Ergebnis 1 bis 5 von 5

Der Duft der grünen Papaya

Erstellt von i_g, 22.10.2009, 13:09 Uhr · 4 Antworten · 1.063 Aufrufe

  1. #1
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Der Duft der grünen Papaya

    Heute Abend auf 3Sat, um 22.25, ein wunderschöner Film, aus/ über das Vietnam der 1950 Jahre.
    Ob der Film in deutscher Syncron Fassung gezeigt wird, weiß ich nicht, ich kenne den Film nur mit deutschen Untertitel.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Duft_der_grünen_Papaya

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Der Duft der grünen Papaya

    Mit Sicherheit sehr interessant. Ich war das erste Mal 1993 in Vietnam, hat sich da schon so immens viel geändert.

    Danke für die Info.

    Mandybär

  4. #3
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Der Duft der grünen Papaya

    Scheint die deutsche Fassung zu sein.

    Jedenfalls sehr zu empfehlen für Ästheten und die Freunde "leiser Töne".

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Der Duft der grünen Papaya

    Der Film wurde in Cannes ausgezeichnet, ebenso wie ein weiterer Film des Regisseuers:
    Cyclo
    Der handelt in der Unterwelt Saigons der 90er, ist auch aesthetisch-menschlich, aber gleichzeitig schockierend realistisch brutal, sehr spannend, ohne ausufernde Action.

    "STORY:
    Cyclo ist das alte kolonial-französische Wort für eine Fahrrad-Rischa und auch für ihren Fahrer. Das Leben eines namenlosen Rischafahrers in Saigon gerät aus den Fugen, als sein Gefährt gestohlen wird. Die Mafia, in deren Auftrag er unterwegs war, verlangt, dass er den Verlust abarbeitet: Mit kleinen Aufträgen wie Sabotageakten und Brandanschlägen. Der Cyclo findet Gefallen am Gangsterleben und am schnell verdienten Geld. Erst als ihm eine Mord befohlen wird, beginnt sich sein Gewissen zu melden ... "
    http://www.filmtipps.at/films/cyclo.php

    Gruss

    Micha

  6. #5
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Der Duft der grünen Papaya

    Wiederholung:
    Freitag, 23. Oktober 2009
    4.00 Uhr
    (in der Nacht von Freitag auf Samstag)

Ähnliche Themen

  1. Gesetzentwurf Ehegattennachzug der Grünen
    Von Samurain im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.10, 10:19
  2. Papaya salat
    Von khraap im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 20:52
  3. Alternative zu Papaya
    Von ernte im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 03:59
  4. KI: Mit Duft und Fahnen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 17:53
  5. TVtip Morgen : Der Duft der grünen Papaya
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 13:23