Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eins Festival zeigt asiatische Kinofilme

Erstellt von Hippo, 11.11.2008, 10:38 Uhr · 0 Antworten · 606 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Eins Festival zeigt asiatische Kinofilme

    Eins Festival zeigt asiatische Kinofilme
    [rk] Saarbrücken - Kinofilme aus dem Fernen Osten sind Anfang Dezember die Highlights im Programm des ARD Digitalsenders Eins Festival. Zwei Spielfilme aus Korea und Thailand erzählen berührende Coming-of-Age-Geschichten.

    "Samaria" von Kim Ki-Duk wurde auf der Berlinale 2004 mit dem Silbernen Bären für die beste Regie prämiert und ist ein poetisch-melancholisches Meisterwerk über Schuld, Barmherzigkeit und Erlösung – zu sehen am 6. Dezember um 22.00 Uhr in Eins Festival. "Monrak – Magische Liebe" vom thailändischen Regisseur Pen-ek Ratanaruang, ein gelungener Genre-Mix aus Drama, Komödie und einem Hauch von Musical zeigt Eins Festival am 12. Dezember um 20.15 Uhr.

    Samaria
    Spielfilm Korea 2004
    Regie: Kim Ki-Duk

    Die koreanische Teenagerin Yeo-Jin führt ein behütetes Leben bei ihrem allein erziehenden Vater Young-Gi, einem erfahrenen Kriminalbeamten. Dieser ahnt nicht, dass seine Tochter und ihre beste Freundin Jae-Young von einer großen Reise nach Europa träumen. Um diese Reise zu finanzieren, arbeitet Jae-Young als Prostituierte. Dabei sieht sie sich in der Tradition der legendären indischen .... Vasumitra, die ihre Freier in gläubige Buddhisten verwandelte. Obwohl Yeo-Jin auf jeden Mann eifersüchtig ist, mit dem ihre geliebte Freundin ins Bett geht, spielt sie die 'Managerin', die mit den meist älteren Männern die 'Formalitäten' aushandelt und während der Schäferstündchen Schmiere steht. Trotzdem wird Jae-Young eines Tages in einem Hotelzimmer von der Polizei überrascht. Aus Angst vor der Verhaftung springt sie aus dem Fenster im dritten Stock und wird schwer verletzt. Auf dem Totenbett bittet sie ihre Freundin, einen jungen Freier zu holen, in den sie sich kurz zuvor verliebt hatte. Doch obwohl Yeo-Jin ihn unter Tränen anfleht, will der gleichgültige Mann Jae-Youngs letzten Wunsch nur erfüllen, wenn Yeo-Jin mit ihm schläft. Aus Liebe zu ihrer Freundin willigt sie ein. Aber als die beiden endlich im Krankenhaus ankommen, ist Jae-Young bereits tot.

    In ihrer Trauer begibt sich Yeo-Jin auf eine ungewöhnliche Mission: Sie trifft sämtliche Männer, mit denen Jae-Young im Bett war, um ebenfalls mit ihnen zu schlafen. Doch anstatt Geld von ihnen zu verlangen, gibt sie ihnen genau den Betrag zurück, den sie einst als Liebeslohn an Jae-Young zahlten. Es scheint, als wolle sie auf diese Weise die Ehre ihrer Freundin wieder herstellen. Dann aber erfährt ihr Vater durch Zufall vom Doppelleben seiner Tochter. Heimlich folgt er Yeo-Jin und ihren Freiern, die er entweder bloßstellt und demütigt oder ohne Vorwarnung verprügelt. Nachdem er einen der Männer im Affekt umgebracht hat, begibt er sich mit seiner Tochter auf eine letzte gemeinsame Reise aufs Land. Sie besuchen das Grab der Mutter und verbringen friedliche Stunden in der Natur. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis Young-Gi von seinen Kollegen aufgespürt wird.

    Mit "Samaria" hat der koreanische Regie-Shootingstar Kim Ki-Duk ein melancholisch-poetisches Meisterwerk inszeniert. In meditativen Bildern erzählt der Film eine berührende Geschichte um Schuld, Barmherzigkeit und Erlösung.

    Monrak - Magische Liebe
    Spielfilm Thailand 2001
    Regie: Pen-ek Ratanaruang

    Der junge Thailänder Phaen träumt davon, als Sänger Karriere zu machen. Als er während des Militärdienstes bei einem Gesangswettbewerb ausgewählt wird, sieht er seine Chance gekommen. Anstatt seinen Wehrdienst abzuleisten und zu seiner Frau zurückzukehren, desertiert er, um mit einer erfolgreichen Band nach Bangkok zu gehen. Doch der naive Traum vom Ruhm endet für den Pechvogel Phaen in Armut und Gefängnis.
    Digitalfernsehen.de

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. jetzt 20:15 Eins Festival Monrak Thai Spielfilm
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 11:04
  2. zeigt her eure heimatseite!
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 18:03
  3. zeigt uns eure häuser.
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 20:26
  4. Zeigt weinen die Gefuehle?
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 12:41
  5. Handy zeigt mir, wo ich bin!
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 16:50