Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Mein neues Leben.

Erstellt von PonyXX, 02.11.2009, 20:12 Uhr · 26 Antworten · 3.392 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Mein neues Leben.

    Daß Herr Füller separat frühstückt zeigt bei aller Rechtfertigung, daß er noch nicht wirklich zur Familie gehört. Wenn er nicht auf dem Fußboden sitzen will, sollte die nicht zulassen, daß er deswegen allein vor der Tür zu Stuhle kommt. Es sei denn, er will selbst nicht richtig dazugehören.

    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mein neues Leben.

    Zitat Zitat von Micha L",p="793022
    Daß Herr Füller separat frühstückt zeigt bei aller Rechtfertigung, daß er noch nicht wirklich zur Familie gehört. Wenn er nicht auf dem Fußboden sitzen will, sollte die nicht zulassen, daß er deswegen allein vor der Tür zu Stuhle kommt. Es sei denn, er will selbst nicht richtig dazugehören.

    Gruß

    Micha
    Würde ich nicht überbewerten! Wenn die Thais, aus welchen Gründen auch immer, im Gebäude auf dem Fußboden essen möchten, dann ist es doch OK, wenn er sich auf die Trasse setzt und dort frühstückt. Sollte er sich einsam fühlen, kann er sich ja den Tisch nach drinnen stellen. Ich denke eher, dass das eine befristete Aktion war, da die Eltern noch im Hause waren. Sie wird sicherlich auch mit ihm draußen sitzen, wenn die Eltern wieder in ihrem Dorf sind.

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Mein neues Leben.

    Genau das meine ich: Wenn die Eltern da sind, ist seine Frau bei denen und er draußen.
    Gerade wenn es nur selten ist, sollte er dabei sein, wenn er dazugehört. Aber ihm und seiner Frau ist es scheinbar egal. So als ob sie sich zuerst als Mitglied ihrer Großfamilie betrachtet und er auch und somit auf Distanz geht.

    Gruß

    Micha

  5. #24
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mein neues Leben.

    Zitat Zitat von Micha L",p="793040
    Genau das meine ich: Wenn die Eltern da sind, ist seine Frau bei denen und er draußen.
    Gerade wenn es nur selten ist, sollte er dabei sein, wenn er dazugehört.

    Gruß

    Micha
    Wie gesagt, halte ich für überbewertet! Wenn wir in der Vergangenheit bei meiner Frau im Heimatdorf waren, hatte ich auch meinen Tisch auf der Terrasse und die Familiensippe hat es sich nebenan, zwar auch auf der Terrasse, aber auf dem Boden bequem gemacht. Ich brech mir nicht die Knie, beim verkrampften Sitzen, und die Familie muss sich nicht unwohl am Tisch fühlen. Ausgegrenzt habe ich mich nie gefühlt.

  6. #25
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Mein neues Leben.

    Ja, überbewerten möchte ich das auch nicht. Es fiel mir nur auf, weil ich mich dazusetze, richtig dabei sein will.


  7. #26
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Mein neues Leben.

    Um ehrlich zu sein, ich würde mich auch auf den Boden dazusetzen.

    Erstens, weil ich damit kein Problem habe, und zweitens, weil ich von meiner thailändischen Frau auch erwarten würde, dass sie, wenn wir meine Eltern besuchen, am Tisch Platz nimmt und es sich nicht auf dem Boden gemütlich macht

  8. #27
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mein neues Leben.

    Zitat Zitat von Thaimax",p="793047
    Um ehrlich zu sein, ich würde mich auch auf den Boden dazusetzen.

    Erstens, weil ich damit kein Problem habe, und zweitens, weil ich von meiner thailändischen Frau auch erwarten würde, dass sie, wenn wir meine Eltern besuchen, am Tisch Platz nimmt und es sich nicht auf dem Boden gemütlich macht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vox "Mein neues Leben"
    Von maikauchai im Forum Event-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:03
  2. Mein neues Leben: THAILAND
    Von entrox im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:19
  3. Mein neues Leben - XXL Traumziel Thailand
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:07
  4. Kabel 1 20:15 Uhr Mein neues Leben XXL
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 09:54
  5. Mein neues Leben
    Von KraphPhom im Forum Literarisches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:48