Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Bilder Bad Homburg 2549

Erstellt von Enrico, 23.07.2006, 20:13 Uhr · 34 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. #21
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    Zitat Zitat von karo5100",p="378227
    Vielleicht interessiert ihn Bad Homburg nicht?
    jo ,weil bei meinen Fotos von Kommerz zu sprechen, wäre dann wohl doch ein wneig ein dicker Hund.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    Stimmt ja gar nicht.
    Mühlheim ist das nächste.
    Also gleiche Frage:
    Lohnt sich das auch?

    Kuki

  4. #23
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    Mühlheim oder 45478 Mülheim a.d. Ruhr ? (ohne "h" )

  5. #24
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="378260
    Mühlheim oder 45478 Mülheim a.d. Ruhr ? (ohne "h" )
    Für mich sehr einfach, weil ich aus Mülheim am Rhein komme,
    heute ein Stadtteil von Köln.

    Wehn es interessiert, Bayer hat früher mal in Ihrer Anschrift
    geschrieben "In Leverkusen bei Mülheim am Rhein"

  6. #25
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    Waren 2 SUPER Tage. Wenn es Samstag abend nicht so geregnet hätte, wären wir bestimmt länger geblieben. Sonntag war aber auch noch gut. Bin super satt nach Hause gefahren.

  7. #26
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    guck...jetzt weiß ich auch warum "map24" mir die Entferning nicht berechnen konnte.
    Schäm!!!

    Gab es diese Veranstaltung schon mal...und sind irgendwelche Berichte vorhanden??
    Gruß
    Kuki

  8. #27
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    Ja... alle 2 Jahre.... hier der Text vom letztem Mal dazu... mfg Henry

    "Amazing Thailand Festival - Bad Homburger Sommer"
    10. und 11. Juli 2004 an der "THAI-SALA" im Kurpark Bad Homburg

    Alle zwei Jahre ist der Bad Homburger Kurpark Schauplatz eines der schönsten thailändischen Feste in Deutschland. Am 10. Juli und 11. Juli war es wieder soweit, die Königlich-Thailändische Botschaft Berlin, das Thailändische Fremdenverkehrsbüro TAT Frankfurt, die Fluggesellschaft Thai Airways International und die Stadt Bad Homburg luden alle Thailandfreunde, Thailänderinnen und Thailänder und ihre Familien ein, am Thai Sommerfest teilzunehmen.

    Der damalige thailändische König "Phra Chula Chomklao Chaoyuhua" auch Rama V. Chulalongkorn genannt (1. Oktober 1868 - 23. Oktober 1910) war einer der thailändischen Könige, die elementare Reformen im damaligen Siam (Thailand) einführten. Er sorgte unter anderem für die Abschaffung der Sklaverei und für weitere Grundsteine der Demokratisierung und dem Bildungssystem in seinem Land. Nach ihm wurde die "Chulalongkorn University", eine der großen Universitäten in Bangkok benannt.

    Er besuchte in den Jahren 1897 und 1907 Europa, und verbrachte im Jahr 1907 einen Kuraufenthalt in Bad Homburg. Er war davon so positiv beeindruckt, dass er der Stadt Bad Homburg die berühmte Thai-Sala im Kurpark als Geschenk errichten ließ. An dieser Thai Sala findet auch das gesamte Thai Kultur Wochenende im Rahmen des "Bad Homburger Sommerfestes" statt.

    Auch in diesem Jahr gehörte das Demoteam der Traditionellen Thai Kampfkünste der GMTF / A.I.T.M.A als besonderes Highlight neben den professionellen Tanz- und Musikgruppen dazu.

    Es wurden Demonstrationen in verschiedenen Waffen-Disziplinen des Krabi Krabong und Muay Boran dargeboten. Manche thailändischen Festbesucher staunten nicht schlecht, dass auch "Farangs" diese Sportarten mit Begeisterung und großem Können ausüben.

    Nicht nur die technischen und akrobatischen Fähigkeiten sind hierbei gefragt, sondern auch eine angemessene Portion Theatralik. Übrigens konnte der Laie ins Sachen Thai Kampfkünste sich ein kleines Bild von dem machen, wie es bei den Krabi Krabong und Muay Boran Meisterschaften in Thailand aussieht.

    Die Königlich Thailändische Botschaft und die TAT Frankfurt schickten schon jetzt ihre Einladungen voraus um das Demoteam der Traditionellen Thai Kampfkünste der GMTF / A.I.T.M.A wieder als festen Bestandteil für das Bad Homburg Fest im Jahre 2006 begrüßen zu dürfen.

    Hierzu eine kleine Übersicht der dargebotenen Disziplinen:



    Muay Boran (Muay Korat)"* mit Ralf Kussler und Michael Voss



    "Fan Daab Song Mue"* mit Antonio Sancillo und Francesco Bonelli



    Fan Prong"* mit Guido Reimann und Prakarn Kaosaijanan

    Außerdem beinhalteten die oben genannten Demos Sequenzen mit richtigen allerdings abgestumpften Schwertern * und dem "Mai Sun" *.
    Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei der Königlich Thailändischen Botschaft Berlin, der TAT Frankfurt, der Stadt Bad Homburg und natürlich bei allen Zuschauern bedanken, die dieses wunderschöne Fest möglich gemacht haben und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen!
    ****************************************
    ...und hier der link von diesem Jahr: 2006

    andere Termine kannst du hier bachlesen: Kalender mit Thai-Veranstaltungen

    Nochmals tschuss.... Henry

  9. #28
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    wie ich sehe, waren doch mehr Members in Bad Homburg.
    Ihr müßt euch wirklich nicht verstecken. :-)

    Martin

  10. #29
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    Ihr müßt euch wirklich nicht verstecken.
    , es gibt einfach zu viele Bäume dort ;-D .

    Gruß Sunnyboy

  11. #30
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Bilder Bad Homburg 2549

    Ist abber jede Jahr, in Bad Homburg das Festival

    War 2005 auch da

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 08:27
  2. Bilder vom Thai Festival in Bad Homburg 2006
    Von rstone16 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 22:17
  3. Thaifest in Bad-Homburg 2549
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 18:34
  4. Meeting Thaifest in Bad-Homburg 2549
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 18:31
  5. Thai Fest - Bad Homburg - Bilder Thread
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 06:32