Ergebnis 1 bis 6 von 6

10.10.2009 Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas

Erstellt von djingdjo, 10.10.2009, 17:55 Uhr · 5 Antworten · 938 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    10.10.2009 Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas

    Auf N24

    Samstag, 10.Oktober 2009 um 22:05

    22:05 Doku: Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas
    Im dichten Dschungel von Kambodscha liegt der mächtige Tempel von Angkor Wat - eine Ehrfurcht erbietende Repräsentanz des Hinduismus. 1113 ermordet Suryavarman II seinen Onkel und besteigt den Thron des aufstrebenden Khmer-Reichs. Als Symbol seiner absoluten Macht lässt er die Tempelanlagen von Angkor zu einem gigantischen Monument an den Hindu-Gott Vishnu ausbauen - mit Angkor Wat als Haupttempel und Mausoleum. Ein Himmelreich nach dem Tod, gebaut im Sumpf.


    Quelle:TV auf N24

    Gruß
    Dirk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: 10.10.2009 Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas

    Mit Sicherheit einer der beeindruckendsten Bauwerke in SOA

    Unbedingt ansehen, am besten Live.

    Grüße
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: 10.10.2009 Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas

    Zitat Zitat von djingdjo",p="783231
    Auf N24

    Samstag, 10.Oktober 2009 um 22:05

    [i]22:05 Doku: Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas
    mal schaun, ob ich vorher nicht schon einschlafe, ansonsten, wenns mit der Woche Bangkok Anfang November seitens Cheffe klappt, sind zwei Tage Siem Reap eingeplant.

    resci

  5. #4
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: 10.10.2009 Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas

    Hallo,
    2 Tage Sieam Reap ist witzlos...
    Meine letzte Info ist, das ab Sommer 2009, die Eintrittskarte nicht mehr zwingend an aufeinander folgenden Tagen gültig ist.
    Nach 2 Tagen hat man zwar alles mal gesehen, aber die Details und die Bauwerke selber kann man nicht genießen.
    Ich war nun schonmal zwei mal da und und habe viel neues entdeckt und mich an bereits bekannten erfreut.

    Sieam Reap selber hat auch eine Menge zu bieten, viel Touristen Nepp, aber teilweise durchaus sehenswert. Das Preisniveu ist sehr hoch, auch wenn man bedenkt das die Provinz mit zu den ärmsten Kambodschas gehört..

    Vieleicht tippe ich den Bericht über Sieam Reap 09, noch bis November.

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: 10.10.2009 Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas

    Zitat Zitat von i_g",p="783294
    Vieleicht tippe ich den Bericht über Sieam Reap 09, noch bis November.
    sofort hinsetzen und schreiben

  7. #6
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: 10.10.2009 Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas

    würde ich liebend gern, aber leider ist da noch die Arbeit.. und ohne dieses äusserst lästige.. ist der nächste Urlaub wohl nicht zu finanzieren
    Ich werde versuchen dir einige Tipps zuzusammen zu stellen, wenn du magst. Sieam Reap kenne ich eingermassen, war bereits 3x da

Ähnliche Themen

  1. Angkor Wat - Das versunkene Herz Kambodschas
    Von Bajok Tower im Forum Event-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 09:43
  2. 29.08.2009 Atlantis: Das Mysterium von Angkor
    Von djingdjo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:08
  3. Angkor - Göttliches Erbe Kambodschas
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 13:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 12:02
  5. Gutes Herz und schwarzes Herz
    Von Huanah im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 15:58