerde die Intention der MacherInnen dieser SF-Doku interessieren.


  7. #26
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    ich verstehe nur immer nicht, warum die in Thailand alles "ganz" zurücklassen.
    es ist doch ein leichtes so ein Haus dem Erdboden gleich zu machen
    Hab ich mir auch gedacht . Warum nicht zum Abschied die Bude abfackeln ?


    Aber der Mann in dem Film hat mir schon leid getan .

    Kriegt kein Internet , keine Dvds , nichtmal ein Bier .. von seinem eigenen Geld

    Was soll der arme Mann denn in der Isaan Einoede sonst machen ?

    Kaefer fangen , Raketen bauen ? Kein Wunder das er da zum Alki wurde .
    Haette vlt. Moonshine brauen sollen hinterm Schweinestall , als Hobby .




    Ich hab hier in Thailand 2 eigene Konten , ein gemeinsames mit meiner Frau und sie hat eins .

    Auf meinem sind genug Ruecklagen , auf dem gemeinsamen ist der Verdienst aus dem Geschaeft .
    Gab da noch nie Diskusionen .

    Aber meine Frau is auch sparsam . Hab wohl Gleuck gehabt .

    Wir stehen jeden Tag gemeinsam um 7 auf und arbeiten .

  8. #27
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Leider sind viele einfach zu doof. Es ist und bleibt ein Geschäft - die Beziehung.Meint ihr so eine Isaan Bratze lacht sich nen Dicken Westler an, weil sie ihn schön findet und sie die Liebe ihres Lebens sucht?

    Sie (ältere Bratzen) wollen Sicherheit (Geld) und sie sagen es ja noch, aber der Westler glaubt an die Liebe von tiefsten Herzen. Arme Seelen die meisten Westler.

    Dumme selbsteinbildung: Ich bin fett,alt und hässlich aber IN Thailand will mich jemand, wegen meinem Herz - pooahh was für Tagträumer.

    Und es ist überall so. Wie auch bei den meisten Foren Mitglieder ;) Aber unsere Herren hier haben ja alle eine Andere, gell Wani. *lachmichtot*

  9. #28
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Leider sind viele einfach zu doof. Es ist und bleibt ein Geschäft - die Beziehung.Meint ihr so eine Isaan Bratze lacht sich nen Dicken Westler an, weil sie ihn schön findet und sie die Liebe ihres Lebens sucht?

    Sie (ältere Bratzen) wollen Sicherheit (Geld) und sie sagen es ja noch, aber der Westler glaubt an die Liebe von tiefsten Herzen. Arme Seelen die meisten Westler.

    Dumme selbsteinbildung: Ich bin fett,alt und hässlich aber IN Thailand will mich jemand, wegen meinem Herz - pooahh was für Tagträumer.

    Und es ist überall so. Wie auch bei den meisten Foren Mitglieder ;) Aber unsere Herren hier haben ja alle eine Andere, gell Wani. *lachmichtot*
    Du hast so Recht . Geil beschrieben . Aber taktvoll war das nicht

    Armer Wani , da werden gleich vor Trauer ein paar Archa Dosen leer gemacht und dann gehts ab in die Steppe .
    Kaefer fangen ^^

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Armer Wani , da werden gleich vor Trauer ein paar Archa Dosen leer gemacht und dann gehts ab in die Steppe .
    Kaefer fangen ^^
    Ob man im Alter die gleiche Einstellung hegt? Oder ob Mann auf dem beharrt, was Mann in jungen Jahren so genau wusste?
    Vielleicht schneidet manch einer sich mit seiner Einstellung selbst den Weg ab - und weiß es (noch) nicht.

  11. #30
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Ne gute Bekannte von mir - Isaan, Mitte 30, 1 Kind beim Thai Ex-Mann - hat in FB ihren Beziehungsstatus von "single" nach "in a relationsship with Mr. X" geaendert. Habe sie gefragt, wer das ist: "Australier, war vor ein paar Monaten auf Samui." Liebt er dich? "ja", liebst Du ihn? "Weiss nicht" Wie lange habt ihr euch gesehen? "Zwei Stunden". Keine Barlady, sie will aber ihr Haus im Isaan fertig kriegen und traeumt von einem Pickup. Mr. X ist noch Student, sie versteht aber nicht, dass der wohl kein Geld hat sondern einfach nur keine Freundin findet in Australien.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  2. Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?
    Von Franz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 12:47
  3. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  4. Thais und das liebe Geld.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 17:48