Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Auswanderer nach Ko Samui

Erstellt von Khun Han, 06.06.2007, 19:59 Uhr · 42 Antworten · 3.529 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    Hab den Bericht gesehen, absolut blauäugig die Geschichte.
    Wurde auch seitens der Moderatoren öfters erwähnt und selbst den Hauptbeteiligten war das wohl auch irgendwie klar.
    Kann ja mal einer vorbeigucken, ob es die Strandbar noch gibt (der Unterschied der drei zum letzten Pro7 Bericht war, dass diese zumindestens keine Häuser gemietet und alles in ihr neues Geschäft investiert haben und es schafften den Eröffnungstag zu erleben.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    mich würde es eher interessieren mit was für einem status die drei da unten verweilen,
    mit touristen-visum

    Ein Feund verweilt schon seid Ende Januar in Thailand, mit kurzen Unterbrechungen. Ohne Visa, einfach nur eingereist. Und anfang Juli kommt er ungestraft zurueck nach Deutschland, jede Wette. Man soll ja vorsichtig sein, aber einige Member hier neigen zur Panikmache, gar zur Hysterie. Oder war hier Jemand wegen ueberziehung der Aufenthltserlaubnis schon mal im Thaiknast?
    Wenn ja, bitte mal die Story erzaehlen.

    Gerd

  4. #23
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    Also ich denke einfach mal das redaktionsteam/produktionsteam ist vom thailandvirus befallen und fi....ert sich so ihre aufenhalte in los indem sie halt die kohle raushauen die sie zuverfügung haben für so einen report. Dann bieten sie einfach ein paar anderen mit virus oder einfach nur mit beschränktheit soviel das es für einen anfang reicht und ob bruchlandung oder nicht der bericht steht.

    ob die bei pro 7 noch ne stelle frei haben

  5. #24
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    Zitat Zitat von Tana",p="490182
    mich würde es eher interessieren mit was für einem status die drei da unten verweilen,
    mit touristen-visum

    Ein Feund verweilt schon seid Ende Januar in Thailand, mit kurzen Unterbrechungen. Ohne Visa, einfach nur eingereist. Und anfang Juli kommt er ungestraft zurueck nach Deutschland, jede Wette. Man soll ja vorsichtig sein, aber einige Member hier neigen zur Panikmache, gar zur Hysterie. Oder war hier Jemand wegen ueberziehung der Aufenthltserlaubnis schon mal im Thaiknast?
    Wenn ja, bitte mal die Story erzaehlen.

    Gerd
    Im Knast war ich nicht - aber so einfach einchecken ist auch nicht, mich hat es 1100 Baht (11 Tage) gekostet - Heute sind die Tageskurse ne Ecke hoeher und ich weiss nicht was passiert wenn du 3-4.... Monate overstay hast - wenn es auch kein Knast wird, teuer wird es auf jeden fall und wenn du es nicht zahlen kannst :???: ich denke dann wanderst du ersteinmal ins "Kaffe Viereck"

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    ... Vielleicht sollte der Leitung von diesem Projekt, nahegelegt werden, mal serioese Auswanderer vor die Linse zu nehmen!?

    Sitze neulich in einer meiner Lieblingsgarkuechen und da sind diese 5 Leute, 2 am Esssen, 2 hantieren mit einer Profi-Kamera herum, machen Nahaufnahmen, wie und was die beiden da essen...Der Fuenfte im Gespann laeuft die ganze Zeit, voellig nervoes, staendig rauchend in der Gegend umher, die Thais grinsen verhalten... es geht zum Kuehlschrank in dem all die Waren liegen die auf ihre Zubereitung warten.. und "quieck!!!! Die essen Ratten!!!! Schau mal das sind doch Ratten! IIIIIIIIIIIHHHHHHHHH.....Hoffentlich habt ihr das nicht auch auf dem Teller!"

    Ich loeffel mein Pat Krapau weiter und schau mir deren Treiben an...wenn das dann in Pro7 laeuft... dann heisst es womoeglich Thailands Nationalgericht: "Ratten!"

    Sensationsjournalismus...Effektgeheische..

    Weder sprach Jemand von denen die Landessprache, das Englisch war ebenfalls eher bruechig und so auch offensichtlich die Kenntnisse um Land, Leute und deren Gepflogenheiten!

    Fast schon traurig, eben Pro7 "Qualitaet"!

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    hab in einem anderen Forum gelesen, im ersten Teil wurde berichtet, einer, oder alle, haben ein Visum für 1 Jahr und eine Arbeitserlaubnis.

    Schätze dann mal, Pappi ist Miteigentümer des benachbarten Bungalow-Resorts, das ja eh so hilfsbereit ist,
    und das ganze ist ne billige Fake-Reality-Show.

  8. #27
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    Zitat Zitat von Samuianer",p="490217
    ... Vielleicht sollte der Leitung von diesem Projekt, nahegelegt werden, mal serioese Auswanderer vor die Linse zu nehmen!?
    Damit lässt sich nur schlecht was verdienen, wäre doch für 99% der potentiellen Zuschauer einfach nur langweilig und zudem nicht so positiv, wie sie es gern hätten.

  9. #28
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    Manfred, ne in Thailands Kuechen gelten Kakerlaken und nicht Ratten als Delikatesse. ;-D

    Hab ich zumindest in dem Bericht von den drei bei Pro7 vom Moderator gelernt.

    Sioux

  10. #29
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    Lief eben gerade auf Pro7 - war wohl der 2te Teil mit der Bareroeffnung.
    Vollkommen unklar die Geschichte - zahlen 80.000 Baht fuer das bissel Umbau (die haelfte waere noch zuviel gewesen) ohne den geringsten Versuch zu handeln - druecken dem Typen 2.500 Euro Pacht bar in die Hand ohne irgenwelche Vertraege und wissen nicht einmal ob ihm das Grdst. ueberhaupt gehoert....

    Ich weiss echt nicht ob das Fakefilme sind

    Falls das echt ist, auf jeden fall ein Beispiel wie man alles verkehrt machen kann - da gab es doch den schlauen Satz:

    "Wie kann man in TH ein kleines Vermoegen machen?
    Fahre mit einem grossem Vermoegen hin.... ;-D

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auswanderer nach Ko Samui

    @siuox: das ist ja das Traurige! kriegt dann sowas die falsche Person in den Hals... ist ploetzlich aus mit dem Visa "Persona non grata"!

    @tschaang Fraank: Nicht zu fassen, sowas ziehen sich "die Kids" rein und dann, wie gesagt 'ne Disko mit 'nem I-Pod! Oder 'n Strandrestaurant mit einer Mikrowelle!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15
    Von schimi im Forum Event-Board
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 21:33
  2. Mit dem Zug von BKK nach Samui!
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 18:10
  3. Mit dem Bus nach Samui
    Von muhaon im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 03:12
  4. mit thaiairways nach samui
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 13:44