Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Jintara in Concert

Erstellt von Rene, 08.08.2010, 01:27 Uhr · 67 Antworten · 5.441 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    ich find Morlum toll, hab mir einige der Youtube Clips grad angehört und angesehen, das vorletzte gefällt mir besonders gut, ich mag diese Bewegungen der Tänzerinnen, die Off-Beats sind interressant
    und (wie soll ichs sagen) das ist halt Thailand und weil ich damit so tolle Erinnerungen verknüpfe, gefällts mir immer wieder.

    und was BKK`s Meinung zur wenig intellektuellen Ansprüchen der Morlum Musik und deren Hörer anbelangt, so ist es doch wohl mit den moderneren aktuellen Popsongs national wie international eher noch bescheidener geworden. Die allermeisten Lieder haben halt die glückliche oder weniger glückliche Liebe zum Inhalt, das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

    Kritische Texteinhalte oder komplexe Melodien und Rhythmen trifft man in der Popmusik/Volksmusik doch eher als Ausnahme an.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Morlum kann aber auch ganz schön sozialkritisch sein. Das liegt auch daran, dass der "Rap" Thailands ganz gewaltigen Einfluß auf die Musik-Kultur Thailands ausgeübt hat. Und dies nicht nur durch die massiven Wanderungsbewegungen (Jobsuche) zwischen den verschiedenen Regionen Thailands. Auch Künstler, die nicht aus dem Isaan stammen, übernahmen diesen Musik-Stil.
    Zu den Feinheiten schaue man sich dies mal an:
    Mor lam - Wikipedia, the free encyclopedia

    Eine Unterscheidung ist auch heutzutage noch durchgängig: Morlam ist Country Musik im Dialekt Thai-Isaan. Lukthung ist Country Musik auf Thai.

  4. #63
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832


    Yo man, keep it on!

  5. #64
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Morlum ist Sanuk ....


  6. #65
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Da die Isaanmusik oft nur aus 1 bis 3 Akkorden besteht, kann man wohl kaum von musikalischer Höchstleistung sprechen.
    Das haste im Blues manchmal auch und da stellt keiner die Qualität in Abrede. Gell.

  7. #66
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Das haste im Blues manchmal auch und da stellt keiner die Qualität in Abrede. Gell.
    Also damit man Freude an Musik hat (haben darf), sollte das jeweilige Musikstück über mindestens vier Akkorde in Dur und wenigstens drei in Moll verfügen. Mehr ist natürlich besser.
    Alles darunter ist von minderer Leistung und sollte keinen Spaß machen.

  8. #67
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    ich gehe heute nicht hin, muss zu Hause was renovieren. Kann jemand berichten?

  9. #68
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zuerst grosses Kino: Jintara, die Grosse. Jintara, die Göttliche etc..
    Alles Fans und keiner ging hin.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. 19. Mai Jintara in Oberhausen
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 14:50
  2. Jintara Poonlarb concert Oberhausen 19.04.07
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:15
  3. Jintara
    Von cayoty im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 17:23
  4. Jintara am 19.1.05 in Köln
    Von ChangKhao im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 19:01
  5. 31.05. Jintara in Freisen
    Von moselbert im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 03:08