Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Live Concerts in Bangkok (and other places in Thailand)!

Erstellt von Serge, 11.01.2009, 13:40 Uhr · 90 Antworten · 25.589 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Noch ein paar Fakten mehr:
    1. die kostenlosen Konzerte finden nicht sehr häufig und vor allem wohl nur in der Diaspora statt. Ansonsten ist ein Eintritt von 80 Baht keine Seltenheit. Bei Konzertfolgen - z.B. Udon 1.-15. Dezember - können sich die Preise, da nicht jeden Tag eine neue Bühne aufgebaut wird, für gute Bands auf 40 Baht einpendeln. Das ist viel Geld für die meisten Thais.

    2. Indoor Venues finden sich auch außerhalb von BKK zu Hauf. In Udon z.B. haben wir Konzerte in den großen Discotheken bzw. Restaurants der Hotels. So z.B. Yellow Bird (Charoen), Rythm and Blues (Nappalai), Udon Hotel Disco. Alles komplett überdacht. Ebenso: Chom Chan oder Together: Zwei Restaurants mit Bühnen im überdachten Teil des weitläufigen (auch open air-Tische) Restaurants. Die Chang-Bühne in UD-Bazaar, Rose Sirintip tritt wie seit Jahren in 60ies auf. Alles Indoor-Venues mit einer Mauerfront offen.

    3. Konzerte im Freien, wie z.B. die gegenwärtige 30 Jahre-Tour von Carabao und z.Zt. unter Verwendung der Velodrome-Bühne kosten natürlich Eintritt. Auch wenn ich jetzt nicht den Preis kenne, wir hatten unseren Termin mit Aed im Backstage-Bereich.

    http://www.carabao30.com/

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    "Im Freien" ? Ja, gut, ausserhalb bkk's findet man halt keine Indoor Venues vor. So ist das halt.
    Also dann habe ich die Konzerte im Tawandaeng in Surin und in KhonGaen offenbar nur geträumt?

    Da kostete allerdings ein Vierertisch zwischen 1000 - 2000 Baht.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich hier ein Verständnisproblem habe, aber warum ist der kostenfreie Eintritt für manche ein Kriterium, nicht auf ein Konzert zu gehen ?
    Das überrascht mich jetzt nicht wirklich, nachdem was Du selbst von Dir so berichtet hast. Du könntest vermutlich auch nicht verstehen, warum jemand kostenlose Zugfahrten meidet.

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    es ist halt ein Unterschied, ob man im Schlepptau von Thais zu einer kostenlosen Musikveranstaltung geht,
    oder als herrenloser Farang auftaucht,
    der sich einiger - Thai only performance - Blicken wiedersetzen muss;

    oder anders gesagt, man zieht sich nicht unnötig Krabben ins Hirn, wenns nicht nötig ist,
    siehe
    Medikamente

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Selten so ein amüsantes Argument der Kulturbanausen gehört. Gut, dass wenigstens in der Musikszene die Realitäten schon längst andere sind.

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    in Udon mag ja noch manches anders sein,
    wobei immer die Frage ist, wann und wieoft, warst Du alleine unterwegs.

    (erinnere mich noch gut an die Sylvesterparty in Pattaya vor 2 Jahren,
    wo ich mit sunnyboy und seiner Frau an einem Tisch beim Musikfestival am Bali Hay sass -) )

  7. #46
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also dann habe ich die Konzerte im Tawandaeng in Surin und in KhonGaen offenbar nur geträumt?

    Da kostete allerdings ein Vierertisch zwischen 1000 - 2000 Baht.


    Das überrascht mich jetzt nicht wirklich, nachdem was Du selbst von Dir so berichtet hast. Du könntest vermutlich auch nicht verstehen, warum jemand kostenlose Zugfahrten meidet.
    Oke, ich gestehe, dass ich die ganzen Diskotheken und Brauerei- Outlets übersehen habe, weil mir beim Begriff 'Indoor venue' so etwas wie Impact in Muang Thong Thani und Eisstadien vorschwebte.
    Sorry, war mein Denkfehler.

    Zum zweiten Teil:
    Ich hätte mir eine etwas klarere Antwort gewünscht, womit ich auch etwas anfangen gekonnt hätte, anstatt nur einer Vermutung von Dir.

    Letztes Jahr hat der gute Ad bei uns nahe Chiang Rai zusammen mit Parn auch ein kostenloses Konzert gegeben.
    Oke, ich hatte Karten, bin aber nicht hin. Aber niemand von der Family hat mit gesagt, ich müsste mich schämen, wenn ich trotzem gegangen wäre.
    Ausserdem war der Sportplatz der Schule, wo das Konzert stattfand, so mit Werbeplakaten von CP zugepflastert, dass klar war, dass dieser Sponsor für alles bezahlt hatte.
    Ad selbst hat zwischen einigen Songs ein paar Werbesprüche für CP- Saatgut angebracht.

