Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 154

Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?

Erstellt von Sammy33, 12.02.2011, 16:56 Uhr · 153 Antworten · 65.715 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    sie wirkten ja auch im fernsehen als sehr selbstbewusst und fleissig. hoffentlich klappt es dann wenigstens mit dem jungen.
    hätte mich wirklich für beide gefreut, wenn es gekläppt hätte. die frau hatte ja auch schön abgenommen, hat ihr gut gepasst.

    sollte er sich wirklich in eine thai verguckt haben, kann man es ihm ja nicht verdenken.
    ich kannte einen fall eines arbeitskollegen, der hatte sein österreichisches walross in bali geheiratet. von balinesierinnen am trauphoto umringt . als ganz schön pervers!
    das hätte ich nie gekonnt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    .....Matthias dort am Grill für Zwei schuftet und voll im Stress ist, begrüsst und verabschiedet er seine Gäste....
    Farang steht auf der Pirateninsel in "seiner" kleinen Klitsche am Grill und Fernsehen dabei. Wahrscheinlich putzt er auch noch. Ich fasse es nicht. Und die Ausländergesetze in Thailand?

  4. #53
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375
    hi

    das geht denn er ist ja im Ressort angestellt (auf dem Papier )und arbeitet als Spezialitäten Koch und das gibt eine Arbeitserlaubnis her man kann in TH viel machen man muss nur wissen wie.

  5. #54
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Danke, man lernt halt nie aus. Aber nachmachen werde ich es sicher nicht.

  6. #55
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    Aber nachmachen werde ich es sicher nicht.
    kannst wohl nicht kochen, oder?

  7. #56
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    Farang steht auf der Pirateninsel in "seiner" kleinen Klitsche am Grill und Fernsehen dabei. Wahrscheinlich putzt er auch noch. Ich fasse es nicht. Und die Ausländergesetze in Thailand?
    Fernsehen ist lange vorbei, war aber ein gutes Startkapital.
    Nein, ausser seinem Herd putzt er nicht, er hat dafuer Personal.
    Er schuftet nicht, dafuer ist er zu sehr Profi.
    Seine Klitsche ist ein gut gehendes Restaurant, was ihm jetzt sogar einen Ruhetag erlaubt.
    Farang kann hier durchaus eine Firma gruenden. Pro Farang WP muessen glaube ich 4 Thais beschaeftigt werden (Vorsicht, Hoerensagen)
    Ich frage ihn die Tage mal.

  8. #57
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen


    ....was ihm jetzt sogar einen Ruhetag erlaubt.

    Ist ja echt bemerkenswert... das es ihm in der Selbststaendigkeit so gut geht und er echt einen ganzen Tag lang frei machen kann!

    Gehe mal davon aus das er jetzt sogar einen Tag frei machen muss, sonst verdient er zuviel in dem "gut gehenden auslaendischen Spezialitaeten Restaurant"

    Arbeiterlaubniss wird fuer eine Partnership Ltd. erteilt, dann gibt es gegen entsprechendes Honorar, alle erdenklichen anderen Wege TiT!

    Es soll Leute geben die legen bei diesen "Agenten" das Zehnfache und mehr nur um hier arbeiten zu duerfen.. ja ein echter Profi... der Junge, wie so viele andere, die in juengster Zeit kommen, alles Spezialisten und Koenner.

  9. #58
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Was hast du eigentlich gegen Matthias?

    Ein Ruhetag ist doch wohl eher ein Indikator dass der Laden laeuft und nicht kurz vor der Pleite steht.
    Profi bezog sich auf seinen Beruf, das Kochen. Und das kann er.
    Wie sein WP aufgesetzt ist, weiss ich nicht. Ich werde ihn demnaechst fragen.

    Ich kenne 2 Leute, die das Thema ltd und WP ueber Khun Sutep in Maenam spielen. Einer
    ist gerade dabei, der andere macht das schon seit 15 Jahren. Scheint problemlos zu sein.
    Ich habe das Thema WP/resident permit fuer mich agehakt. Rechnet sich nicht, selbst
    wenn Pee Nuk mal wieder 5.000 statt 1.900 aufruft.

