Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

Ehepaar Bück in Maenam - überraschende Trennung?

Erstellt von Sammy33, 12.02.2011, 16:56 Uhr · 153 Antworten · 65.692 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Man kann sich wirklich gut mit ihm unterhalten.
    Für meine Frau und mich ist der Laden gestorben. Wir sind jetzt einige Male von seiner Freundin echt mies bedient worden. Wir dachten uns zuerst, dass ja jeder mal einen schlechten Tag haben kann, aber das muss ja denn nicht immer gerade dann sein wenn wir dort einlaufen. Wie man z.B. bei Holidaycheck und Tripadvisor nachlesen kann, sind wir nicht die einzigen Gäste die sich schlecht bedient fühlen. Auch das man teilweise um 20:30 nichts mehr zu essen bekommt, macht die Bamboo Bar für uns nicht interessanter. Schade eigentlich, dass Essen ist dort nämlich wirklich gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    ..... Die Fernsehaufzeichnung ist ja auch schon viele Monate alt, vom Nov. 13.....
    So wie ich das verstanden hatte, begann die Aufzeichnung im November letzten Jahres und endete mit dem Urteil des Provinzgerichts zu Gunsten von R. Eugster am 27.01.2014.

  4. #103
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden hatte, begann die Aufzeichnung im November letzten Jahres und endete mit dem Urteil des Provinzgerichts zu Gunsten von R. Eugster am 27.01.2014.
    Ist jetzt R, Eugster, der Schweizer, der 1. seine Pacht für einige Monate nur teilweise bedient hat und 2. der die Pacht vom Matthias Bück jeden Monat voll erhalten hat?

  5. #104
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Für meine Frau und mich ist der Laden gestorben. Wir sind jetzt einige Male von seiner Freundin echt mies bedient worden.
    ich komm fast immer nachmittags wenn sonst noch keine Gäste da sind, da fängt meist der Mathias von sich aus an mit mir zu reden. Abends war ich erst einmal hier, allerdings war da der Austauschkoch und das VOX Team da. Stimmt, was seine Freundin betrifft, die steht meist gelangweilt rum und zeigt im Gegensatz zum Fernsehen wenig Anstrengungen um auch im Lokal symphatisch zu wirken. Ist mir aber auch Wurscht, bin es ja von vielen Thairestaurants her gewohnt dass das Personal oft recht unmotiviert arbeitet. Wird natürlich dann beim Tip entsprechend gewürdigt. Ansonsten hat bei mir die Qualität des Essens Priorität und die ist im Bamboo wirklich ok.

    Bin eigentlich immer auf der Suche nach sehr guten Restaurants in Chaweng und Maenam. Wenn jemand fundierte Empfehlungen hat wäre ich dankbar wenn die hier auch zwischendurch mal veröffentlicht würden.

    resci

  6. #105
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist jetzt R, Eugster, der Schweizer, der 1. seine Pacht für einige Monate nur teilweise bedient hat und 2. der die Pacht vom Matthias Bück jeden Monat voll erhalten hat?
    Ja ja, der R. von der Weinlaube in Pattaya. Ein Vorzeigeschweizer - also einer von denen,, die man nach Aussagen von einigen Membern hier unbedingt als Ehemann für Thais empfehlen sollte,

    Oh Mann, mir fällt gerade auf, ich kenn wirklich jeden der nix taugt......

  7. #106
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Oh Mann, mir fällt gerade auf, ich kenn wirklich jeden der nix taugt......

