Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

Erstellt von Kali, 25.06.2004, 19:39 Uhr · 12 Antworten · 1.741 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    Heute war es mal wieder soweit: pla_la-mässig:

    Zur Erinnerung:



    ...wie’s schon fast geschäftsmässig betrieben.

    Und so ging’s heute weiter, komme nach Hause, kein tham hOOm, nichts, meine mia auf’m Balkon, frischen Fisch verarbeiten:


    Die Zutaten: ไข่ปลา – kai pla - und ลำปลาล้า - lam pla la -, so, wie’ sein soll:



    Doch nicht genug, nebenbei wurden ein paar Kirschen vorbereitet, heute nachmittag frisch gepflückt, bei Schwägerin, die heute mal nicht trunken, vom Weine, dem alkoholfreien...


    Und zur Abrundung, des las, des plas, ein paar bus, lecker anzusehen, heimelig in deutschen Küchen...






    Guten Dingens, Appetit usw. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    Leider bin ich kein Freund der Meeresfrüchte - dennoch Fisch!

    Aber las es dir schmecken.

    Das muss lange gedauert haben ? [ Die Zubereitung ]

    Und kommt noch ein Bericht wie es geschmeckt hat?

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    Was mir gerade auffällt, du sprichst von frischem Fisch, Kali, aber wenn der sowieso [s:24f1ceb5e6]vergammeln[/s:24f1ceb5e6] gären soll, dann könnte man doch auch irgendwo vom Mindeshaltbarkeitsdatum her abgelaufenen Fisch besorgen, oder?

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    Zitat Zitat von Chak2",p="145672
    ... gären soll, dann könnte man doch auch irgendwo vom Mindeshaltbarkeitsdatum her abgelaufenen Fisch besorgen, oder?
    Er muss frisch sein, bevor er zusammen mit dem gewürzmässigen Beiwerk vergammelt, wie Du es so ignorant hier hineinwirfst.

    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="145650
    ...Und kommt noch ein Bericht wie es geschmeckt hat?
    Nein !!
    Kali
    z.Zt. Klinikum Aachen, Innere, Intensiv... ;-D

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    Einwandfrei!
    Livebericht von der Front!

    Guten Hunger! ;-D

    Habe ich mit deiner nicht trunkenden Schwaegerin was verpasst? Da sollte/wollte doch "Sendepause" sein?

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    Lecker Isaan-Essen. Aroi mak mak

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    Zitat Zitat von dawarwas",p="145708
    ...Habe ich mit deiner nicht trunkenden Schwaegerin was verpasst? Da sollte/wollte doch "Sendepause" sein?
    Hast Du...

    Zitat Zitat von Auszug aus ´Hast Du´....
    ... Wie soll’s sein, sie ist auf Wein umgestiegen, ist ja auch nicht so schlimm, hat was gehobenes, die Promillezahlen ändern sich zwar nicht, erscheinen aber bei Wein in einem aristrokratischen Licht.

  9. #8
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    Ich rauche nicht mehr in der Wohnung,aber der "fermentierte " Fisch wird auch nur auf dem Balkon geöffnet,verspeist etc.
    Verarbeitet wird der bei uns erst recht nicht.
    Früher dachte ich immer ich esse alles,dann lernte ich bpala kennen! :-(

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    Zitat Zitat von MikeRay",p="146032
    ....Früher dachte ich immer ich esse alles,dann lernte ich bpala kennen! :-(

    Und seitdem schmeckt Dir die Currywurst, oder ??

    woody der auch Plala isst, aber viel lieber NanPrikKapi

  11. #10
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

    @woody
    verstehe ich jetzt nicht ganz`?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alltach im Knast !?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 18:07
  2. Ein Blick in Kali´s Alltach...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 16:52
  3. Online-Spiel für Zwischendurch
    Von seven im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 12:38
  4. Ein kurzer Blick in den beruflichen Alltach...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 20:23