Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

Erstellt von Rene, 03.02.2006, 13:18 Uhr · 16 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    @günny

    Well,

    ist eigentlich nichts verwerfliches dran - bei den beiden Meetings bisher traf ich halt Männergruppen, die schon recht unter Dampf standen und sich alles auf übelstem Stammtischniveau abspielte - ist halt nicht meine Welt, gab dort aber auch einzelne Ausnahmen ;-D


    Diese Veranstaltung - im letzten Jahr war so etwas in Stuttgart - sind eigentlich normalerweise nur für die Thais in Deutschland gedacht. Natürlich sind auch Deutsche willkommen und deren Fragen auch selbstverständlich beantwortet. Es gehen dort viele Mentoren hin, die die Infos in den entsprechenden Zirkeln vor Ort weitergeben.


    @dutlek

    Leider ist die Seite auf der Konsulatseite nicht aktuell, aber das Konsulat führt im süddeutschen Raum immer sog. Konsularsprechtage durch. Hier kann man dann mit seinem Papierkram hingehen. Was nicht vor Ort zu machen ist, wird mitgenommen und dann zugesandt. Wir haben so in unserer Ecke den Heiratseintrag in den Pass und die entsprechende Beglaubigung machen lassen - den Gang / Postversand nach Frankfurt gespart.


    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    War wohl ein Mißverständnis Jürgen,
    auf sinnlose Vollsauferei mit Dummtun auf Stammtisch-Tiefstfliegerniveau stehe ich auch nicht, aber mal ein gepflegtes Bierchen, während die Frauen den neuesten Tratsch austauschen,...
    Zum anderen meine Frau ist sehr schüchtern und zurückhaltend, das gilt auch für größere Ansammlungen Thais, sie fühlt sich da auch nur woohl wenn sie mich an ihrer Seite hat. Also muss ich da zwangsläufig mit.
    Günny

  4. #13
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Zitat Zitat von günny",p="324498
    ....auf sinnlose Vollsauferei mit Dummtun auf Stammtisch-Tiefstfliegerniveau stehe ich auch nicht, aber mal ein gepflegtes Bierchen, während die Frauen den neuesten Tratsch austauschen,...
    Günny
    Eben, darauf stehe ich auch nicht, trinke eh kein Alkohol (ausser Äbbelwoi, aber das zählt hier nicht als Alk) .....aber für einen gemütlichen Austausch bin ich immer zu haben. Bin also da Günny, vielleicht sollten wir per PN mal die Handynummern austauschen.

    Gruß,
    Wittayu

  5. #14
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Ich werde auch hinfahren, aber erst Mittags so etwa um 15:00 Uhr werde ich da sein. Hoffe dann ist noch auf...

    Gruss.....

  6. #15
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    [align=justify:fd4b736278]Nein, konnte leider nicht hinfahren, da ich erst um 14:30 Uhr von der Abeit nach Hause gekommen bin. Das war mir dann doch zu spaet. War jemand von Euch da?[/align:fd4b736278]

    Gruss.....

  7. #16
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Gude!

    Waren da, aber nix Neues, was man vorher noch nicht wusste .... der Abend im Miramar war da schon interessanter.

    Gruß,
    Wittayu

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Well,

    meine Frau war dort. Es war wohl viel los und sie hat ein Tüte voll Infos mitgebracht. Viel Bla Bla natürlich, irgendwie hat es mit dem Essen nicht so funktioniert, laut Auskunft ihrer Mentorin sind wohl einige Leute mehr gekommen wie gedacht; die Stuttgarter Veranstaltung im letzten Jahr soll wohl interessanter gewesen sein.


    Miramar Ohhh, das ich nicht auch auf die Idee gekommen bin, dann wäre ich auch mitgefahren - next time ;-D


    Juergen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Service des Generalkonsulats in Frankfurt
    Von dutlek im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 09:07
  2. Termine Aussendienst des Generalkonsulats
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 21:33
  3. Wichtige Information des Generalkonsulats in Frankfurt
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 06:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 23:26