Ergebnis 1 bis 6 von 6

Für Leckerschmecker!

Erstellt von Nokhu, 16.07.2009, 21:36 Uhr · 5 Antworten · 834 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Für Leckerschmecker!

    Kulinarische Einblicke genießen
    Schlossplatz
    Getreu dem Motto "kulinarische Einblicke genießen" präsentieren 19 Restaurants und renommierte Spitzenköche des Münsterlandes die Finessen der hohen Kochkunst.
    Auf ein kulinarisches Ereignis der besonderen Art können sich Münsters Feinschmecker beim Besuch der Gourmetveranstaltung "Münster verwöhnt..." freuen. Bereits zum sechsten Mal lädt die "kulinarische Hauptstadt" Münster ihre Besucher dazu ein, exklusive Köstlichkeiten zu einem kleinen Preis zu entdecken. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer exklusiven Cocktailbar, Biergarten und einem musikalischen Rahmenprogramm.

    www.muenster-verwoehnt.de

    Gleichzeitig, allerdings hinter dem Schloss, findet das alljährliche Weinfest statt.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: Für Leckerschmecker!

    Starke Resonanz. War wohl keiner da von den Feinschmeckern. ;-D

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Für Leckerschmecker!

    Wäre gerne gekommen, aber die Anreise war mir dann doch etwas zu lange

    AlHash

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Für Leckerschmecker!

    Montag, 10. August 2009
    8.45-9.15 HR
    Mit Koriander und Cumin - eine exotische Sommerreise durch Hessen
    Thailand
    Filmautor Josef Kirchmayer macht eine Reise nach Thailand, ohne Hessen zu verlassen. Er taucht in die fernöstliche Kultur kulinarisch ein, schaut hinter die Kulissen von Thai-Imbissen und Restaurants und besucht ein wichtiges buddhistisches Fest. Viele Thailänder leben im Rhein-Main-Gebiet, die meisten gemeinsam mit einem deutschen Ehepartner. Da fast alle Thailänder Buddhisten sind, wurde vor etwa 15 Jahren in Langenselbold das Wat Puttabenjapon, ein buddhistisches Kloster, eröffnet. Von hier aus praktizieren zwei Mönche ihre "mobile Seelsorge". Josef Kirchmayer erlebt den Alltag dieser Mönche und feiert mit ihnen und der Thai-Gemeinde in Langenselbold "Kao-Pansa", den Beginn der Regenzeit und den Gedenktag an die erste Predigt Buddhas. Gerade beim Feiern öffnet sich ein Fenster zu einer für uns noch fremden Kultur.

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Für Leckerschmecker!

    "Mit Koriander und Cumin"


    Der Titel ist lustig, zeigt die Wahl der Worte eine gewisse Unkenntnis der Sache, gerade Cumin (Gelbwurzel) ist in der Thaikueche allgemein nicht so beliebt und findet kaum Anwendung, die Thai sagen es sei "bitter" (ขม-khom) - ein einziges sehr beliebtes Gericht "Boo pat boncali" (Blaukrebs in Currypulver) ist mir bekannt wo indisches Currypulver Verwendung findet und nicht die hier ueblichen Currypasten (Krueang gaeng), die bis auf einige Rezepter fuer die "gelbe Curry", kein Cumin enthalten.

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Für Leckerschmecker!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="759581
    "Mit Koriander und Cumin"


    Der Titel ist lustig, zeigt die Wahl der Worte eine gewisse Unkenntnis der Sache, gerade Cumin (Gelbwurzel) ist in der Thaikueche allgemein nicht so beliebt und findet kaum Anwendung,
    naja, vielleicht haben sie sich verschrieben und das "-in" ist zuviel. :-)