Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

Erstellt von Lungkau, 17.01.2010, 10:18 Uhr · 47 Antworten · 5.358 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    Warum sprechen deutsche TV-Teams den Ortsnamen Pattaya eigentlich immer falsch aus, selbst wenn die Darsteller es richtig aussprechen? Ist doch dann kein Wunder, wenn Deutsche denken, Thais könnten kein englisch. Nein, die Aussprache der Deutschen ist einfach falsch!

    Die verbalen Ausrutscher bei der Verspätung war natürlich typisch deutsch. Schrecklich! Dabei ist es sooo einfach:
    wenn man sich um 18 Uhr treffen will, dann sagt man dem Partner 17 Uhr. Man selber kommt dann um 18 Uhr, wie auch der Partner. That's thai!

    Ansonsten... na ja, typische Klisches: nur eine Schulausbildung macht eine glückliche reiche Zukunft... ja, ja, wer's glaubts... vor allem, wenn man Talente hat, mit der man viel mehr verdienen kann.

    Ferner das allseits Bekannte: Thailand = .... = Elend und Ausbeutung = nur Deutschland lebt vorbildhaft und schickt ihre braven Helfer in diese Armenregion.

    Also typisch einseitiges Propaganda-TV, um deutsche Zuschauer zu beeinflussen. Also wie erwartet. Aber ansonsten war es nett.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="813898
    ...nur eine Schulausbildung macht eine glückliche reiche Zukunft... ja, ja, wer´s glaubts... vor allem, wenn man Talente hat, mit der man viel mehr verdienen kann.
    Du hast recht, es ginge auch ohne,
    allerdings schafft sie erstmal eine Basis.

    Du meinst, sie sollten wieder zurück in ihren ´alten Job´?
    Wurde ja gesagt, dass die Kids dort mehr verdient hatten.

    Provokation? Klar, denn deine Aussage legt diese Vermutung sehr nahe.

  4. #23
    Avatar von

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    SPON brachte zu der Frau vor einem halben Jahr auch einen Artikel. http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...617965,00.html
    Und der Thread dazu. Vorweg, die DAme kommt da alles andere als gut weg. Besonders bei den Leuten die sie kennenlernen durften.
    http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=7120

  5. #24
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    Zur Abrundung der Reportage hätte ich gerne noch eine Meinungsäußerung zum Wirken der Elfi von Otto .......o im Film gehabt.
    Oder war er es, der am Pool mal schnell 100 Euronen rübergereicht hat?

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    Zitat Zitat von phimax",p="814032
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="813898
    ...nur eine Schulausbildung macht eine glückliche reiche Zukunft... ja, ja, wer´s glaubts... vor allem, wenn man Talente hat, mit der man viel mehr verdienen kann.
    Du hast recht, es ginge auch ohne,
    allerdings schafft sie erstmal eine Basis.

    Du meinst, sie sollten wieder zurück in ihren ´alten Job´?
    Wurde ja gesagt, dass die Kids dort mehr verdient hatten.

    Provokation? Klar, denn deine Aussage legt diese Vermutung sehr nahe.
    Ich bezog das auf die Szene mit dem 9jährigen Mädchen, dass auf der Straßenbühne diese gymnastischen Verrenkungen gemacht hat. Ich kenne mich zwar in der Zirkus- und Variete-Szene nicht so gut aus, aber das sah mir doch schon sehr begabt aus. Bei Roncalli oder Cirque de Soleil kann sie sicherlich gutes Geld verdienen oder auch mal in Las Vegas bei Shows auftreten.
    Schafft sie etwas ähnliches mit einer 0815-Schulausbildung?

    Man muss sich doch mal umschauen, dass die fähigsten und reichsten Leute nicht mit Schule und Studium dorthin gekommen sind, sondern weil sie ein Talent haben und an sich und ihre Idee geglaubt haben.
    oder man schaue sich mal die schulische Laufbahn von Bill Gates an. Studium abgebrochen und in der Schule vom Unterricht weitgehend befreit, weil man ihm die Chance geben wollte, an seinen Computer-Ideen zu arbeiten.
    Ob er weiß, wie eine Biene von innen ausseht oder wann Alexander der Große geboren ist? Vermutlich nicht. Aber er hat einen guten Job.

    Andersherum sitzen viele Studierte auf dem Arbeitsamt oder machen unterbezahlte Jobs.

