Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische Film

Erstellt von InDaBush, 25.05.2006, 21:15 Uhr · 17 Antworten · 1.288 Aufrufe

  1. #1
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische Film

    ARTE zeigt einige außergewöhnliche Filme in einer Reihe, die sich ganz dem neuen thailändischen Kino widmet.
    Die einzelnen Sendungen im Überblick:

    ´Monrak Transistor´ Mittwoch, 7. Juni um 22.40 - 00.35 Uhr
    Spielfilm von Pen-Ek Ratanaruang, Thailand 2002

    Story: Der junge, ebenso idealistische wie naive Thailänder Phaen hat zwei große Lieben: die eine gehört der Musik und dem Traum, ein berühmter Sänger zu werden, die andere der bildhübschen Sadaw. Deren Vater hält Phaen allerdings für einen Taugenichts, der nur in den Tag hinein lebt. Doch seine Mahnungen helfen nicht, Sadaw heiratet Phaen und wird bald schwanger. Allerdings ist das junge Glück nicht von Dauer: Phaen muss zum Militär. Für ihn und Sadaw beginnt eine Odyssee des Jammers: Jahrelang wartet die junge Frau auf ihren Geliebten, den sie mehr als einmal verflucht, während der einfältige Phaen von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Geblendet von der Hoffnung, ein Star zu werden, desertiert er vom Militärdienst und schließt sich einer halbseidenen Country-Pop-Band in Bangkok an. Doch gerade als endlich der lang ersehnte Ruhm winkt, verzettelt sich Phaen in Probleme und muss ein weiteres Mal fliehen. Als Tagelöhner endet er auf einer Zuckerrohrplantage, danach für zwei Jahre im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat Phaen nur noch einen Wunsch: Endlich zu Sadaw und seinem kleinen Sohn zurückzukehren...

    ´Satreelex - The Iron Ladies´ Montag, 12. Juni um 20.40 - 22.25 Uhr Spielfilm von Yongyooth Thongkonthun, Thailand 2001, Erstausstrahlung!

    Story: Mon und Jung sind zwei ausgezeichnete Volleyballspieler. Aber weil sie schwul sind, will niemand sie in der Mannschaft haben. Als eine neue Trainerin ein Team für die thailändische Meisterschaft zusammenstellt, sehen Mon und Jung ihre Chance gekommen. Und tatsächlich: Sie werden ausgewählt - und vom restlichen Team sitzengelassen, das aus Protest die Mannschaft verlässt. Doch Mon und Jung sind nicht mehr bereit, klein beizugeben: Aus allen vier Winden trommeln sie ihr altes Uni-Team zusammen, das ausschließlich aus Schwulen, Transvestiten und Trans5exuellen besteht. Gemeinsam mit Trainerin Bee und einem einzigen hetero5exuellen Spieler gewinnen die ´Iron Ladies´ nicht nur eine Turnieretappe nach der anderen, sondern auch das Herz des zunächst wenig wohl gesonnenen Sportpublikums. Bis die ´Ladies´ im Finale ihren härtesten Gegnern gegenüberstehen...

    ´Tears of the Black Tiger´ Mittwoch, 14. Juni um 22.45 - 00.25 Uhr Spielfilm von Wisit Sasanatieng, Thailand 2000

    Story: Das Schicksal hat Dum, den armen Bauernjungen vom Land, und Rumpoey, die reiche Senatorentochter aus der Stadt, zusammengeführt. Doch die Liebe der Teenager findet ein abruptes Ende als Rumpoey bei einer Bootsfahrt mit Dum beinahe ums Leben kommt. Als sie sich neun Jahre später an der Universität wieder begegnen, hat ihre Liebe nichts von ihrer Kraft eingebüßt. Da Rumpoey aber nach dem Willen ihrer Familie in der vornehmen Gesellschaft eine Rolle spielen soll, wahrt Dum schüchtern Distanz. Auch wenn die beiden sich füreinander bestimmt fühlen - das Schicksal führt sie wieder auseinander. Denn als sein Vater von Banditen ermordet wird, schließt Dum sich einer Gangsterbande an, um Rache zu üben. Schnell werden die Kriminellen zu seiner Ersatzfamilie und Dum, als bester Schütze der Bande, zur rechten Hand des Anführers. Rumpoey hingegen soll nach dem Willen ihres Vaters mit einem jungen, ehrgeizigen Polizisten verheiratet werden. Und der hat sich ausgerechnet dem Kampf gegen Dums Gangsterbande verschrieben...

