Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Elefanten-Festival in Surin 2013

Erstellt von uli.von.Berlin, 18.09.2013, 20:18 Uhr · 49 Antworten · 6.364 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Liebe Member, nochmal zur Erinnerung:
    Wer fährt aus Bangkok/Pattaya u.U. dahin.??
    Ich habe den Gedanken, mit dem Motorrad/Motorbike schon zehn Tage vorher gemütlich hoch zufahren. In drei Tagen mit ausgiebigen Zwischenstopps, eine Woche vor dem Fest da sein und dann danach einen gemütlichen Ausklang. Sicher nichts für Kurzzeiturlauber, aber hier lebende Falangs. Hat jemand Interesse, mal über diesen Gedanken mit mir zu quatschen? Ich würde mich freuen.


    schon zehn Tage vorher gemütlich
    vorher kann auch nachher heißen,
    da bin ich flexibyl

    uli

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Ein Forentreffen in Surin wäre doch mal was. Wobei ich momentan dazu neige dieses besagte Fest zu umgehen. Werde mglw. wieder ein mal seit langen einen- oder zwei Tage in BKK verbringen - oder vielleicht auch eine Nacht in Korat oder Buriram. Aber danach ...

  4. #23
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein Forentreffen in Surin wäre doch mal was. .
    Eine zeitliche Nähe zu dem Elefantenfestival wäre m.E. für die "Auswärtigen" ein zusätzlicher Anreiz, das Forentreffen zu besuchen ---- darum:


    . . . . mache ich als "NichtSuriner" mal einen Vorschlag:
    Das Fest findet vom 15-17.November 2013 statt

    Einen Tag danach könnte man sich treffen.
    Am Montag den 18.Nov.2013 Zeit ab 18:18 Uhr
    Ich werde dann schon mal auf jeden Fall da sein.

    Die Frage ist jetzt nur noch WO ?

    und da bitte ich denjenigen, der auch kommen würde
    und die Gegebenheiten vor Ort etwas besser kennt als ich
    einen Lokal-Bar-Cafe Vorschlag zu machen.

    mal sehn was draus wird,
    und wenn ich nur mit einem zusammenkomme,
    dann könnte das für "uns zwei" vielleicht lustig werden.
    Ich bin gespannt
    uli

  5. #24
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich will euch euer Treffen nicht verderben!
    Ich machen mich gerade ueber Elefanten schlau, weil ich sie mag!!

    Ich habe schon oefters die letzten Monate ueber Unfaelle gelesen und bin da auf einer "Spur" fuer die Ursache.

    Der ungeschnittene (!!!) Film hat mir weitergeholfen.
    So etwas aehnliches ist mindestens zweimal in diesem Jahr in TH passiert.


  6. #25
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen

    Ich habe schon oefters die letzten Monate ueber Unfaelle gelesen und bin da auf einer "Spur" fuer die Ursache.
    Das kann ja wie der Eierthread spannend werden.

  7. #26
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Wer sich zur Sache informieren moechte, ... das hier ist eine gute Quelle:
    UNFALLPROBLEM

  8. #27
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Vielen Dank für die Information und Warnung.
    Ich hoffe, dass es interessant wird - allerdings wäre es nett, lieber Cantor, wenn du das Wort Eierthread verlinkt hättest, denn nicht jeder kennt ihn.
    Durch den Trubel, den dieses Festival verursacht, sehen sich manche genötigt, gerade deswegen n i c h t zu diesem Zeitpunkt in Surin und Umgebung zu sein.
    (vergleichbar mit Songran in Pattaya).
    Allerdings ist mein Standpunkt, "einmal dabei gewesen zu sein", sollte man sich gönnen. Darum meinen um so herzlicheren Dank für deinen Beitrag. Ich muss ja nicht immer in der ersten Reihe sitzen und ich werde mich zurück halten.
    Anmerkung:
    Ich habe gehört, dass manche nur Formel Eins schauen, weil da Unfälle so spektakulär sind.

  9. #28
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von uli.von.Berlin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Information und Warnung.
    Ich hoffe, dass es interessant wird - allerdings wäre es nett, lieber Cantor, wenn du das Wort Eierthread verlinkt hättest, denn nicht jeder kennt ihn.
    Eierpreise

    Zitat Zitat von uli.von.Berlin Beitrag anzeigen
    Durch den Trubel, den dieses Festival verursacht, sehen sich manche genötigt, gerade deswegen n i c h t zu diesem Zeitpunkt in Surin und Umgebung zu sein.
    (vergleichbar mit Songran in Pattaya).
    Allerdings ist mein Standpunkt, "einmal dabei gewesen zu sein", sollte man sich gönnen. Darum meinen um so herzlicheren Dank für deinen Beitrag. Ich muss ja nicht immer in der ersten Reihe sitzen und ich werde mich zurück halten.
    Anmerkung:
    Ich habe gehört, dass manche nur Formel Eins schauen, weil da Unfälle so spektakulär sind.
    Mitte/Ende der 70-er war ich auf dem Hockenheimring auf einem open-air. Da ich auch damals auf die Zeichen der Natur achtete, verzog ich mich vom Konzertplatz in der Kurve auf die ueberdachte Tribuene.
    Als ich sass, schlug ploetzlich ein Blitz hinter der Buehne ein, .....

    Da ich heute weiss, bei vielen der gestressten Elefanten braucht es noch nicht mal einen Blitzeinschlag, deswegen denke ich, ist deine Erkenntnis mit "nicht in der ersten Reihe" eine sehr gute!

    Im letzten Jahr war beim Besuch des Koenigs in Ayutthaya auch abends eine grosse show mit Elefanten (auch weisse), da waere ich bedenkenlos mit den Kindern in der ersten Reihe dabei gewesen.
    Dort waren Elefanten-Fachleute/Liebhaber verantwortlich. Ich denke in Surin rueckt das geschaeftliche mehr in den Vordergrund.

    Ich habe zum Thema Elefanten hier einen neuen Thread eroeffnet:
    Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

  10. #29
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Einen Mitstreiter habe ich gefunden, aus meinem Bekanntenkreis.
    Aber forenseitig tut sich nichts.
    Die Stammtisch Idee wollte ich gerne in die Tat umsetzen, in Surin. Na gut, was jetzt nicht wird kommt später.
    Wie heißt es so schön in dem Film.
    " Am Ende wird alles gut
    und wenn es noch nicht gut ist,
    dann ist es auch noch nicht das Ende"

    Für mich wird das Elefanten Festival sicher ein Erlebnis. Mag sein, dass es dann das erste und letzte war.
    Ich bin gespannt.

  11. #30
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Das Zusammenkommen in Surin . . . . . !
    aber:
    gibt es sowas - also einen Stammtisch - eigentlich woanders

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phimai Festival 2013
    Von drax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 07:47
  2. 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 07:20
  3. Route KKC--SURIN
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 22:19
  4. Elefanten-Roundup in Surin
    Von jbrenke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 06:35
  5. Koh Surin
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 13:34