Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 211

Lady Bar 1 & Lady Bar 2

Erstellt von Lanna, 21.08.2009, 11:52 Uhr · 210 Antworten · 34.382 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Muecke

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    38

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Hallo zusammen,
    weiss jemand wo man die Filmmusik bekommen kann? Mir gehts dabei speziell um den Titel "Oh my Baby". Den Rest habe ich. Componist und Interpret stehen ja im Abspann. Wobei meine Frau von einer Haitarat Chotimook noch nie etwas gehört hat. Was aber auch daran liegen kann, dass sie nicht mehr so auf dem Laufenden befindet, was die Thaimusik anbelangt.
    Also wenn jemand etwas weiss....bitte melden.

    Gruß
    Mücke

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Und eins muss ich noch loswerden, weil es ja schon Thema war:

    Die Szene, wo Polo als Novize mit dem rauchenden Moench da sitzt, und der Moench ohne Worte aber auesserst gut drauf feststellt, das man Polo zwar die Haare auf dem Kopf, aber nicht die Augenbrauen rasiert hat. Ganz kurze Blicke, eine Geste, ein Lachen, soetwas sieht man leider viel zu selten in neuen Produktionen...

    Chock dii, hello_farang

  4. #133
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    @Phimax
    Jo, man sollte nicht vergessen, dass es nur ein Film war.
    Er wollte unterhalten und bestimmt nicht anspruchvoll sein.

    Wie schon jemand geschrieben hatte, das ´Drehbuch´ könnte durchaus
    auf Fragmenten aus ´Forengeschichten´ basieren.

    Und diese Geschichten basieren ja oft auf erlebter Realität...
    Alles gesagt, habe aber die vermutung das einige gar nicht Blicken wie du es wenigen Worten auf den Punkt bringst!

    So ist es in TH und so ist es nicht in TH.
    Wer jetzt anfaengt einzelne Szenen exakt 1:1 zu analysieren hat nichts von dem Verstanden was die Filmemacher zeigen wollten !

    @DisainaM

    Das erste mal in vielen Jahren entauescht von dir - ich haette gedacht das du Blickst was das Filmteam da nahe bringen wollte!
    Natuerlich wird der ein oder andere einzelne Szenen genau so in TH erleben und natuerlich werden viele die Szenen so nie erleben ! Es ist ein SPIELfilm und die Macher haben sich ne menge Muehe gegeben in einem fiktiven SPIELfilm zusammengerafft die "Denke" von Thais und Farangs rueberzu bringen !

    Wir streiten/diskuttieren hier seit Jahren ueber viele genau dieser Themen und jeder hat seine Erfahrungen, wie soll das ein Fimemacher in 3 Std. Film verpacken wenn wir in einem Forum schon seit Jahren auf keinen Nenner kommen !
    Das war KEIN Dokumentarfilm aber der Macher hat sehrwohl recht gut recherschiert und das ganze in einem Spiel verpackt. Fuer mich ein guter Film, nichts von dem was wir gesehen haben ist genau so und dennoch ist alles genauso in TH - oder nicht? oder doch? vielleicht? vielleicht so aehnlich? Es gibt viele Wahrheiten, jeder hat seine eigene!

    Irgendwas verstanden ???

    Wer hier anfaengt alles 1:1 auseinander zu puzzeln hat es nicht geblickt!

  5. #134
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    das man Polo zwar die Haare auf dem Kopf, aber nicht die Augenbrauen rasiert hat. Ganz kurze Blicke, eine Geste, ein Lachen, soetwas sieht man leider viel zu selten in neuen Produktionen...
    Da hat mal jemand aufgepasst
    Die haben sehr gut recherschiert ! Da gab es noch einige kleine "belanglosigkeiten" die viele wohl gar nicht bemerkt haben

  6. #135
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="773475
    .... habe aber die vermutung das einige gar nicht Blicken ....

    So ist es in TH und so ist es nicht in TH.
    Wer jetzt anfaengt einzelne Szenen exakt 1:1 zu analysieren hat nichts von dem Verstanden was die Filmemacher zeigen wollten !
    .....

    Wer hier anfaengt alles 1:1 auseinander zu puzzeln hat es nicht geblickt!