    ´Blissfully Yours´ Montag, 19. Juni um 00.20 - 02.20 Uhr
    Spielfilm von Apichatpong Weerasethakul, Thailand 2002, Erstausstrahlung!
    Mit dem ´Certain Regard Award´ ausgezeichnet, 2002 Cannes

    Story: Min hat seine Familie in Burma zurückgelassen, um in Thailand nach einem Job zu suchen. Doch als illegaler Immigrant hat er es schwer. Zusätzlich plagt ihn eine schmerzhafte Hautkrankheit, gegen die auch seine Ärztin machtlos ist. So beschließen seine thailändischen Freundinnen Roong und Orn, in der Natur nach Heilung zu suchen. Orn mischt eine Salbe an, von der sie sich Besserung für Mins Leiden verspricht. Und auch Roong vertraut auf die Kräfte der Natur: Zusammen mit Min bricht sie in die thailändische Wildnis auf, um ein harmonisches Picknick zu machen. Und dann gesellt sich auch noch Orn zu den beiden Aussteigern ins paradiesische Niemandsland...

    peace InDaBush

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische F

    Gott sei dank noch nicht auf Dvd ,hab mir doch erst vor kurzen ein paar Thai Filme die auf deutsch Synchronisiert wurden angeschafft.

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische F

    Gestern Nacht habe ich "Monrak Transistor" aufgenommen. Wenn ich Zeit habe, werde ich es gucken. :-)

    The Iron Ladies habe ich beide Teils auf DVD.

    Die andere Filmem werde ich auch aufnehmen, weil ich sie nicht kenne.

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische F

    Tja, ich habe den den gestrigen Film fussballbedingt natürlich verpasst. Würde mir den gerne mal in der synchronisierten Fassung ansehen. Wäre dankbar, wenn das jemand aufgenommen hat und mir zukommen lassen könnte.

  6. #5
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische F

    @loso

    pn an mich, kann es auf dvd brennen

    gruß InDa

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische F

    Danke für das Angebot, aber habe bereits eine Zusage bekommen.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische F

    Zitat Zitat von InDaBush",p="349025
    ´Blissfully Yours´ Montag, 19. Juni um 00.20 - 02.20 Uhr
    Spielfilm von Apichatpong Weerasethakul, Thailand 2002, Erstausstrahlung!
    Mit dem ´Certain Regard Award´ ausgezeichnet, 2002 Cannes
    Dieser Film hätte sich wirklich gelohnt, denn er wurde im Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt.

    Leider habe ich nur die ersten 45 Minuten aufnehmen können.

    Denn mit DVBT empfange ich nur Arte/Eins-Festival, also zwei Sender die sich einen Sendeplatz teilen.

    Und natürlich schalten sie genau "an der richtigen Stelle" um.

  9. #8
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische F

    Ich wollt´s gestern Aufnehmen (DVB-C, D-Box1 mit DVB2000 und Notebook mit SCSI-Karte) und hab´s dann voll verpennt Ich decke mich aber bei jedem LOS-Besuch reichlich mit Filmen ein... Dass Satreelex synchronisiert kam hat mich auch voll geärgert :-( Den Hab´ ich dafür jetzt aber.

  10. #9
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische F

    Zitat Zitat von InDaBush",p="349025
    ARTE zeigt einige außergewöhnliche Filme in einer Reihe, die sich ganz dem neuen thailändischen Kino widmet.

    ´Blissfully Yours´ Montag, 19. Juni um 00.20 - 02.20 Uhr
    Spielfilm von Apichatpong Weerasethakul, Thailand 2002, Erstausstrahlung!
    Mit dem ´Certain Regard Award´ ausgezeichnet, 2002 Cannes

    peace InDaBush


    Ich habe die ersten drei aufgenommen.
    Gestern habe ich mir Monrak angesehen,
    dabei bin ich eingeschlafen ( lag nicht am Film ;-D )
    ohne den Rekorder wieder auszuschalten.

  11. #10
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische F

    also ich hab alle vier auf dvd geripped (dvb-sat), wer interesse hat pn, ein member hat schon zugeschlagen :)

    peace InDa

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film auf DVD
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 15:13
  2. PAD der Film
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 04:33
  3. Ab Juni neue Handyvorwahlen
    Von Chester im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 00:14
  4. VCD/DVD von Hi8-Film machen-wie?
    Von Loso im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 13:09
  5. Steven Seagal Film bringt thailändische Schauspieler
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 21:23