    Ich möchte jetzt mal klar stellen, dass du mich "noch" nicht kennst,

  8. #107
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist jetzt R, Eugster, der Schweizer, der 1. seine Pacht für einige Monate nur teilweise bedient hat und 2. der die Pacht vom Matthias Bück jeden Monat voll erhalten hat?
    So kam das zumindest für mich bei VOX und in einigen Gazetten rüber. Bück zahlte voll an den Schweizer, der wiederum nur teilweise an den eigentlichen Besitzer des gesamten Areals, um ihn wegen einer angeblich beabsichtigten Neunutzung des Geländes in Zugzwang zu setzen. Kenne aber keinen der Beteiligten und schon gar nicht die Hintergründe und habe das eher so nebenbei verfolgt. Mittlerweile scheinen auch die anderen Mieter auf Grund des Urteils wieder voll an den Schweizer zu zahlen. Aber zu dieser Thematik haben andere hier mit Sicherheit mehr beizutragen.

  9. #108
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Bin eigentlich immer auf der Suche nach sehr guten Restaurants in Chaweng und Maenam. Wenn jemand fundierte Empfehlungen hat wäre ich dankbar wenn die hier auch zwischendurch mal veröffentlicht würden.

    resci
    Ich empfehle dir in Maenam mal einen Besuch in Poom's Place. (Hatte es im Samuithread mal erwähnt)
    Leckeres Essen für den Farang und auch ebenso sehr gutes Thaifood.
    Sonderwünsche meiner Frau für den folgenden Abend wurden gerne erfüllt und alle anderen Gäste haben sich gewundert was alles in so eine kleine Thaifrau reinpasst.

    Restaurant auf Koh Samui - Poom's Place (by Lek)

  10. #109
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Ist mir aber auch Wurscht, bin es ja von vielen Thairestaurants her gewohnt dass das Personal oft recht unmotiviert arbeitet. Wird natürlich dann beim Tip entsprechend gewürdigt. Ansonsten hat bei mir die Qualität des Essens Priorität und die ist im Bamboo wirklich ok.
    Meistens ist es bei uns so, dass wenn wir ein Restaurant zum 2. Mal betreten, dass Personal immer sehr freundlich zu uns ist. Das mag daran liegen, dass wir immer ziemlich locker mit den Angestellten rumflachsen. Wenn man einmal ein Restaurant betritt und das Personal nicht gut drauf ist, dann kann das an der Tagesform liegen und kann eben mal vorkommen. Doch wenn ich mehrmals von so einer launischen Person bedient werde, dann ist der Laden für mich durch. Da kann das Essen noch so gut sein.

    Wenn wir z.B. Ins Mitra kommen, dann merkt man richtig wie die Jungs und Mädels sich dort freuen. Beinahe jede(r) Angestellte kommt zu uns am Tisch und sucht den Schnack. Ähnlich nett ist die Bedienung bei dem Griechen neben Tesco/Lotus. Ich kann aber auch bestätigen was Du schreibst, dass Essen ist bei Bück wirklich gut und eine sehr brauchbare Abwechslung zum Thaifood. Leider kann aus meiner Sicht aber die "Chefin" in Sachen Bedienung mit der Qualität der Speisen nicht schritthalten. Schade eigentlich.

  11. #110
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ...Wenn man einmal ein Restaurant betritt und das Personal nicht gut drauf ist, dann kann das an der Tagesform liegen und kann eben mal vorkommen. Doch wenn ich mehrmals von so einer launischen Person bedient werde, dann ist der Laden für mich durch. Da kann das Essen noch so gut sein.
    Genau so sieht es aus.
    Müssen ja kein aufgesetztes Dauergrinsen haben, aber es sollte schon das Gefühl vorhanden sein, dass der Gast willkommen ist und nicht eine Last, weil gerade eine Facebooknachricht oder wer weiss was, wichtiger ist.
    Solche Restaurants, egal ob von 1 bis X Sterne oder auch die Suppenküche um die Ecke, sehen mich dann nie wieder.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht
    Von surigao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.01.15, 10:59
  2. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  3. wer kennt harrys bungalow in maenam??
    Von barbara2803 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 17:11
  4. Fahrrad verleih in Maenam?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 11:39
  5. Heirat in A, nicht nur in Dänemark
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 12:27