Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

Erstellt von Rene, 03.02.2006, 13:18 Uhr · 16 Antworten · 1.517 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Am 18.03.2006 veranstaltet das Generalkonsulat Frankfurt, in Zusammenarbeit mit einigen thail. Ministerien, einen Infotag.

    Ort:
    Mannheim, Rheingoldhalle in der Rheingoldstrasse 125.

    Hintergrund:

    Jeder Interessierte kann dort Fragen zu den unterschiedlichsten Themen stellen. Diese werden dann umgehend von Fachleuten der unterschiedlichsten Ministerien aus Bangkok, der Botschaft oder des Generalkonsulates, beantwortet.

    Das können Themen wie Adoption, Aufenthaltserlaubnis in Thailand für Rentner, Landerwerb, Wer hilft in Notlagen (Thai´s die hier "ausgenutzt" werden), Nachlass und Testament usw. usw. angesprochen werden.

    Eingeladen sind thailändische und deutsche Staatsbürger. Es stehen ausreichend Dolmetscher zur Verfügung.

    Wer also Informationen aus erster Hand haben möchte, sollte diesen Termin unbedingt vormerken.

    Gefunden in einem anderen Forum

    Gruß René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Hallo Rene,

    schöne Info. DANKE.

    Ist Dir bekannt von Wann bis Wann (Uhrzeit)
    das ganze steigen soll ?

    Gruß Peter

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Leider nicht, aber ruf doch mal beim Generalkonsulat in Frankfurt an.

    Gruß René

  5. #4
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Es soll morgens ab 10 Uhr losgehen und bis in den Nachmittag dauern. Wir werden uns das mal ansehen, wer ist noch da ?? Vielleicht könnte man ein kleines spontanes Forentreffen auf die Beine stellen ???

    Gruß,
    Wittayu

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Nun,

    meine Frau mit ihrer Mentorin/Freundin fahren mit dem Zug an und besuchen die Veranstaltung - ich nutze den "freien" Tag für mich und kann dann endlich Dinge erledigen, die sich schon seit Wochen stapeln ;-D

    Juergen

  7. #6
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Wenn jemand mitbekommt wann mal sowas in Berlin ist, bitte posten.

  8. #7
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Zitat Zitat von JT29",p="322844
    Nun,

    - ich nutze den "freien" Tag für mich und kann dann endlich Dinge erledigen, die sich schon seit Wochen stapeln ;-D

    Juergen
    Sach ma Jürgen, wie stapelt man denn Mia Nois ????

    Aber mal im Ernst, falls sich noch einer nach MA verschlägt, bitte kurz PM, wenn Lust auf einen lockeren Plausch besteht.

    Gruß,
    Wittayu

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Huch ... siehste mal Wittayu, soweit habe ich gar nicht gedacht - das wäre ja die Gelegenheit , aber meine mia noi ist höchstens der Computer :O

    Nee, ich lass die Mädels da mal besser alleine reisen - tut für beide Seiten mal gut.

    Aber hoffentlich geht es dort nicht zu wie bei einem Wat: Die Frauen im Wat und die Herren unterhalten sich draussen bei Bier ;-D

    Juergen

  10. #9
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Juergen[/quote]
    Aber hoffentlich geht es dort nicht zu wie bei einem Wat: Die Frauen im Wat und die Herren unterhalten sich draussen bei Bier ;-D
    Also, ich wüsste erstens gerne, was daran schlimm oder unnatürlich sein sollte,
    und zweitens, ob's da später auch Wiederholungen gibt bei Interesse (könnten Dagewesene ja in Erfahrung bringen, da ich an dem Tag nicht kann und hier posten)?
    Günny

  11. #10
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Infotag des Generalkonsulats Frankfurt

    Hallo zusammen

    Bei einer Veranstalltung im Sueden von Deutschland (Leonberg) am Samstag, den 27.Mai.06 ist auch eine "öffentliche Diensteistung des thailändischen Konsulats". Das heisst: Mitarbeiter des Konsulates in Frankfurt werden da sein um Fragen ueber Pass und Visum zu beantworten. Der Konsul selbst, der sowieso auf nahezu jeder Veranstelltung ist, wird sicher auch da sein.

    Gruss.....Rolf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Service des Generalkonsulats in Frankfurt
    Von dutlek im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 09:07
  2. Termine Aussendienst des Generalkonsulats
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 21:33
  3. Wichtige Information des Generalkonsulats in Frankfurt
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 06:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 23:26