Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Heute 20:15 auf Kabel 1

Erstellt von Andichan, 28.09.2010, 10:27 Uhr · 20 Antworten · 2.775 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Heute 20:15 auf Kabel 1

    Mein neues Leben.

    Scheint recht interessant zu werden. Gerade auch, weil ich bei Thaipage Online auch was über den Konsul, Link: Thaipage Online ,gelesen habe.

    Grüße


    Andichan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ist es dem Mann nicht warm im Anzug in Pattaya?

  4. #3
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    na ja, von Thailand war ja nicht viel zu sehen.
    Es wäre schön auch zu wissen,wie viel der Herr Konsul für seine Bemühungen im Monat erhält.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Da er Honorarkonsul ist, dürfte es sich um ein Zuschussgeschäft handeln.

    Bajok Tower, stellst du dir die gleiche Frage auch bei den zigtausenden Büroangestellten in Thailand? Die Kleidungsvorschriften sind da noch wesentlich strenger als hierzulande üblich.

  6. #5
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Den Mann kenne ich. Der läuft mir öfter über den Weg. Immer fein und adrett gekleidet. Den Film kann ich hier (in Thailand) nicht sehen.

  7. #6
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    stellst du dir die gleiche Frage auch bei den zigtausenden Büroangestellten in Thailand? Die Kleidungsvorschriften sind da noch wesentlich strenger als hierzulande üblich.
    Ja, aber er lief ja auch draußen im Anzug rum.

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Scheint mir ein cooler..gerader Typ zu sein, der Herr Hofer.
    Bei der Schlangenjagd..gaaanz privat und hobbymässig, den Anzug abgelegt.

    Was mich "bedenklich" stimmte..war seine Aussage, das Thai und Falang nicht unbedingt zusammen passen. ( Mentalität z.B. )

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Was mich "bedenklich" stimmte..war seine Aussage, das Thai und Falang nicht unbedingt zusammen passen. ( Mentalität z.B. )
    Und was mich bedenklich stimmte, war die Aussage, dass es weniger Ärger um Behördenkram gibt, z.B. Visavergabe für Urlaubsreisen nach Deutschland für Thais. Der scheint kein Gefühl dafür zu haben, welche Schicksale da manchmal hinter stecken. Der Farang hat das dann aber gut auf den Punkt gebracht. Ich mache es auch: Thailand ist weltoffen, Deutschland nicht! Und er sollte die ortsübliche Aussprache von Pattaya nach 5 Jahren dann doch mal können.

    Aber ansonsten scheint er sich ja wenigstens persönlich um seine Schäfchen zu kümmern. Scheint ja in Bangkok völlig unmöglich zu sein. Da darf üblicherweise kein Farang mit an den Schalter, wenn seiner Freundin von der deutschen Gesetzgebung die letzte Würde genommen wird.

    Gestern war Tag der deutschen Einheit. Wann wird endlich Tag der weltweiten Einheit gefeiert? Reißt die Grenzen endlich ab! Erst dann verleihe ich den Politikern irgendwelche Medaillien.

  10. #9
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Was mich "bedenklich" stimmte..war seine Aussage, das Thai und Falang nicht unbedingt zusammen passen. ( Mentalität z.B. )
    Solche Aussagen sind immer mehr oder weniger Aussagen über private Erfahrungen. Wahrscheinlich hat er keine abbekommen oder er kann sich nicht auf sie einstellen. Wurde denn im Film eine Lebensabschnittsbegleiterin gezeigt?

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    seitdem es wieder einen deutschen Honorarkonsul in Pattaya gibt,
    ist natuerlich etwas Imagepflege gegenueber der deutschen Botschaft angesagt,
    damit die weiterhin seine Bescheinigungen anerkennen.

    Herr Rudolf Hofer, der österreichische Honorarkonsul in Pattaya, ist seit zehn Jahren auch der Vertrauensmann der Deutschen Botschaft Bangkok
    Deutsche Botschaft Bangkok - Überreichung des Bundesverdienstkreuzes



    Dr. Paul Strunk wurde bereits am 10. Juni in Bangkok vom deutschen Botschafter Dr. Hanns Heinrich Schumacher für seine neue Arbeit als Honorarkonsulat in Pattaya vereidigt und hat mittlerweile sein Büro in den vorhandenen Räumlichkeiten des österreichischen Konsulats, Second Road Pattaya 04/526 Moo 10, Soi 17, bezogen.

    Am 2. August wurde der erste deutsche Konsul Pattayas von Dr. Schumacher im Hotel Amari Orchid Resort & Tower , bei einem Mittagessen, zahlreichen deutschen Firmendirektoren und Offiziellen vorgestellt. Dieser hofft nun auf eine gute Zusammenarbeit, vorallem um die thailändisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen zu verbessern. Deutsche Wirtschaftsunternehmer sind auch über die Grenzen der Provinz Chonburi in Thailand stark vertreten

    Aus diesem Grund wird wohl auch der österreichische Honorarkonsul Rudolf Hofer weiterhin für folgende Belange deutscher Mitbürger zuständig bleiben:

    - Lebensbescheinigungen und Identitätsbescheinigungen
    - Beglaubigung von Dokumenten jeglicher Art
    - Übersetzung von Heiratsurkunden ins Deutsche
    - Bescheinigungen von Pensions- und Renten, sowie Geburts- und Sterbeurkunden (Preise nach Gebührenordnung)
    - Lebensbescheinigung (kostenlos - auch für thailändische Witwen, um den Rentenanspruch nicht zu verlieren)
    - Zusendung von Pässen nach Pattaya (Beantragt werden muss der Pass weiterhin in Bangkok)

    Die Öffnungszeiten des Honorarkonsulats in Pattaya sind von 11 - 17 Uhr und ist telefonisch unter 038-713615 und per Fax unter 038-713614 zu erreichen. Mails an den deutschen Konsul schreiben Sie bitte an: de.konsul.pattaya@gmx.de.
    Deutscher Honorarkonsul in Pattaya - Pattaya und Thailand Nachrichten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stellungswechsel auf Kabel 1
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 11:19
  2. Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 17:39
  4. Do. 21.06. Kabel 1 20:15 Uhr Die Auswanderer
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 11:51
  5. Der Spuk im Kabel...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:41