Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Chinas Größenwahn am Yangtse

Erstellt von Willi, 28.07.2008, 20:44 Uhr · 13 Antworten · 1.055 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957

    Re: Chinas Größenwahn am Yangtse

    Ach, ich weiss nicht ob man überhaupt "Schuldige" suchen soll. Thailänder rotten ja wahrscheinlich den grossen Wels im Mekong aus. Aber wie soll sich so ein Fischer, der das macht was sein Vater machte, sich in einer übervölkerten Region schon schuldig fühlen oder machen, nur weil das andere an jeder Stelle des Flusses machen? Ob Umsiedlungen wegen Dämmen, Kraftwerken - manche Dinge sind einfach der Lauf der Zeit, mit Für und Wider. Dazu braucht man nicht immer Angeklagte und das Wittern eines Skandals. Oft traurig mit anzusehen, aber nutzen wir nicht alle Strom aus umgesiedelten Braunkohle-Dörfern, Autobahnen, Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecken, Flughäfen, die zu Lasten vieler anderer gehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Chinas Größenwahn am Yangtse

    Wer hat hier Schuldige gesucht?

  4. #13
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Chinas Größenwahn am Yangtse

    Leute regt euch nicht auf.
    Irgendwann ist der Mekong, zumindest im Winter trocken.
    Ich bin Ende Januar von Chiang Kai bis runter nach Nongkai mit dem Auto gefahren.
    Den Mekong sieht man fast gar nicht, zum Teil koennte man zu Fuss nach Laos gehen.
    Und das wird immer schlimmer.
    Fahrt doch mal im Januar nach Vientiane, da muss man schon weit laufen, um an das Wasser zu kommen.
    Gruss
    Kurt

  5. #14
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Chinas Größenwahn am Yangtse

    .....im Moment aber leider etwas viel Wasser im Mekong..... :-(

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=31609&start_t=0

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. King Romans Group, Chinas Spielhölle in Laos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.16, 22:13
  2. Chinas Schattenbankenwesen
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 09:09