Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anna und der König, 12.1.06, 20.15, VOX

Erstellt von Rene, 29.12.2005, 23:42 Uhr · 0 Antworten · 693 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Anna und der König, 12.1.06, 20.15, VOX

    Die britische Lehrerin Anna Leonowens kommt 1862 an den siamesischen Hof, um die 58 Kinder des Königs Mongkut zu unterrichten. Doch schon vom ersten Tag an stehen Anna und der König auf Kriegsfuß: Sie hält ihn für einen unzivilisierten Heiden, er sie für eine arrogante Europäerin. Nach und nach kommen sich die beiden trotzdem näher, doch dann überschatten politische und private Tragödien die aufkeimende Romanze...

    Die junge britische Offizierswitwe Anna Leonowens hat etwas getan, was keine anständige viktorianische Frau tun würde: Zusammen mit ihrem kleinen Sohn Louis und mit nichts als Abenteuerlust und einem Wörterbuch im Gepäck ist sie nach Siam gereist, einem Land, das der westlichen Welt nahezu unbekannt ist. Dort soll sie, wie sie glaubt, den Sohn des Königs Mongkut, Kronprinz Chulalongkorn, unterrichten. Tatsächlich aber soll sie alle Kinder unterrichten, die dem König von seinen 23 Ehefrauen und 42 Konkubinen geboren wurden - 58 an der Zahl. Da ist es kein Wunder, dass die spröde Engländerin den Monarchen für einen unzivilisierten Heiden hält.

    Auch König Mongkut ist nicht angetan von seinem Gast. Er hält Anna für eine arrogante Vertreterin des britischen Kolonialreichs. Nicht nur, dass diese impertinente Person auf die Einhaltung ihres Anstellungsvertrags besteht, nein, sie widersetzt sich auch noch dem Hofzeremoniell und erzwingt eine Audienz bei ihm. Als Anna jedoch den aufmüpfigen Kronprinzen Chulalongkorn in seine Schranken weist und eine Sklavin aus den Händen ihrer grausamen Besitzerin befreit, bringt ihr das den Respekt des Königs ein.

    Immer öfter sucht Mongkut den Gedankenaustausch mit der gebildeten Lehrerin. Er will durch Anna mehr über die westliche Denkweise erfahren und sieht in ihr mehr als eine Bereicherung - für sich selbst und für sein Land. Auch Anna ändert ihre Meinung, als sie erste Einblicke in die politischen Zusammenhänge erhält. Sie erkennt, dass Mongkut ein visionärer Landesführer ist und beginnt, den König auch als Mensch zu schätzen. Allmählich entwickelt sich eine zarte Romanze zwischen den beiden. Doch politische und private Tragödien überschatten das aufkeimende Glück...

    Anna und der König - Historienfilm, USA 1999 Donnerstag, 12.01.2006
    Beginn: 20.15 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 165 Min.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Suche " Anna and the King" in Thai
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 22:30
  2. anna und der koenig
    Von bigchang im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 13:23
  3. Anna und der König, 20.03.05, 20:15 RTL
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 10:55
  4. Anna und der König
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 22:56
  5. könig
    Von garni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 15:11