Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

Erstellt von Marathonmann, 16.11.2006, 11:49 Uhr · 13 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marathonmann

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    19

    FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    Hallo Zusammen,

    Kommenden Samstag (18.11) 14.55 im SWR Fernsehen:

    Nordthailand
    Von Chiang Mai ins Goldene Dreieck

    Hier ein Auszug aus der Beitragsbeschreibung

    Thailand - das ist die faszinierende Hauptstadt Bangkok, das sind 2500 km Küste im Süden mit traumhaften Stränden. Zum Paradies für Reisende in eine fremde Welt gehört auch der Norden des Königreiches. Chiang Mai, die geschichtsträchtige heimliche Hauptstadt des Nordens, ist längst über ihre alte Stadtmauer hinausgewachsen zur zweitgrößten Stadt Thailands - und ist doch immer noch 50 Mal kleiner als Bangkok! Also ein vergleichsweise idyllisches Pflaster, in der viele Mönche und Kunsthandwerker zu Hause sind. Chiang Mai ist außerdem hervorragender Ausgangspunkt für eine Reise zu den Bergvölkern, die in den letzten 200 Jahren aus Südchina eingewandert sind: die Lisu, Karen oder Akha, die in ihren Dörfern Handwerk oder Landwirtschaft betreiben und sich längst an die neugierigen Blicke der Touristen gewöhnt haben. Ziel der Reise ist das Goldene Dreieck, das Grenzgebiet Nordthailand, Laos und Myanmar (Burma), in dem einst der Opiumhandel blühte.

    Grüße


    edit: verschoben und in den Kalender eingetragen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    Wundert mich, dass sogar ein Fernsehteam des SWR dem Irrtum aufsitzt, Chang Mai waere die zweitgrösste Stadt Thailands .

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    Und welche Stadt ist nun die zweitgrößte :keineahnung:

    René

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    Hier die offiziellen Einwohnerzahlen aus dem Jahr 2000:


    Name Adm. C Cf 2000-04-01
    1 Krung Thep BKM 6.355.144
    2 Samut Prakan CEN 378.741
    3 Nonthanburi CEN 291.555
    4 Udon Thani NEA 222.425
    5 Nakhon Ratchasima NEA 204.641
    6 Hat Yai SOU 187.920
    7 Chon Buri CEN 183.317
    8 Chiang Mai NOR 174.438
    9 Phra Pradaeng CEN 171.544
    10 Lampang NOR 148.199
    11 Pak Kret CEN 142.225
    12 Si Racha CEN 141.410
    13 Khon Kaen NEA 141.202

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    Gibt es auch aktuelle Zahlen ?

    René

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    Würde an den Verhältnissen nicht viel ändern. Chiang mai lag damals auf Platz 8 und hat seither an Einwohnern zugenommen, alle anderen aber auch.

  8. #7
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="419822
    Würde an den Verhältnissen nicht viel ändern. Chiang mai lag damals auf Platz 8 und hat seither an Einwohnern zugenommen, alle anderen aber auch.
    @Dieter1 - sind das all die Ausländer, die dort leben ?

    @marathonman - immer wieder gerne gesehen. Danke für den Tipp !

    Grüße

    Rainer

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    Die Provinz Chiang mai ist vielleicht die zweitgrößte mit 1.5 mio. Bewohnern, die Stadt selbst hat laut http://chiangmai.sawadee.com/history.htm nur etwa 170000 Einwohner.
    Wer bei google sucht, wird aber ganz viele verschiedene Angaben finden, selbst bei Wikipedia sind die Unterschiede groß, wenn man z.B. die deutsche mit der englischen Seite vergleicht.

  10. #9
    Avatar von Marathonmann

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    19

    Re: FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    Hallo,

    Lieber Dieter1,

    nicht das Fernsehteam des SWR sitzt da einer Falschmeldung auf, insofern man das überhaupt so sehen kann, sondern der SR. Das 20-minütige Feature wurde von den Kollegen des Saarländischen Rundfunks gedreht (ok - kann nur der Insider wissen).

    Schade finde ich ganz persönlich den Umstand, dass ein Fernsehtipp ersteinmal "niedergemacht" wird von Dir mit einer beiläufig-abwertenden Bemerkung.
    In Zukunft spar ich mir den Post und genieße die Filme.
    Ich sitzt ja nun weiß Gott an der Quelle und habe echt noch ganz andere Möglichkeiten die Beiträge/Filme über Tahiland in der ARD-weiten Ausstrahlung auszufiltern und hier weit im Voraus zu posten. In Zukunft spar ich mir das.

    Nichts für ungut - trotzdem viel Spass bei anschauen und genießen am Samstag.

    Grüße

  11. #10
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: FERNSEHTIP / Sehnsucht anheizen!

    @Marathonmann

    Wer läst sich denn da von so einem Kommentar gleich ins Boxhorn jagen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehnsucht
    Von samui1d im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 16:57
  2. Nochmal Fernsehtip
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 18:37
  3. Sehnsucht anheizen Teil 3 - Fernsehtipp
    Von Marathonmann im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 15:53
  4. FERNSEHTIPP TEIL 2 / Sehnsucht anheizen!
    Von Marathonmann im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 15:13
  5. Herzschmerz, Sehnsucht!
    Von wopa im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 16:42