Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Asien in Nürnberg

Erstellt von Viktor, 15.06.2007, 18:09 Uhr · 12 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Asien in Nürnberg

    http://www.spirit-asia.de/asiaflair.html

    sehr gute und interessante Veranstaltung

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Asien in Nürnberg

    Für Leute, die noch nie da waren:

    Der Markt wurde erweitert und ist jetzt ganztägig ab 10:00 Uhr am Freitag und Samstag dem 06.07. und 07.07.2007 geöffnet. Mit dabei 100 Stände aus wohl fast allen Ländern Asiens, darunter etwa 50 Essensstände. Selbst kleinere Staaten sind vertreten. Thais gibt es jede Menge, manche haben wegen dem großen Angebot ihre Teilnahme dieses Jahr abgesagt.

    Die Atmosphäre ist einzigartig, sollte man sich nicht entgehen lassen.

    Das Fest findet direkt hinter dem Bahnhof im Südstadtpark statt. Da es kaum Parkplätze gibt, empfiehlt es mit den Öffentlichen anzureisen.

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Asien in Nürnberg

    Trotz schlechten Wetters war es gestern recht voll. Heute werden wohl noch mehr Leute kommen:

    http://www.trivago.de/nuernberg-3578...ericht-e105061

  5. #4
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Asien in Nürnberg

    Auch dieses Jahr wieder in Nürnberg, vom 18.-20. Juli,
    Deutschlands größtes Asien Open Air Festival.

    http://www.spirit-asia.de/#

  6. #5
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Asien in Nürnberg

    Hört sich gut an, hat jemand Fotos gemacht?

    Gruß
    Kuki

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Asien in Nürnberg

    Letztes Jahr in Bad Homburg hatte ich die Veranstalter , die aus Nuerberg gekommen waren um Werbung zu machen, kennen gelernt. Mit der Frage, ob wir da auch einen Stand machen wollen, hatten wir erst zugesagt. Ziel dieser zwei Maenner ist es, die groesste asiatische Veranstaltung (= Anzahl der Zaelte) zu machen, die alles in den Schatten stellen soll. Nachdem wir vor etwa zwei Monaten die Unterlagen fuer unseren Stand bekommen hatten, landete der gleich in den Muelleimer. 500 Euro wollen die haben und das per Ueberweisung sofort Das ist uns die Sache nicht wert. Bekannte, die zum Verkauf da waren, sagten, dass viel zwar los waere, aber lohnen tut es nicht.

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Asien in Nürnberg

    Die Standpreise bei Spirit Asia sind jedes Jahr drastisch angestiegen. Für Besucher ist es sicher ein schönes Fest, erst recht, weil es dieses Jahr noch größer werden soll.

    Vielleicht lohnt es sich auch für die in Nürnberg ansässigen Restaurants, die somit eine gute Werbung bekommen. Wenn man aber als Händler extra anreisen muss, lohnt es sich kaum. Beim ersten Nachtmarkt waren wir noch dabei, aber viel hängen geblieben ist wirklich nicht. Schade ist, dass das Fest somit immer mehr von rein kommerziellen Ständen dominiert wird.

    Aber wie gesagt als Besucher sind wir dort immer gern, erst recht wegen des interessanten kulturprogramms.

  9. #8
    Avatar von

    Re: Asien in Nürnberg

    Das gibt es diese Jahr wieder, das nermbercher Asien-Fest http://www.spirit-asia.de

    Wohl nicht härter, schneller und lauter als im letzten Jahr, sondern größer, kommerzieller und mainstreamiger.

    Aber trotzdem - geht von Euch jemand hin? Sind ja nur 10min Fußweg.

    Gruß
    Yaso

  10. #9
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Asien in Nürnberg

    10min?
    90 min.von FFM
    und wann Freitag,samstag,Sonntag?

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Asien in Nürnberg

    weiß noch nicht genau...
    Nürberg ist geplant (eine Freundin wohnt dort)
    würde aber am WE 'drauf auch gern mal nach Bad Homburg.

    Müßte allerdings jeweils ca. 800 km fahren (hin&zurück),
    daher werde nicht zu beiden Veranstaltungen kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Südstadtfest in Nürnberg
    Von seven im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 13:52
  2. Freizeitmesse in Nürnberg
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 16:47
  3. Uebersetzer Nürnberg
    Von schorni im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 10:41
  4. Sprachkurs in Nürnberg
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 16:23
  5. Asiashops in Nürnberg
    Von MichaelNoi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 19:05