Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 154

Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?

Erstellt von Sammy33, 12.02.2011, 16:56 Uhr · 153 Antworten · 65.707 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Na, hoffendlich kommt jetzt niemand daher und sagt: "Die Meuteschutzmechanismen funktionieren einfach praechtig!", weil zwei Leute einmal, unverschämterweise, die gleiche Meinung haben.
    So gewährt mir die Bitte, lasst mich sein in eurem Bunde der Dritte. (oder so ähnlich )
    Meine Frau will unbedingt im Urlaub einmal griechisch essen gehn. Einfach unmöglich als Thai.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Griechische Meersesküche wird schon ok sein, aber alles andere ist fraglich. Musaka und griech.Salat mit Schafkäse beispielsweise....

  4. #83
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Kassler mit Sauerkraut und Salzkartoffeln ist schon etwas schraeg in Asien, oder?
    Nicht schräger als Tom Yum Gung in Europa. Vielleicht merkst du an diesem Beispiel, dass "schräg" der falsche Begriff ist, "exotisch" trifft es wohl besser.

  5. #84
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Griechische Meersesküche wird schon ok sein, aber alles andere ist fraglich. Musaka und griech.Salat mit Schafkäse beispielsweise....
    Meine Frau findet griechische Küche recht schmackhaft, genauso wie portugiesische und italienische, nachdem ich ihr gezeigt habe, dass letztere nciht nur aus Pizza und Pasta besteht.

  6. #85
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    War letzen Samstag zum Grillen bei Freunden in Meanam.hab nicht mal geachtet ob die Hütte offen oder zu ist.
    geht mir genauso wie bei den anderen zig 1000 Hütten ,interessiert mich nicht.

  7. #86
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nicht schräger als Tom Yum Gung in Europa. Vielleicht merkst du an diesem Beispiel, dass "schräg" der falsche Begriff ist, "exotisch" trifft es wohl besser.
    Einverstanden.

  8. #87
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nicht schräger als Tom Yum Gung in Europa. Vielleicht merkst du an diesem Beispiel, dass "schräg" der falsche Begriff ist, "exotisch" trifft es wohl besser.


    Wobei ich jederzeit einer nTom Yum Kung oder Tom Yum Talay aber auch einer Bouilllabaisse Marseillaise, locker den Vorzug vor "Kassler mit Sauerkraut" geben wuerde, schon mal wegen der ueblicherweise zerkochten Pampe Namens "Sauerkraut", samt dem Nitrit und manchmal gar noch mit Salpeter geschaedigten Schweineruecken und der Umstand das Pizza, Calzone, Focaccia, Carpaccio, Osso di Buco, Risotto oder gar Saltimbocca alla Romagna in den 60gern in D. auch mal als "exotisch" galten!

    Wenn unbedingt Sauerkraut, dann nur frisch, ungekocht mit Wacholderbeeren angesetzt (habe irgendwann mal selbst welches gemacht!) und irgendwas verschweinzstes vom Grill wenn es unbedingt sein muss, vielleicht Nacken und 'n frischer Kartoffelsalat mit oder ohne Mayo dazu, in diesem Falle wegen dem Kraut, vorzugsweise mit Oel...passt besser... bin, was ich in meinen Mund nehme und vielleicht noch kauen und runter schlucken soll, recht pragmatisch, wie auch waehlerisch!

  9. #88
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort...Sauerkraut richtig zubereitet ist eine wahre Delikatesse (für mich)....eine gescheite Tom Yum Talay schmeckt mir in Samui, nicht aber in Stuttgart...deutsche Hausmannskost ist lecker, man wird nur schnell fett davon......deswegen gibts bei uns daheim in Jörmany auch mehr Thaifood als schwäbische Kost...

  10. #89
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort...Sauerkraut richtig zubereitet ist eine wahre Delikatesse (für mich)....eine gescheite Tom Yum Talay schmeckt mir in Samui, nicht aber in Stuttgart...deutsche Hausmannskost ist lecker, man wird nur schnell fett davon......deswegen gibts bei uns daheim in Jörmany auch mehr Thaifood als schwäbische Kost...

    Sach ich doch, auch das mit den x-tra Kalorien halt, bei "strammer deutscher Hausmannskost"... .... die Tom Yum im Einzugsgebiet in/um Bkk ist soweit die beste!
    Ich mag die Tom Yum "Nam Khon" d.h. ein Schuss Kokosmilch runden die "Ecken" etwas ab, manche nehmen einen Schuss Kondensmilch anstatt, das grenzt dann an Blasphemie!

  11. #90
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Wobei ich jederzeit einer nTom Yum Kung oder Tom Yum Talay aber auch einer Bouilllabaisse Marseillaise, locker den Vorzug vor "Kassler mit Sauerkraut" geben wuerde, schon mal wegen der ueblicherweise zerkochten Pampe Namens "Sauerkraut", samt dem Nitrit und manchmal gar noch mit Salpeter geschaedigten Schweineruecken und der Umstand das Pizza, Calzone, Focaccia, Carpaccio, Osso di Buco, Risotto oder gar Saltimbocca alla Romagna in den 60gern in D. auch mal als "exotisch" galten!
    Interessanterweise hat meine Frau sich am Samstag entschieden genau das zu kochen, Kassler mit Sauerkraut.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht
    Von surigao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.01.15, 10:59
  2. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  3. wer kennt harrys bungalow in maenam??
    Von barbara2803 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 17:11
  4. Fahrrad verleih in Maenam?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 11:39
  5. Heirat in A, nicht nur in Dänemark
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 12:27