Ergebnis 1 bis 8 von 8

Beautiful Boxer

Erstellt von Chumphon, 26.04.2014, 00:50 Uhr · 7 Antworten · 1.782 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Beautiful Boxer

    Vom 25.4. bis 28.4. zeigt alleskino bei Spiegel.tv den Thailändischen Film "Beautiful Boxer" unter diesen Link:
    http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-beautiful-boxer/

    Kurze Erläuterung von wikipedia.de zu dem Film:
    Der Spielfilm Beautiful Boxer (Thai: บิวตี้ฟูล บ๊อกเซอร์) von Ekachai Uekrongtham handelt von der wahren Lebensgeschichte der Parinya Charoenphol[1], einer Thai-Boxerin, die sich einer geschlechtsanpassenden Operation unterzog, um auch körperlich eine Frau zu werden.
    Der Film zeigt alle wichtigen Stationen ihres Lebens vom Leben in der Rolle eines Jungen, der gerne Lippenstift getragen hatte, über den Start als Kick-Boxer im Alter von 12 Jahren bis zur sensationellen Karriere als Thai-Boxer durch die Beherrschung des traditionellen Muaythai-Stils. Sie hatte diesen Stil bis zur Perfektion erlernt und brachte es zu Ruhm und Bekanntheit. Schließlich wird der innere Geschlechtskonflikt, der dann zu der Operation und zum Rücktritt als Thai-Boxerin führt, dokumentiert.
    Der Film spiegelt auch die besondere Lage der Kathoeys (besser bekannt ist der englische Begriff .......) wider, die – anders als in westlichen Kulturen – schon seit langem akzeptiert und zum Teil in die Gesellschaft integriert sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Akzeptiert und integriert ist dann am Ende doch immer so eine Sache... frag mal nach, wie sich die Thais fühlen würden, wenn ihre Kinder sich für diese Richtung "entscheiden" würden - plötzlich ändert sich dann recht häufig die Toleranz. Dennoch sicher besser integriert als in Europa.

    So oder so, mit Nong Toom kann man, ich glaube in der Nähe von Bang Na, trainieren. Als ich damals ein Muay Thai Gym in meiner Umgebung gesucht habe, war irgendwo ein Angebot à là "jeden Sonntag Privattraining mit Nong Toom/Tum"... war nicht mal teuer, vielleicht schau ich mal respekthalber vorbei.

    So oder so - ein guter Film meiner Meinung nach, thx für den Tipp! Als ich ihn das 1. Mal gesehen habe, war der Film nicht leicht zu finden - also würde euch raten den Film definitiv vor dem 28. anzuschauen...

  4. #3
    Avatar von Garnele

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    42
    Ein schöner Film!

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Danke auch von mir für den Hinweis. Wirklich ein sehenswerter Film. Die Werbepausen bei Siegel.tv alle 5 Minuten haben aber sehr genervt.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    (besser bekannt ist der englische Begriff .......) wider, die – anders als in westlichen Kulturen – schon seit langem akzeptiert und zum Teil in die Gesellschaft integriert sind.
    was man auch daran sieht, das der engl. Begriff im Nittaya als Unwort vom Wortfilter gesperrt ist,
    da das Nittaya ja ein Familienforum ist, wo man keine Schweinereien will.

  7. #6
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Akzeptiert und integriert ist dann am Ende doch immer so eine Sache... frag mal nach, wie sich die Thais fühlen würden, wenn ihre Kinder sich für diese Richtung "entscheiden" würden - plötzlich ändert sich dann recht häufig die Toleranz. ...
    Denke ich auch, meine Frau wollte seit Anfang an nicht dass unser Sohn im sitzen pinkelt, " so was machen Jungs nicht"

    ist wohl die unterschwellige Angst einer Mutter dass der Nachwuchs schwul wird,
    sie meint davon hats zu viele in Thailand

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    zu viele in Thailand
    weiter gehts dann hier (Ironie aus)

    http://www.nittaya.de/sonstiges-9/wi...erwelle-46345/

Ähnliche Themen

  1. Film: Beautiful Boxer
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 20:42
  2. TIMM-TV "Beautiful Boxer"
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 20:00
  3. Beautiful Boxer
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 22:18
  4. Deutsche Boxer holen drei Bronzemedaillen
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 14:44
  5. Big Bad Beautiful Bangkok
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 13:14