Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Film "Patong Girl" kommt ins Fernsehen

Erstellt von Andichan, 15.12.2015, 17:47 Uhr · 58 Antworten · 9.171 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ein nettes Filmchen. Ein bisschen klischeebeladen, aber nett. Die weiße Frau, die mit dem Rollkoffer im Isaan herumstolpert, ist etwas dick aufgetragen. „Same Same But Different“ hat ja dasselbe Thema. LKS. Der pubertierende Junge hat kaum Chancen, sich dem Reiz der thailändischen Weiblichkeit zu entziehen; er denkt halt mit einem bestimmten Körperteil.

    Gedreht erkennbar in Pattaya. Das Pattaya Centre Hotel, in dem man einst Szenen dieses netten französischen Films drehte, sieht man einmal im Hintergrund.

    Kann jemand wirklich die Thai-Sequenzen verstehen, die im Isaan spielen? Da hab ich keine Hoffnung, das jemals zu lernen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Kann jemand wirklich die Thai-Sequenzen verstehen, die im Isaan spielen? Da hab ich keine Hoffnung, das jemals zu lernen.
    Sprechen die denn da überhaupt Thai?

    Gestern hat meine Frau beim Gespräch zwischen zwei Isaanerinnen genau so wenig verstanden wie ich.

  4. #13
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gestern hat meine Frau beim Gespräch zwischen zwei Isaanerinnen genau so wenig verstanden wie ich.
    Ich glaube manchmal verstehen sich die Isaaner selber nicht. Derzeit gibt es ein sehr populäres Lied in Thailand in der Isaansprache aber zu einzelnen Begrifflichkeiten im Liedtext gibt es auch unter Isaanern schon mal kontroverse Diskussionen. Hier das Lied


  5. #14
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich glaube manchmal verstehen sich die Isaaner selber nicht. Derzeit gibt es ein sehr populäres Lied in Thailand in der Isaansprache aber zu einzelnen Begrifflichkeiten im Liedtext gibt es auch unter Isaanern schon mal kontroverse Diskussionen. Hier das Lied

    Oh schit habs angespielt und meine Frau ging ab wie das sprichwörtliche Zäpfchen, textfest bis zum letzten Ton.

  6. #15
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sprechen die denn da überhaupt Thai?

    Gestern hat meine Frau beim Gespräch zwischen zwei Isaanerinnen genau so wenig verstanden wie ich.
    So gehts einem Bayern, bei den Plattsnakern am Norddeich, auch

  7. #16
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Oh schit habs angespielt und meine Frau ging ab wie das sprichwörtliche Zäpfchen, textfest bis zum letzten Ton.

    Zumindest linguistisch hast du mit deiner Holden das große Los gezogen, gell?

    Ist sie denn schon linsen-spätzle-saitenwürschtle-erfahren?




    P.S. Ein Solarteur. Was es alles gibt, welche Begriffe immer wieder neu geschaffen werden.

  8. #17
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    936
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Hallo Nittayaner,

    habe heute gelesen, dass der Film PATONG GIRL am 28.12.15 im ZDF gezeigt wird.

    läuft im ZDF: Montag 28.12.2015, nachts 00:05 - 01:35 Uhr
    bzw. ist ja dann schon 29.12.2015 = VPS 29.12.2015, 00:05 Uhr


    Wiederholungen dann in ZDF-Kultur:
    Patong Girl - Komödie
    Freitag, 08.01.2016 um 20:15 Uhr
    und
    Sonntag, 10.01.2016 um 20:15 Uhr

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Kann man den Film Downloaden?

    AlHash

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sprechen die denn da überhaupt Thai?
    Nein, Laotisch "mit Streifen"?

    Nach dem Tod König Sulinyavongsas 1694 zerfiel Lan Xang. Infolge der ausbrechenden Thronfolgestreitigkeiten wanderten mehrfach Lao-Aristokraten aus den Königreichen Luang Prabang und Vientiane mitsamt ihren Untertanen aus und ließen sich auf dem Khorat-Plateau nieder, wo sie neue Gemeinwesen (Müang) gründeten. Im Jahr 1778 mussten die drei aus dem zerbrochenen Lan Xang hervorgegangenen Lao-Königreiche Luang Prabang, Vientiane und Champasak das siamesische Königreich Thonburi (Vorläufer des heutigen thailändischen Staats mit der Hauptstadt Bangkok) als Suzerän anerkennen und dessen König Vasallentreue schwören.

    In der Region wird hauptsächlich (etwa 15 Millionen Sprecher) Isan gesprochen, das der Laotischen Sprachesehr ähnelt. Die offizielle Landessprache Thai ist ebenfalls weit verbreitet. Die einheimische Sprache im Süden des Isan (Surin) ist Khmer Surin, ein nördlicher Dialekt der Khmer-Sprache. Die meisten Einwohner sind Lao bzw. Isan, dennoch war die Integration des Isan in den modernen thailändischen Staat durch die gemeinsamen ethnischen Wurzeln der Lao, Thai und Isan weitgehend erfolgreich.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    In der Region wird hauptsächlich (etwa 15 Millionen Sprecher) Isan gesprochen, das der Laotischen Sprachesehr ähnelt. Die offizielle Landessprache Thai ist ebenfalls weit verbreitet. Die einheimische Sprache im Süden des Isan (Surin) ist Khmer Surin, ein nördlicher Dialekt der Khmer-Sprache. Die meisten Einwohner sind Lao bzw. Isan, dennoch war die Integration des Isan in den modernen thailändischen Staat durch die gemeinsamen ethnischen Wurzeln der Lao, Thai und Isan weitgehend erfolgreich.
    Dass im Isaan in weiten Gegenden ein laotischer Dialekt gesprochen wird ist mir bekannt. So ungefähr zehn Wörter beherrsche ich und damit acht mehr als meine Frau. Meine Frage zielte eher darauf, ob die in dem Film Thai sprechen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.15, 23:25
  2. Massage, Bar Girls, Nachtleben in Rangsit ?
    Von Sven66 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 08:49
  3. @Yogi kommt in's Kino
    Von phi mee im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 11:11
  4. "DER FARANG" kommt in den Isaan!
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 20:16
  5. Filme fuer Eure Frauen in thai / moviebuffet99
    Von tomtom24 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 09:52