Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Elefanten-Festival in Surin 2013

Erstellt von uli.von.Berlin, 18.09.2013, 20:18 Uhr · 49 Antworten · 6.363 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    Ist das für dich wichtig?
    Wer ist überhaupt khon thai?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ist das für dich wichtig?....
    nö,

    ........ abber für meine ehefrau, welche im changwat surin beheimatet iss.


  4. #43
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    wolltest du mir nicht sagen, wer oder was khon thai ist,
    oder ist dir das egal ob ich es verstehe oder nicht.
    Heißt "khon" vielleicht "pro"?
    Dann frage ich dich wie du zu der Erkenntnis kommst?

    interessant, dass du meinst, ich will für ein ein - zwei Jahre Aufenthalt in Thailand heiraten.
    Wie kommst du drauf?

  5. #44
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Meine Lieblingsthai war gestern schonmal bei den Elefanten - und ist schnell wieder abgehauen.
    Sie hat von Auseinandersetzungen mit Waffen unter den Thaigästen erzählt, das klang nicht lustig.

  6. #45
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Ich bin unterwegs. Mache gerade eine Besichtigung von herausgestellten Wasserfällen des Khao Yai. und . . . .
    erhalte eine abermals neue Sichtweite zu " unserem " Rheinfall von Schaffhausen.
    NA JA - im Alter nehmen die Vergleichsmöglichkeiten halt zu.
    Als "klena Berliner" war das für mich ein Riese und dann noch die Bootfahrt zu dem Felsen in der Mitte. Da hatte ich den Rheifall ja sowas von in Erinnerung.
    Riesenhaft.
    Dann war ich mit ca. 20 an und hinter den Niagarafalls. . . .
    und beim wiederholen meines Rheinfallbesuchs mit fast Ende Zwanzig sind diese aus meiner Erinnerung so riesigen Wasserfälle zurechtgestutzt worden.

    Was will der (uli) denn nun damit sagen, wird manch einer empfinden, der hier was von einem Festival der Elefanten lesen will.

    Nun ja, alles ist relativ und von eigenen Empfindungen geprägt, will ich damit sagen. Ausgangspunkt waren die WASSERFÄLLE des Khao-Yai. . . . und deren Größe.
    Den Haew Narok (auch) Heio Nayok zu besichtigen war für mich mit meinen 65 Kilo bei 170 Körperlänge auch im Alter von Ende 50 ein Leichtes. . . und trotz des relativ popeligen Falls ein tolles Erlebnis. Leute macht Euch auf die Socken, schaut Euch das an, auch wenn ihr dann 90 und mehr Kilo die ca. 200 (geZählten) Stufen, erst runter und dann wieder hochtragen müss(ß)t.
    Schön ist es allemal - viel Spaß, wünscht uli.

  7. #46
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Ich bin da.
    REGEN und ein MOTORSCHADEN an meinem Bike, haben mich je zwei Tage zeit gekostet.
    Gestern - am Fr.14.11.2013 - kam ich um drei Nachmittags in Buri Ram an.
    War kurz in der Bamboo und traf drei Engländer/Amerikaner.
    Früh ins Bett, darum jetzt wach.
    Will gegen 5:30 Rtg. Surin, denn um 8:30 solls ja losgehen.
    Bin ja ziemlich gespannt.
    Bis jetzt habe ich sehr viel TOLLES auf meinem Tripp erleben dürfen.
    Dank an Buddha, "meinem" >Lieben Gott< und Allen, die mir geholfen haben.
    uli

    3:26 Uhr (Thailändische Zeit)

  8. #47
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Ich war im "Elefant Stadium", um 8:32 Uhr,
    statt Stadion . . . . halt so, so hab ichs gelesen.
    Letztendlich ziemlich wurscht.
    Aber das Ereignis ist wirklich großartig, ich habe gestaunt, mich gefreut und sogar (vorFreude) Tränen in die Augen bekommen.
    Es waren zu meinem Erstaunen wenige Falangs da und nach meinem Empfinden viele Kinder.
    Die Plätze für nächstes Jahr habe ich schon ausgewählt.

    Zurück ins Jetzt:
    Es war ein tolles Erlebnis. Die ganze Tour bis jetzt ein tolles Erlebnis, Danke an "meine Engel".

  9. #48
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    zum Stammtisch:
    Termin ist Mo. der 18.Nov. um 18:18Uhr.

    Da kein "Ortsvorschlag" kam, werde ich im Foyer des Newhotels warten. Das liegt direkt am Platz des Bahnhofs, man kann relativ bequem Sitzen draußen oder in einem Vorraum.

    Also, wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt (Asterix), bin ich da.
    uli

  10. #49
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Noch nicht
    ganz 8 Uhr (p.m.) bzw. {20:00 Uhr}
    und . . .
    ich bin entzückt.

  11. #50
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn mir die Gesundheit (Bandscheiben) nicht noch einen dicken Strich durch die Rechnung macht, komme ich am 18. November nach Surin.
    Auf jeden Fall ...............
    Ich wünsche Dir Gute Besserung.
    uli

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Phimai Festival 2013
    Von drax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 07:47
  2. 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 07:20
  3. Route KKC--SURIN
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 22:19
  4. Elefanten-Roundup in Surin
    Von jbrenke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 06:35
  5. Koh Surin
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 13:34