Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

ARTE: 22. Mai 2010, 18.15 Uhr, Die Revolution der Rothemden

Erstellt von schimi, 22.05.2010, 17:49 Uhr · 16 Antworten · 1.828 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: ARTE: 22. Mai 2010, 18.15 Uhr, Die Revolution der Rothem

    Zitat Zitat von phimax",p="861717
    Ca. 32:40 Reporter der BKK Post:
    Auf der einen Seite der Adel und das Militär, auf der anderen Seite Thaksin und (neu-)reiche Industielle. Das Volk wird/ist zu 'Spielfiguren' degradiert.
    Dieses Aussage macht mir die BP auch wieder sympathischer, weil dieser Reporter nicht nur auf eine Seite zeigt.
    Der Franzose kam fuer mich auch schluessig rueber.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: ARTE: 22. Mai 2010, 18.15 Uhr, Die Revolution der Rothem

    Zitat Zitat von phimax",p="861717
    Ich fand zwei Passagen interessant.

    Ca. 25:24, Frau am Webstuhl:
    Ich möchte genug Geld zum überleben haben - im Hintergrund steht ein recht neuer Pickup unterm Carport...
    Ich fand das Gejammer wegen der angeblichen Benachteiligung und das Geldbaeumchen zum Spenden sammeln interessant.

    Die glauben wenn Thaksin zurueckkommt, dann sitzen wir den ganzen Tag unter der Dorfeiche, trinken Lao Khao, haben Geld und sanuk.

    Ansonsten war der Bericht ein sehr gutes Argument gegen baldige Neuwahlen. Wie soll denn die Sicherheit von Wahlkaempfern der Antithaksin Parteien in Gegenden gewaehrleistet werden wie dieser, wo eine thaksinkritische Meinung schnell zum Tod fuehrt, weil sie weder vorgesehen noch erlaubt ist?

  4. #13
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: ARTE: 22. Mai 2010, 18.15 Uhr, Die Revolution der Rothem

    Zitat Zitat von Dieter1",p="861790
    Ansonsten war der Bericht ein sehr gutes Argument gegen baldige Neuwahlen. Wie soll denn die Sicherheit von Wahlkaempfern der Antithaksin Parteien in Gegenden gewaehrleistet werden wie dieser, wo eine thaksinkritische Meinung schnell zum Tod fuehrt, weil sie weder vorgesehen noch erlaubt ist?
    stimmt! wenn im süden ener taxin wählen will, der ist ja da seines lebens nicht mehr sicher. also darf nur im norden und nordosten gewählt werden

    so sinnvoll kommt dein beitrag rüber dieter1

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: ARTE: 22. Mai 2010, 18.15 Uhr, Die Revolution der Rothem

    Zitat Zitat von J-M-F",p="861893
    stimmt! wenn im süden ener taxin wählen will, der ist ja da seines lebens nicht mehr sicher. also darf nur im norden und nordosten gewählt werden

    so sinnvoll kommt dein beitrag rüber dieter1
    jmf, im Sueden darf jeder waehlen was er will und im Gegensatz zu den Sitten im Norden und Nordosten laesst man die Wahlhelfer auch der Thaksintreuen am Leben.

  6. #15
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: ARTE: 22. Mai 2010, 18.15 Uhr, Die Revolution der Rothem

    Zitat Zitat von Dieter1",p="861622
    Der Bericht ist ja voellig einseitige Volksverdummung!
    Wenn dieser Bericht Volksverdummung darstellt, dann frage ich mich was das ist was die letzten Tage hier in Thailand so im Fernsehen berichtet wird. Ich finde dieser Bericht spiegelt sehr gut die Ansichten der unterprivilegierten Schichten wieder, wenn man deren Situation einigermassen verbessert (von wem auch immer) schon hat man keine Blutbäder mehr.
    Nicht nur Reden sodern auch handeln anscheinend sind diese hier viel geprießenen großen Taten der Regierung noch nicht dort angekommen.

  7. #16
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: ARTE: 22. Mai 2010, 18.15 Uhr, Die Revolution der Rothem

    Zitat Zitat von Dieter1",p="861622
    Der Bericht ist ja voellig einseitige Volksverdummung!
    Welchen meinst Du?Den mit der Ölpest?
    Bei dem Bericht über Thailand ist doch auch relativ viel Futter für die Thaksin Hasser vorhanden.
    Hier kann man es aber auch keinem recht machen.

    mike

  8. #17
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: ARTE: 22. Mai 2010, 18.15 Uhr, Die Revolution der Rothem

    es gibt hier im Forum wenigstens 2 Lager,
    einmal die rot- und die gelb- angehauchten.

    verstehe nicht, das besonders die gelben alles was nicht regierungskoform ist, generell niedermachen und das nicht, vorsichtig ausgedrückt, unbedingt höflich. fehler die mit sicherheit gemacht wurden, werden auf teufel komm raus, beschönigt.

    die diskussionskultur ist hier (sorry) im arsch.
    (wenigstens klappt der badwortgenerator.)


    schade.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Jasmin-Revolution in China
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 08:36
  2. Rothemden
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 19:50
  3. Das Programm der Rothemden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 07:25
  4. SMS an Rothemden?
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 17:08
  5. Thaksin ruft zur Revolution auf!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:48