Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 211

Lady Bar 1 & Lady Bar 2

Erstellt von Lanna, 21.08.2009, 11:52 Uhr · 210 Antworten · 34.361 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Zitat Zitat von Silom",p="772919
    Zitat Zitat von DisainaM",p="772866
    B

    ..., er sucht sein inneres Gleichgewicht im Tempel, aber sein Handy bleibt vorsichtshalber auf Empfang...
    Ist dies unreal?
    Habe des öfteren gleiches Szenario bei Thais gesehen. In den Wat gehen, aber laufend telefonieren.
    Es gibt zum einen Tempel, die für Ausländer Programme anbieten, und es gibt Tempel, wo der Abt bereit ist, einen Ausländer ausnahmsweise aufzunehmen.
    Wer Schmuck, Ketten, Gold abgibt, behält bei diesem Ritual kein Handy zurück, man schläft nicht, wann es einem passt, es gibt ein strenges Regelwerk, was nicht mal ansatzweise hier gezeigt wurde, egal, sie hatten keine Drehgenehmigung in einem Tempel bekommen, und zeigten einen rauchenden Mönch , was es zwar auch gibt, nur ...(.)

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Zitat Zitat von schimi",p="772912
    mich hat er so ermüdet, dass ich eingepennt bin. Wie es scheint habe ich nichts Wesentliches verpasst...
    hätte ich dafür zahlen müssen, oh, das hätte ich mir nie verziehen.

  4. #113
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Zitat Zitat von DisainaM",p="772938
    ...zeigten einen rauchenden Mönch, was es zwar auch gibt...
    Wohl gar nicht so selten...


  5. #114
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Zitat Zitat von phimax",p="772994
    Zitat Zitat von DisainaM",p="772938
    ...zeigten einen rauchenden Mönch, was es zwar auch gibt...
    Wohl gar nicht so selten...

    [picture]
    Frage mich nur wer an dem Klischee der armen Mönche noch festhält.

    Ich frage mich auch, ob es mehr rauchende oder nichtrauchende Mönche gibt.

    Bankcard für die Mönche auch keine Seltenheit

    Ich begegnete in Vientiane ein Mönch aus Chiang Mai, der sich ein paar Tage in Laos aufhielt. Schon wurde ich eingespannt, seine erlebte Story in Wort und Bild (Digi Cam + modernes Fotohandy) zu erleben.

    Nur eines von vielen Beispiele der Personen, die jeglichen Reichtum etc abschworen.

  6. #115
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Zitat Zitat von phimax",p="772994
    Wohl gar nicht so selten...
    Nun, es gab einige Stellen in diesem Film, wo meine Frau mich fragend anschaute.
    Das Rauchen war z.Bsp. eine.
    Das Berühren eines Geistlichen - auch eines Novizen! - durch eine thailändische Frau ein weiterer Moment.
    Naja, vielleicht ist es auch nicht so wichtig, wie man den Film eh nicht sooooo ernst nehmen sollte.
    Unterhaltsam war er allemal ........

  7. #116
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Jo, man sollte nicht vergessen, dass es nur ein Film war.
    Er wollte unterhalten und bestimmt nicht anspruchvoll sein.

    Wie schon jemand geschrieben hatte, das ´Drehbuch´ könnte durchaus
    auf Fragmenten aus ´Forengeschichten´ basieren. :-)

    Und diese Geschichten basieren ja oft auf erlebter Realität...

  8. #117
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Hey @phimax,

    das mit dem Wiedererkennen kann schon sein. Als ich mit meiner Frau gestern vorm Fernseher gesessen und diesen Film gesehen haben, haben wir uns beide an unsere Zeit erinnert. Auch wir haben Parallelen gesehen.

    Und Jungs, das mit den rauchenden Mönchen wird wohl eher daher rühren, da die meisten ein sogen. "Vorleben" hatten. Und in diesem Leben, haben sie eben auch geraucht. Nur mit dem Alk gehn die Mönche anders um. Altes Laster ist schwer aufzugeben. Und Handys etc. haben sie ja auch.

    Und @Strike, das mit dem Berühren eines Mönches, auch wenn es ein Novize ist, ist nicht alltäglich und kommt gerade für eine Thai wohl eher selten vor. Auch diese wissen, dass es für einen Mönch eine langwierige Zeremonie bedeutet, sich wieder Rein zu waschen. Ist eben ein Film und als künstlerische Freiheit zu werten.

    Aber ich muss sagen, dass ich diesen Film am Sonntag 15:30 noch einmal sehen werde. Auch wenn ich diesen oder jenen Filmausschnitt auch nicht ganz verstanden haben. Vieleicht ja am Sonntag.


    Grüße


    Andichan

  9. #118
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Zitat Zitat von Andichan",p="773024

    Und @Strike, das mit dem Berühren eines Mönches, auch wenn es ein Novize ist, ist nicht alltäglich und kommt gerade für eine Thai wohl eher selten vor.
    Dem kann ich zustimmen.

    Unser Nachbarssohn 14 Jahre durfte übers Wochenende das Klosterleben auskosten. Mit Eintritt in den Wat war er Mönch und durfte praktisch von keiner weibl. Seele berührt werden.
    Am Sonntag waren sämtliche Familien der "Mönche" anwesend. Ab und zu berührten die Mütter/Schwestern/Tanten/Omas ohne Hintergedanken den 2 Tagesmönch, aber jedesmal musste dieser "Rein Gewaschen" werden.

  10. #119
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=...d=2800072.html
    auf 46.20 die Szene, wo ein Suppenverkäufer den 'Mönchen' essen gegeben hatte, und der Effekt, - auch ja, man muss sich danach noch niederknien -, sagte eigentlich alles aus.

    Zum Thema rauchende Mönche, klar, im Isaan gab es einen sehr bekannten Mönch, der rauchte sogar mehrere Zigaretten gleichzeitig, und ja, es gab auch immer wieder Mönche, die es mit dem Gebot, kein Geld zu haben (auch nicht für Zigaretten) nicht so ernst nehmen, aber der andere Punkt,
    welches Bild von Mönchen transportierte der Film

    auch was da um 46.00 - bis 48.00 über das Tempelleben rüber kam, war eine merkwürdige Art von Humor.

    nagut, ein flacher Film, worüber man nicht zuviel nachdenken sollte

  11. #120
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Lady Bar 1 & Lady Bar 2

    Wir fanden, Teil 1 war Realität pur.

    Der 2.Teil fing genauso gut an (Szenen in Frankreich), mit der Weiterführung in Thailand glitt die Geschichte aber immer mehr ab...

    Aber naja, sollte ja auch kein Dokumentarfilm sein.

    Einige schöne Bilder fotografiert, besonders dann auf der Insel.

    Fazit: Teil 1 JA - Teil 2 Naja

    Maik

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lady von Beachroad
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 11:35
  2. feine Lady
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 10:28
  3. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  4. Lady of Isan
    Von Batak-Bamberg im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:23
  5. My Girl - my first Thai-Lady
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 12:00