Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Die Geschichte von Thailand-Joe

Erstellt von Viktor, 27.05.2008, 20:37 Uhr · 31 Antworten · 3.659 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Die Geschichte von Thailand-Joe

    Hat keiner Thailand-Joe "Mich haut so leicht nichts um!" gesehen. Die Geschichte von Ludwig Hugsam aus Goslar, den die Menschen in Thailand nur als Joe kennen, ist die Geschichte eines Stehaufmännchens. Ich fand den Film gut u. sehenswert, habe aber leider keine Aufzeichnung davon. :-)

    Thailand-Joe

  4. #3
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    Re: Die Geschichte von Thailand-Joe

    Hab,s gesehen, war sehr interresant und der Joe kam sehr sympathisch rüber.

    Der jetzige Erfolg seines Steak Restaurant,s sei ihm wirklich gegönnt, nach all den Rückschlägen.

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Geschichte von Thailand-Joe

    Hab's mir auch angesehen.
    Fand ich sehr interessant und lehrreich.
    Daran sieht man, dass man viel erreichen kann, wenn man selber aktiv wird und einen guten Freundeskreis hat.

    Das Auto ist kult.

    Gut fand ich auch die kleinen Seitenhiebe. Nach dem Tsunami knöpft die deutsche Botschaft dem völlig verarmten Joe 100 Euro für einen neuen Reisepass ab, während die Spanier ihren Landsleuten einen neuen Pass kostenfrei vorbeibringen und noch 50000 THB Startkapital für den mitgeben. Wie war sein Spruch: "Das arme Deutschland muss es ja nötig haben".

    Typisch auch der alte Deutsche aus der Reisegruppe bei der Abfahrt in Deutschland: "Gepäck im Fahrerraum ist nicht erlaubt. Da fahre ich nicht mit." Da weiß man doch wieder, warum man in Thailand lebt.

    Es freut mich auch, dass es in der Region um Kao Lak doch relativ schnell wieder aufwärts gegangen ist.

    Einen redaktionellen Fehler gab es allerdings ganz zu Beginn in der Sendung:
    die schönste Stadt Deutschlands (Goslar) liegt nicht im, sondern am Harz. Soviel Zeit muss sein.

  6. #5
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Die Geschichte von Thailand-Joe

    Hier ist noch ein Video Thailand-Joe , nur 5 Minuten aber empfehlenswert.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Die Geschichte von Thailand-Joe

    Der Bericht scheint mal etwas anders zusein, als man für gewöhnlich zu sehen bekommt.

    Eine Frage.
    In dem fünf Minuten, scheint es, als lebe er allein ohne Partnerin.
    Wurde im langen Beitrag darauf eingegangen, welchen 'rechtlichen Status' er hat?
    Seit 10 Jahren vorort, Grund & Boden, Haus(neubau) drauf...

  8. #7
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Die Geschichte von Thailand-Joe

    Wird der Bericht noch mal wiederholt bzw. hat ihn jemand aufgenommen?

  9. #8
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Die Geschichte von Thailand-Joe

    wenn ihr bitte, bitte sagt dann lad ich ihn am Montag hoch.

    PengoX

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Geschichte von Thailand-Joe

    moin pentgox,

    bitte, bitte


  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Geschichte von Thailand-Joe

    Zitat Zitat von phimax",p="594796
    Wurde im langen Beitrag darauf eingegangen, welchen 'rechtlichen Status' er hat?
    Seit 10 Jahren vorort, Grund & Boden, Haus(neubau) drauf...
    Ja, teilweise.
    Er war mit einer Thai verheiratet, hat sich aber vor einigen Jahren von ihr getrennt.
    Arbeitserlaubnis: er leitet ein Restaurant mit Thai-Mitarbeitern.
    Grund & Boden auf Pachtbasis.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschichte der 5exualität in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 10:48
  2. Seltsame Geschichte...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 23:54
  3. Die Geschichte von Noi
    Von Mulat im Forum Literarisches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 01:02
  4. Die Geschichte von Jane
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 10:19
  5. Geschichte aus dem Isaan
    Von ualan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:28