Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

Erstellt von antibes, 04.04.2008, 21:14 Uhr · 8 Antworten · 701 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

    7.04.08, 14:15 Uhr, WDR
    Die Karawane der Blumenkinder
    aus http://www.tvtoday.de/program2007?fo...20Blumenkinder
    Spätestens die Magical-Mystery-Tour der Beatles 1967 stimmte die Jugend Deutschlands ein auf Patschouli, Sitar und Shillum: Auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung und einem ursprünglichem Leben starteten ab Mitte der sechziger Jahre ganze VW-Bus-Karawanen ihren Trip auf dem legendären Hippie Trail. Unterwegs trafen sich die Hippies der Welt in den Doppeldecker-Bussen von Indigo Overland, im Magic Bus (´20 Tage bis Nepal´), im Souk von Marrakesch, auf Ibizas Hippiemarkt, im Pudding-Shop Istanbuls, auf Kabuls Chickenstreet, an Goas Stränden und im legendären Kathmandu Guesthouse. Die Regisseurin Maren Niemeyer kehrte 40 Jahre später an die Lieblings-Ziele der ersten Globetrotter-Generation zurück, und ließ den Magic Hippie Trail wieder aufleben.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.812

    Re: Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

    war wirklich nicht schlecht, der erste Teil,

    so sieht man, dass aus den meisten ......n was geworden ist,
    ob Clinton, oder Fischer, haben alle ihren Weg gemacht.

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

    Na ja, von "den meisten" wuerde ich da nicht unbedingt reden.

    Interessant fand ich auch die Geschichte von Stefan Loose und seinen Reisefuehrern.

    aus Berlin

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.812

    Re: Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

    stimmt, der Südostasien Führer aus dem Jahr 78 mit den handgemalten Karten ist schon irre.

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

    Stefan gibt es davon 'n Mitschnitt?


    Wuerde mich ja interessieren, n grossen Teil davon mal live mitgeschrieben!

    Marrakesh, Kathmandu Guesthouse, Rishikesh, Almora, den einen der Macher vom Magic Bus kenne ich persoenlich, Goa, Bali... tja Geschichten die das Leben schrieb...einige waren damals schon geschaeftlich orientiert, andere hatten Gleuck, viele sind auf dem Treck geblieben, so manche/r nie Heim gekommen...

    Der erst "Reisefuehrer" nach Suedost/asien war die legendaere Pinwand im Puddingshop/Istambul...

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

    ich fand den bericht sehr schön. u.a. afghanistan wie es früher war.
    freue mich schon auf teil 2

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

    Zitat Zitat von antibes",p="579614
    ...afghanistan wie es früher war.
    freue mich schon auf teil 2
    Ja, das ist wohl mit Iran das Land was am meisten verloren hat!

    Kabul in den 70zigern waren Miniroecke keine Seltenheit und einige der Paschtunen oder Belutschi-Maedels konnten so manches Gemuet erregen!

    Da wurde Puket gerade touristisch entdeckt...!

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

    jo manfred,
    ich hatte ja ältere schwestern, die altersmässig gerade in diese zeit passten. die gingen nach indien und nepal. dazu noch in nepal bergsteigen.
    das muss ein traum gewesen sein.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Karawane der Blumenkinder Teil 1

    Zitat Zitat von antibes",p="579639
    ....
    das muss ein traum gewesen sein.
    Ich bin seit 85' nicht mehr dort gewesen, da gingen die Problem in Kaschmir los, dann die Moaisten in Nepal... kenne aber hier einen Nepali aus Chitwan (Nationalpark) der meint wir sollten da eine Bungalowanlage aufmachen!

    Ladakh, befremdlich und sehr schwierig aber SUPER!

    Denke mal das es an vielen Stellen immer noch unuebertroffen gut ist, nur war mir immer die Aussicht gekidnapt zu werden nicht sehr erbaulich... deswegen habe ich mich dann letztlich anderswo orientiert..und Jetzt steht wieder eine Neuorietierung bevor... gute Freunde haben sich da in meiner alten Heimat...umgeschaut und schon mal fuer einige Monate niedergelassen, die waren grad hier und meinten da ist es Heute so wie auf Samui oder, oder, oder vor 30 Jahren!

Ähnliche Themen

  1. Die Karawane der Blumenkinder Teil 2
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 21:18
  2. Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1)
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:00
  3. Blumenkinder werden eingezogen
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 13:52
  4. Wo wohnt ihr, Teil II
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 10:12
  5. Lärm Teil II
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:23