Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

Erstellt von Lanna, 07.01.2010, 09:59 Uhr · 42 Antworten · 7.618 Aufrufe

  1. #1
    Lanna
    Avatar von Lanna

    ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    08.01.2010
    20.15 - 21.45 (90 min.) 16:9 Stereo
    Das Traumhotel - Chiang Mai
    Fernsehfilm Deutschland/Österreich 2010


    Hotelmanager Winter, der im thailändischen Chiang Mai das „Traumhotel“ führt, muss auch in exotischen Gefilden immer für die Gäste und ihre Probleme da sein. Verschollene Urlauber, Streit unter Brüdern, Liebe oder Schmerz – ihn wirft nichts um.

    Die nordthailändische Kulturstadt Chiang Mai wird von den Einheimischen auch "Rose des Nordens" genannt. Kein Wunder also, dass Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) hier ein idyllisches Luxusressort betreibt. Trotz der exotischen Gefilde läuft der Urlaub für manche Gäste allerdings nicht beonders "rosig": Holger Rückert (Harald Krassnitzer) etwa ist nach einem Schatzsucher-Tauchgang mit seinem Freund Carsten (Peter Kremer) spurlos verschwunden. Gemeinsam mit Holgers Ehefrau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) sucht Winter nach dem Verschollenen. Sein Engagement hat allerdings auch persönliche Gründe. Vor Jahren verlor er einen guten Freund unter ähnlichen Umständen. Seitdem plagen ihn Schuldgefühle. Als Holgers Sauerstoffflasche auf dem Meeresgrund gefunden wird, befürchtet seine Frau das Schlimmste. Doch Winter will immer noch nicht aufgeben. Wie sich herausstellt, zu Recht. Zur gleichen Zeit präsentiert die Studentin Meike (Sophie Wepper) ihren Eltern im Hotel eine Überraschung. Sie hat ihren Verlobten Philipp (Gunther Gillian) mitgebracht. Während Mutter Ursula (Katerina Jacob) den jungen Mann auf Anhieb sympathisch findet, reagiert der kontrollwütige Vater Hermann (Heinz Hoenig) misstrauisch. Der wohlhabende Unternehmer vermutet in seinem künftigen Schwiegersohn einen Betrüger, der es auf das Familienvermögen abgesehen hat. Als er immer wieder versucht, Philipp zu "überführen", setzt er nicht nur die Beziehung zu seiner Tochter, sondern auch seine Ehe aufs Spiel. Mit einem Familienkonflikt ganz anderer Art haben die ungleichen Brüder Moritz (Wayne Carpendale) und Jens (Jan Sosniok) zu kämpfen. Eigentlich hatten sie sich fest vorgenommen, diesen Urlaub ohne Frauengeschichten auszukommen, doch das fällt vor allem dem selbstgefälligen Herzensbrecher Jens schwer. Als er die hübsche Fotografin Sarah (Eva-Maria Grein) kennenlernt, sind die guten Vorsätze schnell vergessen. Doch anders als sonst ist es diesmal der sensible, eher unscheinbare Moritz, in den Sarah sich verliebt. In seinem Macho-Stolz verletzt, lügt Jens ihr vor, dass Moritz bald heiraten wird. Erst mit Markus Winters Hilfe gelingt es ihm, seinen Fehler wiedergutzumachen und Moritz und Sarah doch noch zusammenzubringen.

    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Danke für den hinweis

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    jetzt geht´s los......


  5. #4
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    wenn nur das Drehbuch nicht wäre ...

  6. #5
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    das schauen wir uns auch gerade an.

  7. #6
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Zitat Zitat von ernte",p="810351
    das schauen wir uns auch gerade an.
    nix gegen Chiang Mai, aber dazu so ne Geschichte
    guck ich lieber Tropenwelt Karibik auf Phönix
    aber ich wünsche euch viel Spass bei ...

  8. #7
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Chiang Mai am Meer, hat man auch nicht alle Tage, oder bin ich im falschen Film?

    B.

  9. #8
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    auch grad gedacht

  10. #9
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    das war doch Phuket und nicht Chang Mai, oder verwechsel ich das was? So ein Schmarrrrrrrnnnnnnn!

  11. #10
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: ARD 08.01.2010 - 20.15 CHIANG MAI

    Da hätte sich der Drehbuchschreiber erst mal vorher informieren sollen, dass Chiang Mai nicht am Meer liegt.

    So werden die Rundfunkgebühren verplempert

    dschai jen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. WM 2010
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 18:23
  3. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48