Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

Erstellt von catweazle, 10.05.2007, 15:57 Uhr · 13 Antworten · 1.410 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

    ist noch wer da???
    meine frau will da sonntag hin... ich habe hier im kalender keine eintragung gesehen... aber bei thailife, gibt es einen hinweis hierzu... keine ahnung um was es da geht...

    Sonntag 13. Mai 2007
    (07:00 Uhr) Bhaddasima-Zeremonie
    10.-13. Mai 2006, Buddhistische Zeremonie Wat Pah Analayo
    Im Boden 13
    51570 Windeck -Langenberg

    Kontakt: Wat Pha Analayo, Frau Ihring Tel. (02133) 60837 Handy (0179) 5027729

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: 10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

    Am kommenden Sonntag ist dort die Einweihung eines neuen Tempelgebaeudes, oder so aehnlich. Genaues weiss ich nicht. Der Tempel in Frankfurt Dreieich organiaiert eine Busfahrt dahin. Ich werde auch hinfahren.


    Bei dieser Gelegenheit:

    Wer aus Raum Frankfurt oder Umgebung Lust hat, kann sich unter der Nr. 06103-831959 (= Der Tempel in Dreieich) fuer die Busfahrt anmelden.
    Abfahrt: 10:00 Uhr im Tempel, 10:30 am Hauptbahnhof in FFM
    Kosten: 25 Euro.

  4. #3
    Avatar von sawatdi

    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    99

    Re: 10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

    Hallo,
    bei der Zeremonie geht es darum die Grundsteinkugeln an den dafür vorgesehenen Punkten zu versenken.Die Kugel heißt
    Lug Nimit und wird mit Goldblättchen verziert.
    Jeder Wat setzt sich aus mehreren Gebäuden zusammen. „Bot“ ist der so genannte
    Ordinationshalle/Gebetshalle eines Tempels, in der alle wichtigen Versammlungen der Mönche abgehalten
    werden, wie z.B. das Zusammenbeten alle 227 Gebetslehren, die Ordinationsfeier etc.
    Der Bot oder der Gebetshalle ist ein heiliger Bezirk. Der Bau eines Bot ist nicht einfach und ist Zeit
    aufwendig. Für den Bau des neuen Bot müssen zuerst Löcher gegraben werden. Und zwar an den acht
    Kardinal-Punkten und ein neuntes, als Hauptpunkt in der Mitte des Bot. In diese Löcher werden während
    der Zeremonie die sog. Lug Nimit versenkt (die Grundsteine, die etwa die Größe und Form einer
    Kanonenkugel haben). Anschließend werden über den Lug Nimit die „Bai Sema“ errichtet. (Der
    thailändische Name „Bai Sema“ bedeutet etwa „Sema Blätter“, da die Form der flachen Sema-Grenzsteine
    häufig an die Form von Blätter des Bodhi-Baumes erinnern, unter dem der Buddha die Erleuchtung
    erfahren hat). Eine Ordination kann nur in einem Tempel stattfinden, unter dem die Lug Nimit Kugel
    vergraben wurden.
    Die Buddhisten glauben, dass wer bei der Tempelbau-Zeremonie und bei der Versenkung von Lug Nimit
    mitwirkt, trägt einen kleinen Teil dazu bei, die folgenden 6 Glückssegen zu erlangen:
    1. Bei allen Wiedergeburten ohne Leid, Krankheiten und Elend zu leben
    2. Nicht in eine schlechte Familie geboren zu werden
    3. Bei der Wiedergeburt auf die Erde wird man in eine adlige Familie geboren
    4. Bei der Wiedergeburt in den Himmel wird man als Erzengel geboren
    5. In weiterem Leben wird man belohnt mit Reichtum und Schönheit
    6. eine langjähriges Leben
    Man glaubt daran, dass wenn man Hefte, Stifte, Nadeln und Garn in das Loch, in dem die Lug Nimit Kugel
    versenkt wird, hinzufügt, dann soll man im weiteren Leben ein gutes Gedächtnis haben, intelligent sein und
    eine schöneren Lebensweg haben.
    Wat Pah Analayo ist der erste Tempel in Deutschland, der diese Grundsteinversenkungs-
    Zeremonie abhalten darf.
    LG Sawatdi

  5. #4
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: 10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

    Zitat Zitat von sawatdi",p="479500
    Hallo,
    bei der Zeremonie geht es darum die Grundsteinkugeln an den dafür vorgesehenen Punkten zu versenken.Die Kugel heißt
    Lug Nimit............................................. ................................
    Wat Pah Analayo ist der erste Tempel in Deutschland, der diese Grundsteinversenkungs-
    Zeremonie abhalten darf.
    LG Sawatdi
    [highlight=yellow:c99ec2068b]D A N K E[/highlight:c99ec2068b] ..ich dachte mir schon irgendwie, dass da was wichtiges sein musste.... weil sie immer fragte... ob ich mit ihr da hinfahren kann...
    ich muß mir das morgen nochmal in ruhe reinziehen.... (habs mir erstmal ... überflogen.... habs aber ausgedruckt......)
    meine frau wird augen machen???? wenn ich ihr dann erkläre um was es geht... (grins)? [highlight=yellow:c99ec2068b]D A N K E nochmal LG Sawatdi!!![/highlight:c99ec2068b]

  6. #5
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: 10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

    Wenn wir hinfahren, dann wohl am Samstag, am Sonntag ist ja Muttertag...

  7. #6
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: 10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

    ich fahre diesmal NICHT MIT DEM BUS, weil der rückwärtsgang nicht mehr raus geht... das würde sonst zu lange dauern und genickstarre verursachen... wir fahren samstag nachmittag los... und sind dann sonntag auf alle fälle da....
    woran erkenne ich euch??? ...ach blöde frage... wie war das noch??? .... ach ja, gelbes t-shirt... kette um hals... oder so??? mich erkennt man daran, daß ich meinen hund diesmal nicht dabei habe.....

  8. #7
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    Re: 10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

    Hallo,

    Meine Frau möchte auch dorthin.
    Wir sind am Samstag so gegen 16:00 vor Ort.
    Müssen Morgens noch einige Massagen machen (9 Stück). :-)

    Gruß Nimra

  9. #8
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: 10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

    Damit man uns erkennt:

  10. #9
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: 10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???


  11. #10
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: 10.-13.Mai in Windeck-Langenberg???

    Zitat Zitat von chinnotes",p="480156
    danke nochmal an (ERWIN) ,,chinnotes,, und ,,sawatdi,,
    habe den text von sawatdi kopiert und hier mit aufgeführt
    wenn es nicht erwünscht ist... sag mir bitte bescheid, dann nehme ich es wieder raus.
    auch der link von erwin war super... hab ich dann erst gesehen, als alles vorbei war....
    klickt mal auf den oberen link, da hab ich paar fotos und videos....
    gruß henry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 19:48