Ergebnis 1 bis 6 von 6

Buddha in Augsburg

Erstellt von Hippo, 24.05.2008, 15:00 Uhr · 5 Antworten · 1.068 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Buddha in Augsburg

    Meditationszentrum
    Noch ist der Buddha verhüllt
    von Hermann Schmid

    Königsbrunn - Mit einer feierlichen Zeremonie wird der buddhistische Dhammakaya Orden aus Thailand am morgigen Sonntag, 25. Mai, sein Meditationszentrum Wat Phra Dhammakaya Bavaria eröffnen, das er im ehemaligen Via-Claudia-Tenniscenter im Gewerbegebiet Süd eingerichtet hat.

    weiter Augsburger Allgemeine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Buddha in Augsburg

    Zur Eröffnung Spenden für die Mönche in Orange
    von Jan-michael könig

    Königsbrunn Früher prägten hier Gäste im Tennisdress das Bild, am Sonntag dominierte im ehemaligen Via Claudia Tennis-Center im Königsbrunner Gewerbegebiet Süd wieder weiße Kleidung - aber aus einem ganz anderen Grund. Mehr als tausend buddhistische Gläubige sowie hochrangige Besucher aus Thailand kamen am Sonntagmorgen zur offiziellen Eröffnung des "Wat Phra Dhammakaya Bavaria" - der Name steht für "Kloster des Dhammakaya Ordens in Bayern" - im Königsbrunner Gewerbegebiet Süd.

    weiter Augsburger Allgemeine

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Buddha in Augsburg

    Well,

    Vor Jahren waren wir mal im Wat Buddha in der Pfarrer-Bogner Str. 6 in Augsburg - ist dieser nicht mehr? oder sind die nun nach Königsbrunn abgezogen?

  5. #4
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Buddha in Augsburg

    Jep, sind umgezogen.
    Das soll die neue Europazentrale werden.

    WAs haeltst du denn von dem Orden? Ich hatte dazu im Treffpunkt einen Thread gestartet.

    Sioux

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Buddha in Augsburg

    Also,

    wusste nicht, dass dies der gleiche Club ist ;-D
    Ich habe auch einiges davon gelesen, aber letztlich nicht so mein business.

    Also gerade meine bessere Hälfte befragt. Sie kennt diesen Orden, macht sich aber nichts daraus. Es würde ihr nie einfallen, da monatlich zu spenden. Klar ein gewisses Tamboon im Wat selbst, aber mehr auch nicht.

    Sie hat auch vieles gehört und gelesen - wie im anderen Thread berichtet und auch mit Onkel Buddah (selbst ein Mönch) konferiert - sie hält da einen gewissen Abstand.

    Da meine Schwester bei LL wohnt, kommen wir ab und zu mal durch A - meine Frau hatte bisher auch kein Verlangen, diesen Wat nochmals zu besuchen im Gegensatz zu dem in der Schweiz ;-D

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Buddha in Augsburg

    wenn man bedenkt, dass ich dort früher gespielt habe. sehe aber, dass ich den bezug zu aktuellen anlässen in augsburg leider verloren habe. :-)

Ähnliche Themen

  1. Königlicher Glanz in der Stadt Augsburg
    Von Viktor im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 10:57
  2. Augsburg??
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 17:32
  3. Buddha
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 16:26
  4. Kleinkindbetreung in Augsburg gesucht
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 23:01
  5. Thailokale Augsburg - Landsberg ?
    Von JT29 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 20:17