Ergebnis 1 bis 5 von 5

"Foodhunter - Auf kulinarscher Schatzsuche in Asien"

Erstellt von avak, 24.09.2007, 12:01 Uhr · 4 Antworten · 737 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    "Foodhunter - Auf kulinarscher Schatzsuche in Asien"

    Foodhunter
    "Auf kulinarischer Schatzsuche in Asien"

    Der Dokumentarfilm begleitet Mark Brownstein einen Monat lang durch Nordlaos, Hongkong, Bangkok und das Mekong-Delta in Vietnam. Mark Brownstein ist ein so genannter Foodhunter. Er fand gleich mehrere Köstlichkeiten, die selbst Spezialisten der asiatischen Küche unbekannt sein dürften. So sind "Kai Pen" hauchdünne Bogen aus gewürzten Flussalgen aus dem Mekong, "Kao Kiep" ist ein schmackhafter Cracker aus laotischen Dörfern und die Bael-Frucht ist eine Urform unserer heutigen Orange. Der 48-jährige Amerikaner sucht und vermarktet Geschmacksnoten weltweit, doch sein Hauptrevier ist Südostasien. Brownsteins Job führt ihn von Bergdörfern, Garküchen und Dschungelmärkten direkt in urbane Sterne-Restaurants. In Laos stößt er auf eine Gewürzliane und eine wild wachsende Pfeffersorte, im Mekong-Delta auf die ultimative Fischsauce. Und dann ist der "Indiana Jones der asiatischen Küche" auch schon wieder zurück in Metropolen wie Hongkong oder Bangkok, wo er seine Funde testet, veredelt und dann kreativen Köchen anbietet. Der Dokumentarfilm taucht mit ihm ein in den Kosmos der asiatischen Küche.
    Phönix, 30.09.2007, um 22.15 Uhr

    Ich habe eine andere Folge des "Foodhunter" neulich auf Arte gesehen. Das war sehr sehenswert, tolle Bilder und Infos!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "Foodhunter - Auf kulinarscher Schatzsuche in Asien"

    fuer Leutz die in T. leben gibts aehnliches auf dem Discovery Channel "Travel & Living" ....

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: "Foodhunter - Auf kulinarscher Schatzsuche in Asien"

    Es gab noch auf Arte einen 5-Teiler von je 27 min.; Thailand/Laos (nicht mit dem Material aus der angesprochenen 45-min-Sendung) - Nordindien - Südindien - Nordvietnam - Südvietnam

    Alles super interessant!

    aus Berlin

  5. #4
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: "Foodhunter - Auf kulinarscher Schatzsuche in Asien"

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="527486
    Es gab noch auf Arte einen 5-Teiler von je 27 min.; Thailand/Laos (nicht mit dem Material aus der angesprochenen 45-min-Sendung) - Nordindien - Südindien - Nordvietnam - Südvietnam
    Genau, aus dieser Reihe hatte ich Thailand/Laos und Südvietnam gesehen. War absolut super! Schade, dass ich die anderen Folgen verpasst habe. Dann bin ich mal gespannt auf die kommende 45-Minuten-Sendung...

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: "Foodhunter - Auf kulinarscher Schatzsuche in Asien"

    den über Vietnam und noch ein Land hab ich gesehen - absolut sehenswert!

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 13:03
  2. Schatzsuche in Asien
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 17:00
  3. Schatzsuche in Asien, 19.3.06, 14.00 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:28
  4. Schatzsuche in Asien, 18.3.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:26
  5. Beruf: Foodhunter in SEA 19.01.06. | 22:35 Arte
    Von InDaBush im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 04:35