Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Elefanten-Festival in Surin 2013

Erstellt von uli.von.Berlin, 18.09.2013, 20:18 Uhr · 49 Antworten · 6.370 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117

    Elefanten-Festival in Surin 2013

    Jedes Jahr am dritten Novemberwochenende findet das beeindruckende Elefantenfestival in der Stadt Surin statt. Bis zu zweihundert Elefanten stellen dort ihr Können und Geschick beim Fußball, Tauziehen, Transportieren von Baumstämmen, Kunststücken und bei nachgestellten Kriegsschlachten unter Beweis. Einheimische und Touristen können während dieses Wochenendes mit den Dickhäutern auf Tuchfühlung gehen, sie füttern, anfassen, sogar reiten, oder einfach nur bewundern.

    Wer fährt aus
    Bangkok/Pattaya u.U. dahin.??
    Ich habe den Gedanken, mit dem Motorrad/Motorbike schon zehn Tage vorher gemütlich hoch zufahren. In drei Tagen mit ausgiebigen Zwischenstopps, eine Woche vor dem Fest da sein und dann danach einen gemütlichen Ausklang. Sicher nichts für Kurzzeiturlauber, aber hier lebende Falangs. Hat jemand Interesse, mal über diesen Gedanken mit mir zu quatschen? Ich würde mich freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Bin zwar um die Zeit in Surin, werde aber vermutlich für ein paar Tage das Feld räumen und wo anders hingehen. Mag keine Massenveranstaltungen mit Gedrängel und verstopften Straßen.

  4. #3
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    so geht's mir bei der "Wasserschlacht" in Pattaya.
    Aber einmal will ich das erleben. Das ist wie mit Sienna und Pallio, oder Silvester am Brandenburger Tor im SchneeMatch.
    Muß ja nicht immer sein, aber sehen will ich das mal

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Solltest Dich ggf. rechtzeitig um eine Unterkunft bemühen.

  6. #5
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    von Bangkok Preisen bin ich verwöhnt. Gute DZ-Zimmer zur Alleinnutzung unter 20,--€ , manchmal sogar deutlich drunter. Haste mir nen Vorschlag für Surin?
    Kann auch außerhalb sein, hab ja mein Bike dabei.
    Danke Dir und auch anderen Membern, die sich melden.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Standardpreis für die meisten Unterkünfte in Surin liegt bei 400,-- Baht pro Nacht und darunter. Ausnahmen sind das Tongtarin, das Phetkasem und das Majestic, welches das "neueste" von den dreien ist. Es liegt direkt am großen Busbahnhof. Ein Vorteil den man als Selbstfahrer nicht unbedingt braucht.
    Könntest z. B. auch nach den zahlreichen "Resorts" blättern. Wenn Du was ins Auge gefasst hast, kannst Du ggf. nochmal konkret fragen.

    PS: ich bezweifle, dass die "Alleinnutzung" in irgend einem der zahlreichen Unterkünfte in Surin einen Preisvorteil bringt.

  8. #7
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    PS: ich bezweifle, dass die "Alleinnutzung" in irgend einem der zahlreichen Unterkünfte in Surin einen Preisvorteil bringt.
    Danke. Ich weiß, in Thl. wird pro Zimmer bezahlt, es sei denn, man bucht im deutschen Reisebüro. die verlangen EZZu Einzelzimmerzuschlag. 5555, in Thl. kenne ich nur - in den teureren"Tempeln" - Joiner-Fee. Gehe aber davon aus, dass das in Surin ohne Joiner-Fee geht.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011
    Ich nehme mir seit ueber 10 Jahren jedes Jahr vor, mir das mal anzuschauen und obwohl ich schon seit einigen Jahren hier permanent lebe, passte es irgendwie nie bisher.

    Das sollte man schon wenigstens einmal gesehen haben.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das sollte man schon wenigstens einmal gesehen haben.
    Und das sagt sogar jemand, den es normalerweise so gar nicht in eine beschauliche abgelegene Isaan-Stadt zieht. Falls Du da wirklich hin fährst, sag Bescheid, so dass wir uns auf ein Bier treffen. Wäre immerhin ein Grund mehr doch dazubleiben.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und das sagt sogar jemand, den es normalerweise so gar nicht in eine beschauliche abgelegene Isaan-Stadt zieht. Falls Du da wirklich hin fährst, sag Bescheid, so dass wir uns auf ein Bier treffen. Wäre immerhin ein Grund mehr doch dazubleiben.
    Kann ich gerne Bescheid sagen, ein Bierchen mit Dir waere ein netter Anlass.

    Warum wunderst Du Dich?

    In der Ecke Surin / Si Saket war ich vor ein paar Jahren mal ein paar Monate. Allerdings nur wegen einem Maedel .

    Normal ist die Gegend recht oede und die Menschen sind ueberaus freundlich, aber das Elephantenfestival duerfte etwas besonderes sein.

    Surin ist eigentlich das von den ganzen Isaankaeffern, das mir noch am ehesten fuer ein paar Tage passt. Irgendwie ne rustikal gemuetliche Ecke.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phimai Festival 2013
    Von drax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 07:47
  2. 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 07:20
  3. Route KKC--SURIN
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 22:19
  4. Elefanten-Roundup in Surin
    Von jbrenke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 06:35
  5. Koh Surin
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 13:34