Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

Erstellt von Lanna, 07.01.2010, 09:59 Uhr · 42 Antworten · 7.622 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Da habe ich dann doch nach nichtmal 2 Minuten abgeschaltet, und lieber zum Buch gegriffen!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Der Michael Kohlund hat gute Fähigkeiten, ist ein sensibler Darsteller.
    So vor langer Zeit in einem Mehrteiler, wo er einen Eisenbahnpionier spielte.
    Leider sieht man ihn inzwischen nur noch in solchen Schmonzetten.

    Gruß

    Micha

    P.S.: Eine Frage an die Kenner: Ist es nicht unhöflich, wenn man, wie im Film, bei einer Begegnung einfach weiterläuft, wenn der andere einen Wai macht?

  4. #23
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Das war ja so ein Mist.

    Stellt euch mal vor nach diesen Film bucht ein Ehepaar die noch nie in TH waren. Ist ja alles da Berge und Meer super. Diese kommen dann nach einen langen Flug Abends an und beim Einschecken fragt sie noch schnell, da sie ja unbedingt morgen früh an den Strand will, wo der den ist der ja so Toll im film ausgesehen hat. Da möcht ich dabei sein wenn die am Empfang sagen so ca 1200km.

  5. #24
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Zitat Zitat von Extranjero",p="810503
    Das traurige ist doch, dass sich so hochkaraetigen Schauspieler fuer so einen Quatsch nicht mal zu schade sind.
    Und von denen auch null Initiative im Film erkennbar war das Niveau anzuheben.

    Thailand ohne Thailaender, dafuer voll von hochkompetenten allescheckenden Deutschen. Auf sowas hab ich grad gewartet.
    Der Streifen kriegt von mir nichtmal einen Stern.
    nun ehrlich! ich habe das vorher schon gewusst ;-D daher ersparte ich mir dieses Filmhighlight

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Zitat Zitat von Luftretter",p="810387
    ... in Chiang Mai am Meer....
    Wie sieht es denn da mit Quallen aus?


  7. #26
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Ich habe nach einiger Zeit erschüttert ausgeschaltet und eben mal eine Mail an die ARD geschickt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wenn in den USA ein Film gezeigt wird, in dem ein Paar das Oktoberfest in München besucht, dann mal schnell zum Schloss Neuschwanstein rübergeht, neben dem der Kölner Dom steht um dann einen Spaziergang zum Nordseestrand zu machen (wo natürlich alle Deutschen in Lederhose herumlaufen), würde man die Amis bzw. das Drehteam für dumm und oberflächlich halten.

    Wenn Sie einen Film zeigen (Das Traumhotel Chiang Mai), in dem man von einem Hotel in Chiang Mai direkt ans Meer geht (die Stadt liegt etliche 100 Kilometer vom Meer entfent), ständig irgendwelche Mönche durchs Hotel laufen, wo sie sich in der Regel nie aufhalten, jeder Thai natürlich Deutsch spricht und man mit SAUERSTOFFflaschen statt mit PRESSLUFTflaschen taucht, sagt das was über die Produzenten aus???

    Was erzählen Sie eigentlich den Zuschauern, die wegen Ihres Filmes nach Chiang Mai reisen und verzweifelt den Strand suchen? Vielleicht hätten Sie sich einen imaginären Ort in Thailand aussuchen sollen.

    Sicher kann man etwas(!) künstlerische Freiheit in einen solchen Film bringen - aber doch nicht SO! Siehe Film der Amerikaner...

    Ist DAS die hohe Qualität der Öffentlich-Rechtlichen, für die ich zwangsweise meine Gebühren bezahle?

    Mit freundlichen Grüßen

  8. #27
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    welcher gast eines luxushotels fährt schon mit dem zug nach chiang mai?
    dat war auch so ein ding.

  9. #28
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI


    also meiner Mutter hats gefallen
    aber sie hat ja auch noch nie D. verlassen

  10. #29
    Avatar von Samurain

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    283

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Zitat Zitat von strike",p="810536
    Zitat Zitat von Luftretter",p="810387
    ... in Chiang Mai am Meer....
    Wie sieht es denn da mit Quallen aus?

    Im Flugzeug hab ich schon mal eine gesehen.
    Allerdings verschweige ich höflich, dass die Qualle Gummibadeschlappen trug und "freie" Bierflaschen für den Thailandaufenthakt in der Plastiktüte hortete, sont glaubt mir wieder niemand.

    (George Bernard Shaw:
    "Die Wahrheit ist das einzige, was niemand glaubt.")

  11. #30
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Der Film hatte keinerlei Bezug zu Thailand. Thailand wurde als reine Kulisse missbraucht. Der Film sebst war äusserst flach.

    Das die Darsteller zwischen den Scenen mehrere Tausend Kilometer zurückgelegt haben fand ich nicht so schlimm. Das gab es auch schon bei diversen Reisereportagen.
    Wer nach solchen Filmen sein Urlaubsland aussucht, ist selbst Schuld.

    Ein Gutes hatte der Film, bei Otto Normalverbraucher hinterließ es ein angenehmes Thailandbild. Nicht dieses Schmuddelimage, welches andere Sender gerne verbreiten.

    Im Übrigen glaube ich, dass solche Filmproduktionen von Menschen ausgesucht werden, die sich einen schönen Urlaub auf Kosten der Zahler gönnen wollen. Ach ja, nebenbei wird ein bisschen Filmchen gedreht.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. WM 2010
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 18:23
  3. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48