Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

jetzt in RTL Zunami

Erstellt von Kuki, 27.12.2008, 19:26 Uhr · 14 Antworten · 828 Aufrufe

  1. #11
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: jetzt in RTL Zunami

    ist hier im Forum jemand der das miterlebt hat?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: jetzt in RTL Zunami

    Zitat Zitat von Kuki",p="672079
    ist hier im Forum jemand der das miterlebt hat?
    Der Uli war zumindest nah dran.
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0


    :-(

  4. #13
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: jetzt in RTL Zunami

    Zitat Zitat von Kuki",p="672079
    ist hier im Forum jemand der das miterlebt hat?
    Hätte ich nicht 3 Wochen vorher meinen Aufenthalt kurzfristig abgebrochen, Mietvereinbarung vorzeitig gekündigt und Ticket umschreiben lassen, hätte ich es direkt miterleben müssen (eigentlich wollte ich bis Mitte Januar bleiben).

    Denn vom Reisebüro und Internetcafe, welches mir nicht nur das Ticket umorganisierte, sondern das auch mein Zugang zur Welt war, standen anschliessend nur noch die Mauern. Jeden Morgen gegen 9:30 begann ich dort meinen Tag mit Internet. Anschliessend ging es regelmässig in ein Restaurant am Strand zum frühstücken. Das Restaurant ist restlos mitgerissen worden.

    Am 26.12. sah ich dann in D am TV die schrecklichen Tsunami-Bilder und einige Tage später auf CNN "mein" Internetcafe. 14 Tage später im Internet Photos der Strandzeile, wo einstmals u.A. "mein" Frühstücksdomizil stand. Dort stand nun gar nichts mehr, ausser ein paar abgebrochenen Palmen.

    Seitdem habe ich am 26.Dezember immer ein trauriges Gefühl von Geburtstag, verbunden mit Gedanken u.A. an die Menschen, die dort gearbeitet hatten.

  5. #14
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: jetzt in RTL Zunami

    danke für den Link...lese grade

  6. #15
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: jetzt in RTL Zunami

    ich war beim tsunami in patong im amari coral beach direkt am strand gesessen. glücklicherweise bin ich 3 min. vorher vom wc zurück gekommen. wäre ich noch draufgesessen, hätte ich eine wasserspülung im wahrsten sinne des wortes bekommen. so konnten wir gerade noch den hang hochrennen. wir waren gerade mal 10 mtr. vom restaurant weg, da war es auch schon unter wasser. alle hatten nicht das glück da rechtzeitig wegzukommen. aber gott sei dank hat der damalige assistant manager die wohl für mich wichtigsten worte meines lebens gesagt: i think we have to run now! so typisch langsam, wie halt die schweizer sprechen. aber es hat gerade noch gereicht. ob ich selber rechtzeitig gerannt wäre weiß ich nicht, ich war wie hypnotisiert von dem ereignis und dem was da auf mich zukam.
    anschließend waren wir mehrere stunden auf dem hügel gesessen und haben uns ehrlich gesagt nicht mehr herunter getraut. sind ja 3 wellen gekommen. die 3. war die größte. danach nur noch ein paar kleinere. da haben sich unbeschreibliche szenen abgespielt. da haben sich menschen zu uns hoch gerettet (über die brücke am ende des strandes), die man vor lauter schnittwunden und anderen wunden kaum noch erkennen konnte. das hotelpersonal hat aber super reagiert und eine mit den vorhandenen mitteln recht ordentliche wundversorgung auf die beine gestellt. später hat der hoteldirektor es sogar mit seinen connections geschafft eine polizeieskorte zu organisieren und hat die verwundeten im hotel-staff-bus mit eskorte ins krankenhaus fahren lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Jetzt auf 3 SAT
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 08:09
  2. jetzt auf SAT 1
    Von ChangLek im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 12:48
  3. Jetzt! An Kor Wat auf VOX.
    Von dawarwas im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 23:17
  4. So es ist jetzt 5:07 uhr ich
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 13:17