    BTW, in bkk sind wir mit unserer Stromrechnung mehrmals unter dem Limit geblieben, so dass der Staat für uns bezahlt hat.
    Hätten wir da nachträglich auf Bezahlung pochen sollen ?

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Selten so ein amüsantes Argument der Kulturbanausen gehört.
    Das Wort "Kulturbanause" solltest Du als Anhaenger von Morlam und rheinischem Frohsinn nicht benutzen.

  9. #48
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    @lucky,

    Danke für die (doppelte) Bestätigung. Und schämen muss sich imho niemand, der ein Geschenk annimmt. Habe auch schon Flugtickets und Voucher für fünf-Sterne-Hotels von Thai Airways geschenkt bekommen und mich riesig drüber gefreut.
    Aber die Teilnahme an so einem Freiluftkonzert ist halt Geschmacksache. Je nach Preis, hat es sein eigenes Publlikum und sein eigenes Ambiente.
    Sitze halt lieber bequem an einem Tisch in einem klimatisierten Raum.
    Die Thailänder würden sagen: คนละับรรยากาศ คนละสังคม

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber die Teilnahme an so einem Freiluftkonzert ist halt Geschmacksache. Je nach Preis, hat es sein eigenes Publlikum und sein eigenes Ambiente. Sitze halt lieber bequem an einem Tisch in einem klimatisierten Raum. Die Thailänder würden sagen: คนละับรรยากาศ คนละสังคม
    Das mit der Geschmackssache ist klar. Und deshalb wäre es eigentlich müßig über solche Vorlieben zu reden, wenn bestimmte Musik-Formen halt sowohl überdacht als auch open-air angeboten werden. Das ist aber z.B. für wichtige Musik-Formen im Isaan nicht der Fall. Hier steht man in der Gefahr durch seine Vorliebe für bestimmte Darbietungsformen ganze Richtungen auszuklammern, nicht mehr wahrzunehmen.

    Am 1. - 15. Dezember ist bei uns auf dem städtischen Festplatz die jährliche Provinzkirmes angesagt. Weil halt von der Provinzverwaltung organisiert. Tagsüber etwas für die kleinen, später auch für die großen Kinder. Seit Jahren wird dann auf dem Tungsi Müang eine Freilichtbühne aufgebaut, auf der jeden Tag eine andere Band oder ein anderer Solo-Künstler auftritt.

    Der Eintritt ist in aller Regel nicht frei, aber bescheiden. Zumeist, weil dann auch Bestuhlung vorgesehen ist. Kann aber auch passieren, dass für 20 Baht größere Plastik-Planen - aus Werbebanner herausgeschnitten - verkauft werden. Darauf setzt man sich direkt auf den Boden (Asphalt) und lauscht der Musik aus dem "Schneidersitz". Klar, einige Leute haben etwas gegen den Schneidersitz, weil sie nicht wollen oder können. Davon aber seine Teilnahme an Konzerten generell abhängig machen? Ich weiß nicht.

  11. #50
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330
    Konzerttermine Sek Loso 1 Juli-1 August 2012:.

    Juli.

    4 Red Sun Mo Mahasarakham Tawandang Mahasarakham.
    5 Sports Pavilion Mo Roi Sports Pavilion Roi Et.
    6 Die Armee Mo Bangkok Samut Prakarn.
    7 herrlich Nayok Nakhon Nayok.
    10 Rotkreuz-Mo Pattani Pattani.
    13 H2o Phuket Phuket.
    14 Di-Agenten in Surat Surat Thani.
    16 Brauerei Rama 3 Tawandang, Rama 3 in Bangkok.
    17? Redzeed Bang Bangkhae.
    19 West und Boston Red Tawandang Khon Kaen.
    20 1 1 und Saraburi Saraburi.
    22 Relex Chonburi Chonburi.
    24 maxzeed Pathom Nakhon Pathom.
    26 Fort Potenzial Srinakarin Srinakarin.
    27 Titel 3 und Ayutthaya Kanal Klong Phleng 3 Ayutthaya.
    28 legendäre Seen und Rayong Rayong.
    30 Western Red und Surin Surin Tawandang.
    31 Western Red und Ubon Tawandang Ubon.

    AUGUST.
    1. August Dach Chaykha Suvarnabhumi Suvarnabhumi.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Live Concerts
    Von rolf2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 12:10
  2. George Benson & Al Jarreau Live in Bangkok
    Von Serge im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 16:49
  3. Wo gibt es gute Live Musik in Bangkok?
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 08:16
  4. POP Live TV Thailand - online TV
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 22:30
  5. Wetterbericht live aus Thailand
    Von grabü im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 13:54