    Was ich ueberhaupt nicht verstehe ist, warum ein Auswanderer vor 20 Jahren besser sein soll als von vor 2 Jahren.
    Ein Gluecksritter bleibt ein Gluecksritter und die unterliegen der natuerlichen Auslese.
    Oder kommt hier der Highlaender zum Tragen?

  10. #59
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich gegen Matthias?

    Was ich ueberhaupt nicht verstehe ist, warum ein Auswanderer vor 20 Jahren besser sein soll als von vor 2 Jahren.
    Ein Gluecksritter bleibt ein Gluecksritter und die unterliegen der natuerlichen Auslese.
    Oder kommt hier der Highlaender zum Tragen?
    Weißt Du doch: "Es kann immer nur Einen geben." ... ders drauf hat ...

    Ist doch lustig das es Leute gibt die sogar besser als Matthias selbst wissen wie erfolgreich oder auch nicht er ist.
    Im übrigen sollten unsere Alleswisser wissen das mann selbst mit einer limited Company eine WP bekommt. Es kommt lediglich auf die Beziehungen und Kompetenz des "Agenten" an. Ich habe für eine ordnungsgemäß registrierte LTD inkl. WP 2005 schlappe 15.000 Bezahlt. Damals etwas mehr als 300 €. Hinzu kamen die erforderl. Visaruns. Ansonsten völlig Stressfrei.
    Ich kann mir auch vorstellen das die WPs ursprünglich über den Hot Stone Park liefen. Bei so nem Investitionsvolumen dürften ein paar Falang WPs drin sein.

    Der Einzige Samuirai

  11. #60
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich gegen Matthias?
    Wenn du mich meinst, wie kommst du darauf - weil ich mich wage ueber einen Glueckritter und Haetschelkind der VOX Fans im Vergleich zu anderen Geschaeftsbetreibenden zu aeussern ist dasverboten odernervt dich das weil du von dem"Jungen" so beeindruckt" bist - ich sage nach wie vor und bleibedabei - ohne die konstelose VOX Werbung haette der kein Fuss auf denBoden gekriegt 100%!

    Und sei dir versichert ich habe nichts gegen ihn, auch nicht persoenlich, kenn den nicht mal, habe da auch keinen Plan, kenne genuegend Leute, auch echte Vollprofis, die, die Insel wieder verlassen haben, eben weil KEINE Fritten backen wollten!

    Nur das DU DICH angesprochen und auserwaehlt fuehlst, dich als sein persoenlicher Verteidiger aufspielen musst, un hier so Kanonen auffaehrst, das finde ich laecherlich....!
    Vielleicht geht dir ja mal auf das andere Leute durchaus auch andere Meinungen haben - und das sogar duerfen!



    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was ich ueberhaupt nicht verstehe ist, warum ein Auswanderer vor 20 Jahren besser sein soll als von vor 2 Jahren.

    wer hat das je in die Argumentation einbezogen ausser DU selbst?

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ein Gluecksritter bleibt ein Gluecksritter und die unterliegen der natuerlichen Auslese.
    Oder kommt hier der Highlaender zum Tragen?


    Yo, G'vatter... irgendwas scheint dir unheimlich an den Gloeckchen zu nagen.... meine Offenheit vielleicht, nervt das?

    Ist ein gutes Zeichen deiner "Qualtitaeten"! Ist halt der offensichtliche Umstand das du dich in einigen Diskussionen mit "Argumentum ad Persona" durchzusetzen versuchst und das ist im Gegensatz zu der unbekuemmerten Lebensfuehrung eines "Gluecksritters" wohl eher als erbaermlich einzustufen!

    lehn' dich mal mit deinem fetten Polster von Mutti und Pappi und deinem noch fetteren Ego mal nicht zu weit aus dem Fenster, koenntest da rausfallen, waerst nicht der Erste!


    Ansonsten wuensch ich dir noch viel Spass!

    feinste Gruesse aus Chaweng!


Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht
    Von surigao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.01.15, 10:59
  2. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  3. wer kennt harrys bungalow in maenam??
    Von barbara2803 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 17:11
  4. Fahrrad verleih in Maenam?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 11:39
  5. Heirat in A, nicht nur in Dänemark
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 12:27