Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

Erstellt von Thai-Arno, 09.04.2010, 21:19 Uhr · 18 Antworten · 6.938 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    Wie schön ist doch das Rentnerleben in Pattaya ;-D

    3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    Alte Männer, kurze Hosen, junge Frauen. Reportage über das Leben der Pensionäre in Pattaya.
    Emil Bodenmann war 87 Jahre alt, als er beschloss, nach Pattaya in Thailand auszuwandern.
    Jetzt lebt der inzwischen 90-Jährige aus Romanshorn in einem Hotelzimmer gemeinsam mit seiner thailändischen Freundin Nim.
    Er ist nicht alleine in Pattaya, es leben Hunderte von älteren Männern mit ihren thailändischen Frauen dort.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=73OHZugH5oM[/youtube]

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6d2u4j1ZVYI[/youtube]

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=L3xL8G0EOo0[/youtube]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    Irgendein Member hier hat bereits den "Tilaklover" gepostet, auf dessen Kanal man unter Youtube auch dieses Video abrufen kann. Hab ich, ehrlich gesagt, echt cool gefunden.

    Ich nehme als Vergleich immer Rentner her, die mit vielleicht 1.000 Euro Rente hier in Europa "leben" müssen.

    Da wäre es mir, also als Rentner in Pattaya, vollkommen wurscht, wie die in Deutschland meine Rente erwirtschaftenden Personen meinen Lebensstil beurteilen.

  4. #3
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    gut am ende waren es ja wirklich gut situierte die sie dort gezeigt haben. der erste hatte wirklich einen top ausblick aus dem 22.stock und gleich zwei eigentumswohnungen dort , keiner der dort gezeigten (ex nestele manager etcetera) müßte wohl in der schweiz knausern .
    ich würde es wohl nicht anders machen und bei einer kleinen rente doch lieber so leben, wenn auch nicht pattaya und mit einer thai aber wohl schon thailand.

  5. #4
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.056

    Re: 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    Nettes Hochhaus wo er seine Eigentumswohnungen hat.

    Weiß jemand wie es heißt bzw. wo es genau steht?

  6. #5
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    Zitat Zitat von marc",p="843988
    ich würde es wohl nicht anders machen und bei einer kleinen rente doch lieber so leben, wenn auch nicht pattaya und mit einer thai aber wohl schon thailand.
    Ich halte es für sehr dekadent, mit einer kleinen Rente in Deutschland zu leben. Heimatliebe hin oder her... wenn sich ein Leben in Deutschland nur über Sonderangebote und eiserne Sparsamkeit finanzieren lässt, und das ist bei weniger als 1.000 Euro im Monat als Single, und 1.500 im Monat als Paar, sicherlich der Fall, sollte man so schnell wie möglich ein günstigeres Umfeld suchen.

    Thailand ist da ein echt gutes Ziel, die Infrastruktur ist traumhaft, man muss auf nichts verzichten, und mit 1.000 Euro Rente im Monat geht man nicht mehr zur Tafel, sondern zur Ladybar.

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    " Thailand ist da ein echt gutes Ziel, die Infrastruktur ist traumhaft, man muss auf nichts verzichten,

    und mit 1.000 Euro Rente im Monat geht man nicht mehr zur Tafel, sondern zur Ladybar. "
    ___Zitatende____

    Was sind denn 1000 Euro umgerechnet in THB ??

    ca. 43-44 000 THB ? Da gibts ja noch nichtmal eine Aufenthaltsverlängerung im Land of smile --> 1 Jahr.

    65 000 THB für nicht verheiratete Falngs, sind angesagt bei der thl. Immigration, alternativ das " fette thl. Sparbuch " mit den angesagten 800 000 THB.

    Ladybar..kann natürlich auch glücklich machen.

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    Zitat Post 1:

    " Jetzt lebt der inzwischen 90-Jährige aus Romanshorn in einem Hotelzimmer gemeinsam mit seiner thailändischen Freundin Nim.

    Er ist nicht alleine in Pattaya, es leben Hunderte von älteren Männern mit ihren thailändischen Frauen dort."
    ___Zitatende____


    Soweit OK.

    Nur frag ich mich...was ist, wenn die " älteren Männer "

    KEINEN Border-run mehr machen können..?

    Aus welchen Gründen auch immer.
    " Toter Fisch " im Haifischbecken..

    Heisst doch wohl..goodby Ladybar.
    Goodby Tilac..und by TH.

  9. #8
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="844416

    65 000 THB für nicht verheiratete Falngs, sind angesagt bei der thl. Immigration, alternativ das " fette thl. Sparbuch " mit den angesagten 800 000 THB.

    Ladybar..kann natürlich auch glücklich machen.
    Ich verfolge die Bedingungen für einen Aufenthalt in Thailand ja schon länger nicht mehr, kann mich aber erinnern, dass es mal 50.000 THB waren.

    Thailand wird immer mehr zum Beamtenparadies, wenn ich zurückdenke, ich habe noch nie so viele unter 50jährige Pensionisten auf einen Haufen gesehen wie in Pattaya, und hier auf den Kanaren sehe ich ja auch nicht gerade wenig, hier treten sie aber paarweise auf.

    Während die Normalbürger in diesem Alte noch 17 Jahre mit der Hartz-Gängelungsmaschine zu kämpfen haben, führen die Beamten ein Leben in Saus und Braus unter Palmen, sind gar beleidigt, wenn man ihnen Privilegenrittertum unterstellt, um es dann im kleinen Kreis, herzhaft lachend, doch zu bestätigen.

    Von aussen betrachtet ist es ja zum Totlachen, in Deutschland beschäftigt man sich mit Hartz4-Empfängern, während zigtausende Beamte unter 50 finanziell gut ausgestattet die Erdkugel unsicher machen. ;-D

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    Pers. hab ich nix gegen Beamte.

    Im Gegenteil.

    Irgendwann im Leben, spätestens NACH der Schulzeit, konnte
    Mann /Frau sich selbst entscheiden..wie das mal im Leben weitergeht -> Beruflich. Entsprechende Schulzeugnisse vorrausgesetzt.

    Meine gestorbene Mutter, hätte mich z.B. gerne im Vollzugdienst der Justiz gesehen.

    Hab mich für nen handwerklichen Beruf entschieden, wo ich im Rentenalter eine Betriebsrente, neben der LVA Rente bekomme.

    In meinem beruflichen Werdegang, hatte ich die Möglichkeit, per Lehrgänge und Abschlussprüfung...--> Beamter zu werden.

    War mir nix. Beamter..grins..Bäääh.

    Schön dumm gewesen. Mittlerweilen bin ich 55 J. Evtl. garnichtmehr in D.- Land Wohnhaft, mit nem Beamtenstatus,
    evtl. gut möglich..That's live. ( chewit / Schicksal )

    Von daher...hab ich mit Beamten, in der Richtung, kein Problem.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

    Hab mir gerade aus # 1 was angeschaut..

    Schweizer.

    Chok di.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 21:34
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 22:47
  4. Schüchterne Männer und deutsche Frauen !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 11:36