Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 154

Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?

Erstellt von Sammy33, 12.02.2011, 16:56 Uhr · 153 Antworten · 65.682 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Wer kennt noch den Samuianer von Samui, seine Partnerin Meo war auch so eine Spaßbremse.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir in Maenam mal einen Besuch in Poom's Place. (Hatte es im Samuithread mal erwähnt)
    Leckeres Essen für den Farang und auch ebenso sehr gutes Thaifood.
    Sonderwünsche meiner Frau für den folgenden Abend wurden gerne erfüllt und alle anderen Gäste haben sich gewundert was alles in so eine kleine Thaifrau reinpasst.

    Restaurant auf Koh Samui - Poom's Place (by Lek)
    Dem kann ich nur zustimmen. Es existiert seit ca. 2006/7 und war schon immer super. Auch Farangfood kann man bei ihm (vor-)bestellen ...

  4. #113
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wer kennt noch den Samuianer von Samui, seine Partnerin Meo war auch so eine Spaßbremse.
    Wen meinst du? Doch nicht den Samuianer hier aus dem Forum?

  5. #114
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Doch den Manfred

  6. #115
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus.
    Müssen ja kein aufgesetztes Dauergrinsen haben, aber es sollte schon das Gefühl vorhanden sein, dass der Gast willkommen ist und nicht eine Last, weil gerade eine Facebooknachricht oder wer weiss was, wichtiger ist.
    Solche Restaurants, egal ob von 1 bis X Sterne oder auch die Suppenküche um die Ecke, sehen mich dann nie wieder.
    Der Service in thail. Restaurants ist zum Teil unterirdisch (gibt natürlich auch Ausnahmen). Da wird lieber mit den Kollegen/innen gequatscht; gedankenverloren in der Gegend rumgeguckt oder sich einfach verdrückt. Da sind die Finger (-nägel) nicht sauber, die Kleidung verdreckt oder der Daumen steckt in der gelieferten Suppe. GottseiDank wird in vielen Restaurants die Bestellung am Ende nochmal wiederholt, so das man zumindest einigermaßen sicher sein kann, das man das bestellte auch bekommt.
    Von unsauberem Geschirr oder Teller mit abgeschlagenen Rändern abgeschlagene Ränder oder dem Zusatand der Toiletten fange ich jetzt mal lieber garnicht an.
    Und ich rede hier nicht von Garküchen sondern normalen Durchschnittsrestaurants und zwar landesweit.

  7. #116
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Doch den Manfred
    Naja, der hatte nie eine Partnerin namens Meo ...Ich bin mit ihm schon fast 15 Jahre befreundet ...

  8. #117
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.474
    Wichtig ist doch, dass es schmeckt . Und wenn´s mal etwas länger dauert kann man immerhin mit der Familie
    gleich die TV Soap genießen oder Geckos an der Zimmerdecke beobachten.

    Ich werde auch in Zukunft immer Ablehnen das Fernsehen rein zu lassen. Selbst die Öffentlich Rechtlichen nicht.
    Nachher ist man eine öffentliche Person und jeder kann im Netz seinen unausgegorenen Senf über einen abgeben und behaupten, er kenne die Person ja sooo gut.

    Wer#s tut ist selber Schuld.

  9. #118
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus.
    Müssen ja kein aufgesetztes Dauergrinsen haben, aber es sollte schon das Gefühl vorhanden sein, dass der Gast willkommen ist und nicht eine Last
    man sollte die zuckersüsse Show nicht überbewerten,
    die Partnerin des Chefs ist primär da, die Angestellten zu kontrollieren,
    wenn sie selber anpackt, dann ist dies eine Ausnahme.

    Auch sind die Zeiten, wo th. Angestellte mit den Gästen fraternisieren vorbei,
    seit die neuen Benimmregeln thailandweit von Bkk vermittelt worden sind.
    Ein Restaurant soll kein Animierschuppen sein, und die Angestellten haben keine verpflichtung, als Pausenclown für den Gast einen Salto zu drehen.

    Die Erinnerungen an die alten Zeiten mögen manche vermissen,
    hab in den letzten Jahren oft genug erlebt, wo Angestellte Probleme bekamen,
    weil sie zu freundlich mit dem Gast waren, und die geforderte Distanz durchbrachen.

    Diese neuen Benimmregeln sind ein Tribut, die mit der Einführung der russischen Massentourismus,
    sowie der Förderung des asiatischen Tourismus Einzug erhielten,
    da Fraternisierungen von Russen missverstanden, und von asiatischen Gästen mit Abscheu von den weiblichen Begleitungen quittiert wurden, so begann die Zeit, die Gäste als eine Art Herde im Gatter zu halten, und dieses unsichtbare Gatter (der zu haltende Abstand) wurde insbesondere von männlichen Thaiangestellten kontrolliert, und mit einem strafenden Blick registriert, wenn eine weibliche Angestellte zu freundlich war (no have Beer Bar Style).

  10. #119
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Naja, der hatte nie eine Partnerin namens Meo ...Ich bin mit ihm schon fast 15 Jahre befreundet ...
    Doch aber das ist schon was länger her als 15 Jahre, da hat er noch mit ihr zusammen im Harrys gearbeitet, später hat er sich von ihr getrennt, grüß ihn mal

  11. #120
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Naja, der hatte nie eine Partnerin namens Meo ...Ich bin mit ihm schon fast 15 Jahre befreundet ...
    Wo ist der denn abgeblieben?

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht
    Von surigao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.01.15, 10:59
  2. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  3. wer kennt harrys bungalow in maenam??
    Von barbara2803 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 17:11
  4. Fahrrad verleih in Maenam?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 11:39
  5. Heirat in A, nicht nur in Dänemark
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 12:27