Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Elefanten-Festival in Surin 2013

Erstellt von uli.von.Berlin, 18.09.2013, 20:18 Uhr · 49 Antworten · 6.366 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Falls Du da wirklich hin fährst, sag Bescheid, so dass wir uns auf ein Bier treffen.
    Frei nach Bürgschaft und Schiller:
    Ich sei, gewährt mir die Bitte,

    In eurem Bunde der Dritte!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von uli.von.Berlin Beitrag anzeigen
    Frei nach Bürgschaft und Schiller:
    Ich sei, gewährt mir die Bitte,

    In eurem Bunde der Dritte!
    Nix Bürgschaft, du zahlst schön selber, alter Lauschepper.
    Die Berliner, ts ts.

  4. #13
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ................... Falls Du da wirklich hin fährst, sag Bescheid, so dass wir uns auf ein Bier treffen........
    Ich war mir nicht sicher, ob Micha den Dieter1 oder mich meinte. (#9), darum schreibe ich, lasst mich sein in Eurem Bunde der Dritte.
    Da ging es mir nicht um die Bezahlung des Biers. Da schreie ich gerne "Check bin" und zahle ein Bier, auch für Dich – Yogi, wenn Du dazukommst.

  5. #14
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich habe auch schon Elefantenreiten hinter mir, meine Schwester war da voll daruf abgefahren. Meine Kinder haben auch gerne die zum Ausritt bereit stehenden Tiere mit Zuckerrohr gefuettert.

    Ich mag diese Tiere, sie gehoeren zu Thailand.

    Ich denke auch die Suay-Männer, die seit Jahrhunderten in den Dschungeln Nordthailands und Kambodschas wilde Elefanten gefangen, sie gezähmt und als Kriegselefanten oder als Arbeitstiere für die Waldarbeit abgerichtet haben, sind ehrenwerte Menschen!

    Aber wie heute die Tiere vermarktet werden, ... das geht nicht von den kleinen Leuten in dem Dorf Ban Ta Klang aus , das ist heute Big Business und die Tiere bleiben auf der Strecke!

    Einfach hier mal lesen:
    Surin

    Es wird heute schon einiges getan. Aber wenn man diese praechtigen Tiere fuer den Tourismus in der Hochsaisaon ausnutzen will, muss auch ein fi....ertes Konzept auf den Tisch, was mit den Elefanten in der Nebensaison passiert.

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Das Flugticket liegt daheim auf dem Tisch, auch das Voucher für den PKW ist schon da. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so ganz sicher ob ich im November tatsächlich hier her fahre. Gibt hier zwar einige liebe nette Menschen, aber ... Mal sehen. Thailand ist groß, wenn da nicht die eigene Faulheit und Trägheit wäre ...

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so ganz sicher ob ich im November tatsächlich hier her fahre. ...
    Atmosphärische Störungen ?

  8. #17
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von uli.von.Berlin Beitrag anzeigen
    Ich war mir nicht sicher, ob Micha den Dieter1 oder mich meinte. (#9), . . .
    Micha, hier wird auch noch ne Antwort gewünscht.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Atmosphärische Störungen ?
    Ja, wechselt halt hin und wieder. Vielleicht werde ich doch noch zum Liebeskasper. Oder ich werde einfach nur alt. Früher als ich noch überall rumge .... bin, schien es mir irgend wie einfacher - und wahrscheinlich auch vernünftiger.


    Zitat Zitat von uli.von.Berlin Beitrag anzeigen
    Micha, hier wird auch noch ne Antwort gewünscht.
    Melde Dich doch einfach, wenn Du hier bist.

  10. #19
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja, wechselt halt hin und wieder. Vielleicht werde ich doch noch zum Liebeskasper. Oder ich werde einfach nur alt. Früher als ich noch überall rumge .... bin, schien es mir irgend wie einfacher - und wahrscheinlich auch vernünftiger


    Oh Oh Oh , hoert sich bedenklich nach depressiv-inversiver Latelive-Crisis an ,,,

    Damit ist nicht zu spaßen !!! Da bedarf es ws. einer intensiven Therapie !! Bei akuter Akceleration wenden
    Sie sich bitte an Dr. med. Indy !

  11. #20
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ob das Fest in Surin betroffen sein wird weiss ich nicht, aber Haendler scheinen mit den neuen Regelungen nicht einverstanden zu sein.
    Siehe hier
    Umwelt-Meldungen
    und post #16

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phimai Festival 2013
    Von drax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 07:47
  2. 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 07:20
  3. Route KKC--SURIN
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 22:19
  4. Elefanten-Roundup in Surin
    Von jbrenke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 06:35
  5. Koh Surin
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 13:34