Ergebnis 1 bis 8 von 8

HEUTE 23.00 NDR3 Entführt von Amtswegen

Erstellt von DisainaM, 10.09.2007, 20:08 Uhr · 7 Antworten · 779 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    HEUTE 23.00 NDR3 Entführt von Amtswegen

    ein schon gesendeter Reportschocker,
    wie das Jugendamt HH eine kleine Thai einzieht,
    und der th. Mutter das zugestandende Umgangsrecht böswillig unterläuft und unmöglich macht.

    23.00 - 23.45 NDR 3 Entführt von Amtswegen
    HEUTE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: HEUTE 23.00 NDR3 Entführt von Amtswegen

    Was war da los?
    Ist das was aktuelles?
    Gibt es Zeitungsmeldungen dazu?

  4. #3
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: HEUTE 23.00 NDR3 Entführt von Amtswegen

    Es war eine Wiederholung, den Beitrag haben sie letztes Jahr schonmal gesendet.
    Es ging in allen Fällen drum, daß das Jugendamt fälschlicherweise Kindern aus Familien holt.
    Entweder, weil angeblich Mißbrauch seitens des Vaters vorliegt, wie bei der Familie, wo die Ehefrau
    Thailänderin ist.
    Da war der Vorwurf zusätzlich noch, daß die 12 Jahre alte Tochter sich angeblich nicht ausdrücken kann,
    weil sie zweisprachig aufwachsen mußte, da die Mutter auch heute noch kein Deutsch kann.

    In einem anderen Fall gings drum, daß eine Mutter ihre Kinder abgenommen bekam, weil sie angeblich psychische Probleme hatte, hatte aber nix mit Thailand zu tun.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: HEUTE 23.00 NDR3 Entführt von Amtswegen

    Der Bericht lief vor 10 Monaten das erste mal, wurde hier auch drüber berichtet;
    drei Fälle wurden vorgestellt,
    der dritte Fall war das Pärchen aus Hamburg, wo man dem Ehemann 5exuellen Missbrauch vorgeworfen hatte,
    der jedoch nicht bestätigt wurde.

    Und so kommt es immer wieder dazu, dass Kinder fälschlicherweise aus Familien gerissen werden. Verleumdungen, falsche Diagnosen, suggestive Befragung von Kindern führen nicht selten zu falschen Rückschlüssen. Die Folgen sind meist traumatisch für Kinder und Eltern. Diesen Albtraum erlebten auch Christian und seine Frau Suphol aus Hamburg. Christian wurde des 5exuellen Missbrauchs seiner Tochter Kerstin verdächtigt. Das Jugendamt veranlasste eine so genannte Inobhutnahme, Kerstin kam in ein Heim. Und obwohl der Verdacht längst ausgeräumt und auch vom Jugendamt nicht aufrechterhalten wird, darf Kerstin immer noch nicht in die Familie zurück. Sogar das Umgangsrecht der Mutter und des Bruders ist stark eingeschränkt worden. Seit anderthalb Jahren führen sie nun einen frustrierenden Kampf gegen die Bürokratie.
    Eltern kämpfen um ihre Kinder. Film von Cathérine Menschner

    hab mal quergeschaut, aber keine andere Meldungen bis auf die Sendehinweise gefunden.

    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0...182258,00.html

  6. #5
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: HEUTE 23.00 NDR3 Entführt von Amtswegen

    Zitat Zitat von DisainaM",p="523471
    ....
    der dritte Fall war das Pärchen aus Hamburg, wo man dem Ehemann 5exuellen Missbrauch vorgeworfen hatte,
    der jedoch nicht bestätigt wurde.

    Und so kommt es immer wieder dazu, dass Kinder fälschlicherweise aus Familien gerissen werden. Verleumdungen, falsche Diagnosen, suggestive Befragung von Kindern führen nicht selten zu falschen Rückschlüssen. Die Folgen sind meist traumatisch für Kinder und Eltern. Diesen Albtraum erlebten auch Christian und seine Frau Suphol aus Hamburg. Christian wurde des 5exuellen Missbrauchs seiner Tochter Kerstin verdächtigt. Das Jugendamt veranlasste eine so genannte Inobhutnahme, Kerstin kam in ein Heim. Und obwohl der Verdacht längst ausgeräumt und auch vom Jugendamt nicht aufrechterhalten wird, darf Kerstin immer noch nicht in die Familie zurück. Sogar das Umgangsrecht der Mutter und des Bruders ist stark eingeschränkt worden. Seit anderthalb Jahren führen sie nun einen frustrierenden Kampf gegen die Bürokratie.

    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0...182258,00.html
    Ich habe mich sehr geschämt für unser Land, nachdem ich die verzweifelte, völlig fertige Suphol verängstigt und leise mehrmals danach fragen hörte, "was sie denn falsch gemacht habe???". - Darauf bekäme sie keine Antwort.

    Manchmal gruselt es mir in Deutschland.

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: HEUTE 23.00 NDR3 Entführt von Amtswegen

    Danke für die Infos.

    Sowas gibt es nicht nur in Deutschland.
    Bin letzte Woche schon zufällig an die Thematik geraten.
    Ein Schweizer Fall.

  8. #7
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: HEUTE 23.00 NDR3 Entführt von Amtswegen

    Hallo Mitglieder,

    hat zufällig jemand die Sendung mitgeschnitten und kann sie mir zukommen lassen???
    Liege ebenfalls seit 6 Monaten vor gericht im Clinch mit dem Jugendamt

  9. #8
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: HEUTE 23.00 NDR3 Entführt von Amtswegen

    Übrigens: Das mit der schlechten Aussprache scheint ein Standartvorwurf zu sein. Das Jugendamt wollte zusätzlich zu unser Tochter (8 1/2 ) auch unseren gemeinsamen Sohn (3 1/2) kassieren. Begründung: Schlecht deutsche Aussprache und somit Entwicklungsverzögerung!!!!
    Leider Pech gehabt. Das dumme Gesicht der JA-Sachbearbeiterin vor Gericht als sie hörte, unser Sohn sei nicht mehr in Deutschland, hat mich für einigens Entschädigt

Ähnliche Themen

  1. heute 20:15 auf Vox
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:19
  2. 43 ist er heute
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:57
  3. Brasillianisches Modell entführt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 08:28
  4. Heute ist....
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 11:57
  5. Thailändische Bootsbesatzung von Piraten entführt
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 20:31