Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hamburg, 31.07.2010

Erstellt von Gabriel, 27.07.2010, 15:37 Uhr · 12 Antworten · 1.696 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gabriel

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    43

    Hamburg, 31.07.2010

    Tambun wan Khao Pansa - Ahsalaha Buscha



    Samstag, den 31. Juli 2010
    Beginn um 9:00 Uhr
    Gemeindehaus Hamburg-Wandsbek
    Schlossstr. 78
    22041 Hamburg


    Wat Buddhabharami Hamburg - Buddhistisches Theravada Zentrum, Thai Wat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    war gestern, warum am 31. in Hamburg?

  4. #3
    Avatar von Gabriel

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    43
    Guck mal auf der HP vom Wat. Soweit ich weiß, findet dieses Fest im 15. zunehmenden Vollmond statt. In D ist das wahrscheinlich am 31. Juli.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    10 Minuten zu Fuss von mir,

    trotzdem nein nein nein - danke

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    war gestern, warum am 31. in Hamburg?
    Weil am Montag viel weniger Leute Zeit haben als am Samstag, die Feiern sind immer am Samstag.

  7. #6
    Avatar von Gabriel

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    43
    War erst einmal auf einem Thai Fest in Hamburg und weder meiner Frau noch mir hat es gefallen. Das war da in Nettelnburg. Meine Frau hat vor einem Jahr ihren Master an der Ramkhamhaeng in Bangkok gemacht. Die Leute, die sie da getroffen hat, waren nicht so ihre. Neue Feier neue Chance.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Wenn ihr da wegen der Leute hingeht, das ist die gleiche Zusammensetzung. Amüsant ist es bisweilen allerdings.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn ihr da wegen der Leute hingeht, das ist die gleiche Zusammensetzung. Amüsant ist es bisweilen allerdings.
    Gehst hin Chak ?

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Und Kameraden - eure Frauen schon am kochen für die Mönche ?

    Hab meiner Frau vorgestern von der Veranstaltung erzählt,
    sie wackelte nur mit dem Kopf - sprach " ohm ohm ohm"

    und das Thema war durch

  11. #10
    Avatar von Gabriel

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    43
    War aber ganz gut gestern, im Vergleich zu dem, was ich vorher in Nettelnburg gesehen habe (Höhepunkt: Tombola). Die Monks haben aber recht, wenn sie sagen, dass man ruhig auch mal unabhängig von Feiertagen im Tempel vorbeischauen kann und was gekochtes o. ä. mitbringen kann. Gestern wurden sie auf jedenfall gut eingedeckt. Essen danach der Hammer. Der Wat tut auch nach eigener Info viel für die "Gemeinde". Ausserdem habe ich das erste mal von einem "Freundeskreis der thailändischen Kultur" gehört. Die haben sich vor allem zum Ziel gesetzt, thai-deutschen Kids die thailändische Kultur und Sprache näher zu bringen. Intressant für die unter euch, die Kinder haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Mai Hamburg
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 22:13
  2. Hamburg, 23. Oktober 2010 - Tambun wan Okphansa
    Von Gabriel im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 20:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 19:29
  4. Was geht in Hamburg?
    Von Gabriel im Forum Event-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 14:40
  5. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28