    Schule kann man immer noch machen - ein Leben lang. Talente kann man aber meist nur für eine zeitlang vermarkten. Und daher würde ich in diesem Fall bei dem 9jährigen Mädchen eher darauf warten, dass sie ein Talentscout entdeckt oder solange Straßenshows machen, bis es für größere Aufgaben reicht. Zumal es dem Mädchen ja sichtlich Freud ebereitet hat und kein Zwang zu erkennen war.

    Ich bin eben nicht für diese Pauschalisierungen "Mach erstmal die Schule zu Ende, dann Studium, dann Kriegsdienst, dann eine Ausbildung, dann bis zur Rente arbeiten und dann kannst du anfangen, zu leben...."
    Aber dann sich wundern, wenn man mit 70 kein Bein mehr hochkriegt und die Rente nicht ausreicht oder dass man in Thailand nicht rechtzeitig keine Familie gegründet hat.

    Die Dame hat es ja sicherlich gut gemeint. Aber manchmal sollte man eben etwas über den Horizont hinausschauen. Ich schätze mal, sie selber brauchte für ihren jetzigen Job auch keine Ausbildung.

    Das ist also keine Provokation, auch wenn sich meine Meinung ungewöhnlich anhört.

  7. #26
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    Ich bezog das auf die Szene mit dem 9jährigen Mädchen, dass auf der Straßenbühne diese gymnastischen Verrenkungen gemacht hat. Ich kenne mich zwar in der Zirkus- und Variete-Szene nicht so gut aus, aber das sah mir doch schon sehr begabt aus. Bei Roncalli oder Cirque de Soleil kann sie sicherlich gutes Geld verdienen oder auch mal in Las Vegas bei Shows auftreten.
    Wenn man sich nicht auskennt, sollte man einfach mal die Kl.... hat mir mal jemand gesagt. Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, dass ein Talentscout in die Walking Street nach Bad Thaya fährt, um sich "artistisch begabte" 9-jährige Asiatinnen anzusehen?
    Das "Talent" was das Mädel da gezeigt hat reicht später für die Stange in der Bar nebenan. Und ist 100-fach und mehr in jedem chinesischen Artistentrainigscamp im Dutzend billiger bei ständigem professionellem Training.
    Die Frau hat schon recht.

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="814059
    Ich bezog das auf die Szene mit dem 9jährigen Mädchen...
    Siehste, so leicht können Missverständnisse entstehen.

    Und ob es nun ´Talent´ ist oder ob dort nachgeholfen wurde, lasse ich mal offen.

    Ansonsten ist deine Argumentationskette ja schlüssig.

    Und wenn die Katze ein Pferd wäre... ;-D

  9. #28
    Avatar von

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    Sprecht ihr von dem Maedel?
    Also, ich halt die durchaus fuer begabt.
    Was aber ganz sicher nicht den Schulbesuch ersetzen kann.





  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    Zitat Zitat von Extranjero",p="814082
    Sprecht ihr von dem Maedel?
    Also, ich halt die durchaus fuer begabt.
    Was aber ganz sicher nicht den Schulbesuch ersetzen kann.
    Ja, genau, sie war es.
    Es geht mir auch weniger um das Ersetzen. Nur die Dame meinte ja, sie solle nicht nach 22 Uhr auf der Straße sein, weil sie ja ansonsten nicht wach genug für die Schule sei.

    Dann dürften aber auch alle Arbeitnehmer um 22 Uhr schlafen gehen, weil sie ja auch munter arbeiten sollten.
    Es ist doch wohl ihre Angelegenheit und ggf. die Sache der Eltern, ob sie das hinbekommen.

    Solange das Mädchen glücklich ist. Und das wäre für mich der einzige Faktor. Aber wer fragt schon danach? Das Glück von Kindern interessiert ja kaum jemanden. Hauptsache, es wird alles geregelt, so wie es sich Erwachsene vorstellen.

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: heute 17.01 auf ZDF Reportage Pattaya

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="814094
    ....Dann dürften aber auch alle Arbeitnehmer um 22 Uhr schlafen gehen,
    weil sie ja auch munter arbeiten sollten.
    Es ist doch wohl ihre Angelegenheit und ggf. die Sache der Eltern, ob sie das hinbekommen.
    Solange das Mädchen glücklich ist....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.14, 01:00
  2. ZDF - Reportage
    Von strike im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 12:09
  3. xxl die reportage
    Von atze im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 18:30
  4. tv reportage
    Von mainstream73 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 09:58
  5. Reportage "Nordthailand" in der ARD
    Von raksiam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 20:40