Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wünsche

Erstellt von Pustebacke, 30.07.2008, 06:38 Uhr · 47 Antworten · 2.883 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    Na ja, bis Mitternacht habe ich auch durchgehalten - aber wie hiess es so schön auf der Schulbank: Hier kämpfte ein Held gegen den Schalf ... und verlor ;-D

    Nachdem klar war, dass dies ein Film der Hochschule ist, konnte es nicht "Normales" sein. Interessant war höchstens, dass man in dem Etablissiment zusehen konnte - das kannte ich nun nicht ... ansonsten mal andere Bilder von BKK, aber der Bringer war es nun nicht, drum gingen wir dann auch ins Bett...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    Zitat Zitat von phimax",p="616607
    Ist bzw. wo ist die gezeigte Art der Beerdigung des Großvaters üblich?
    Das habe ich meine Frau auch verwundert gefragt. Sie meinte, dass es in einigen abgelegenen Dörfern so praktiziert wird wenn kein Tempel in der Nähe ist.

    Ansonsten fanden wir beide den Film Ting Tong und hatten Mühe bis zum Schluss wach zu bleiben.


    phi mee

  4. #23
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    So, habe den Film auch gerade gesehen. "Leider" fehlten am Ende 5 Minuten von er Aufnahme, da der Film ja später begann.
    Ist da noch etwas aufregendes passiert?

    Also die Atmosphäre war ja ganz ok und weitgehend realistisch eingefangen.
    Aber die Story war ja totlangweilig und sehr zäh. Für einen 10 Minuten-Kurzfilm wäre es ok gewesen.

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    Der massive Einsatz des Grünfilters ist schon außergewöhnlich.

    Bei der scifi serie Kampfstern Galactica wird mit einem moderaten Grünfilter zwar auch dominant gearbeitet,
    dennoch gönnt man den Augen genug andere Szenen, wo man entspannen kann.

    Diese ganze Filtertechnik ist sowieso ein Thema für sich.

    CSI Miami fing mit dem Braunfilter an, und peppte Strandaufnahmen, wenn das Wetter am Drehtag schlecht war, halt mit einem Blaufilter für Wasser und Himmel auf.
    War zwar was anderes, als die Naturfarben, die man noch bei Miami Vice zu sehen bekam, aber auch Micheal Manns Miami Vice Kinofilm vom letzten Jahr, war wieder so eine dunkle Filterkiste, die an das Videospiel Grand Theft erinnert.


    Zu den Filmscenen,
    die Szene, beobachten des anderen Zimmers im Massagepalast, war die Kopie der Szenerie, welche bei Twin Peaks 1991 gezeigt wurde, ebenfalls die Maskenszene, lediglich die Liliputaner kamen nicht vor.

    Drehbuch und Filmszenen erinnern an die Musik von James Blunt, alles von irgendwo gestohlen, nichts eigenes, keine Vision, kein Gespühr.

    Teure Szenen, wie die aktion, wo sich das Team in verschiedene Hotels in bkk einmietete, um von höchster Etage Zeitraffer-Nachtsaufnahmen zu erziehlen, waren zwar kostspielig, und brachten zwar einen kurzen, guten effekt,
    doch fehlte es im budget an allen Ecken und Enden.

    Peinlich wird es, wenn in solchen Filmen bewußt falsche Rituale vorgeführt werden, die es im Land nicht gibt, und die die tiefe Verachtung für die Filmproduktion ausdrücken.
    (mag sein, dass es sowas in seeeehr seehr entlegenden Dörfern noch gibt ;-D )

    Die Anwendung der Zahlenmagie ist in Thailand einheitlich,
    3 x, 5 x oder 7 x,
    aber nie 2 x oder 4 x,
    und so geht es weiter, und durchzieht den gesamten Film.

  6. #25
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    Was war denn das jetzt für eine absonderliche Beerdigung (für jmd. der den Film nicht sehen konnte)?

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    Halt eine Erdbestattung; der Sarg kommt in ein Grab.
    Also nichts mit Watmauer und so, Mönche waren auch keine dabei.

  8. #27
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    Na eben eine Beerdigung! Der Körper des Großvaters wurde in einem Sarg beerdigt.

    Zu der Zeromonie drumherum kann ich nicht sagen wie authentisch die bei entlegenen Dörfern wohl ist.


    phi mee

  9. #28
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    Ich denke schon, dass das authentisch war. Es gibt hat viele Facetten. Ich kenne persönlich nur eine chinesische Beerdigung in Thailand. Das ist dann zwar noch alles etwas pompöser, aber auch mit Grab.

  10. #29
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    Habe mir den Film auch angeschaut, aber ehrlich gesagt, war ich von der Szenerie enttäuscht. Mir persönlich war der Film zu langatmig und auch von den gezeigten Aufnahmen selbst. Ein anderer mag darüber anders urteilen.

    pumlakum

  11. #30
    Avatar von telecaster

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    38

    Re: Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wün

    Hallo,

    etwas abweichend vom Thread über den o.g. Film: Gibt es sonst noch empfehlenswerte Filme/Dokumentationen über Thailand die man auf DVD bekommen kann?
    Ich hab in diesem Thread auch von dem Film "Schenke in Thailand keine Blumen" gelesen, kann ihn aber nirgends finden.

    Gruß und danke, Jürgen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die guten Wünsche
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 17:51
  2. BR 08.04.09 Haus der Wünsche
    Von i_g im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 12:59
  3. Die Wünsche der Thaifrauen im Internet
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 10:55
  4. Wünsche an die alemannischen ........
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 16:32