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="773476
    .....
    Die haben sehr gut recherschiert ! Da gab es noch einige kleine "belanglosigkeiten" die viele wohl gar nicht bemerkt haben

    Du scheinst hier der Checker zu sein!? ;-D

  7. #136
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Du scheinst hier der Checker zu sein!?
    Treffer ! Das ? kannst du streichen ! Aber bitte nicht unter meinen Level stellen - OBERchecker

  8. #137
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Ich denke Tschaang-Frank hat es ziemlich auf den Punkt gebracht.

    Wir fanden beide den Film recht kurzweilig und so weit von tätsächlich möglichen Erlebnissen, von ein paar künstlerischen Freiheiten abgesehen, lag der Film gar nicht entfernt.

    Pat war die einzige Frau die Polo als Mönch angefasst hat. Ich habe dazu meine Frau auch verwundert befragt. Sie meinte das wäre o. k. da sie ja schon länger befreundet sind. Ob der fälligen umfangreichen Waschungen habe ich sie nicht weiter befragt.

    Auch bei deutschen Filmen muss ich meiner Frau öfters mal klar machen das auch die Abläufe selten realitätsnah sind. Da fliegt das Team von Cobra 11 mal eben vom Mühlheimer Einkaufszentrum und landet ganz woanders.

    Da war dieser Film weitaus realistischer. Ich hoffe hello_farang hat recht und es gibt einen dritten Teil. Polo muss schließlich noch seine Aom wiederfinden.



    phi mee

  9. #138
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    schon klar, der Film will mehrere Ebenen gleichzeitig ansprechen,
    doch er verwendet zuviele Stereotypen,

    beim ersten Teil geglückt, beim zweiten Teil - naja,

    der Regiesseur verwendet gerne Ideen und Sinnbilder aus Thaifilmen,

    Kostüm,
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=J_dyAVhq25I[/youtube]

    im ersten Teil ein filmischer Glücksgriff,
    im zweiten Teil überstraziert.

    Klar kann man fragen, was will er uns damit sagen, aber so tief geh ich in diesem Fall gar nicht in die Tiefe, weil es den Aufwand nicht rechtfertigt.

    Ja ich weiß, - er ist derjenige, der das weiße Affenkostüm jederzeit trägt, der noch nicht versteht, und sich dennoch zum guru berufen fühlt.

    Die ganze Nummer kommt mir zu Oberlehrerhaft rüber, von
    --- weißt Du, das Pattaya die Stadt mit den meisten Selbstmorden weltweit ist ---
    (also nach dem unbedenklichen austoben der ersten Teils, nun die verantwortungs Nummer, Austoben, ---ist doch alles leer, bringt nichts---also mal n bischen Tempel und dann werden wir guru, gute Taten machen wir auch noch, solange zumindestens, bis der 25.Mille Beutel leer ist-((et1 lässt grüssen)))

  10. #139
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Ich hab den Film gesehen, als das was er ist, eine Kommödie.

  11. #140
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Hallo DisainaM,
    eher am Rande bemerkt: Polo traegt ein weisses Hasenkostuem, kein Affenkostuem. Und das "sieht" die Wahrsagerin ja auch, einen rabbit.

    Ansonsten: Polo ist doch noch zerrissen und hat noch nicht die Ruhe gefunden, die er sucht. Aber den Schritt in ein neues Leben hat er gemacht, so wie Jean. Man sollte nicht vergessen, das Polo zurueck nach Siam gegangen ist nicht um Novize zu werden. Ein Anlageberater und Lebemann, die nachdenklichen oder ermahnenden Worte von ihm zeigen seinen inneren Wandel.

    Es bleibt also Ende des zweiten Teils vollkommen offen, was kommen wird. Bildhaft umgesetzt, indem die drei raus auf Meer schauen. Da kommt 100%ig noch eine dritter Teil. Ungerade Zahlen sind ´lucky numbers´ in Siam... ;)

    Chock dii, hello_farang

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lady von Beachroad
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 11:35
  2. feine Lady
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 10:28
  3. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  4. Lady of Isan
    Von Batak-Bamberg im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:23
  5. My Girl - my first Thai-Lady
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 12:00