Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zwei Rezepte gesucht!

Erstellt von tee-rak, 09.10.2008, 16:42 Uhr · 6 Antworten · 1.288 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tee-rak

    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    44

    Zwei Rezepte gesucht!

    Hallo zusammen!

    Sehr vermisse ich das thailändische Essen!
    Speziell zwei Gerichte, die ich ungelogen jeden Tag essen könnte!

    Als erstes wäre da "tom jam gai", welches mir regelmäßige Parties im Mund bescherte :-) , einfach der Wahnsinn lecker;
    Aber nicht das westlich/langweilige Rezept, sondern
    das, was z.B. in Udon Thani gekocht wird. Ich kann mich noch an ein paar Zutaten erinnern die da wären:
    -ingwerscheiben
    -tomatenstücke
    -frühlingszwiebeln
    -zitronengras
    -etwas Scharfmachendes(vermutl. rote Chillies)
    -natürlich gai

    Aber alles konnte ich nicht erkennen, z.B. schnittlauchähnliche Kräuter mit sehr intensivem, guten Geschmack.


    Als zweites "mama sai lukschin nüa". Weniger Zutaten, aber dennoch wäre es schön, wenn jemand dazu ein Rezept kennen würde(so wie es die leckeren Straßenküchen machen!

    Wäre Euch für sehr schnelle Hilfe dankbar, da ich seit 2 Wochen nix mehr gegessen habe

    Liebe Grüße

    tee-rak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Zwei Rezepte gesucht!

    Meine Freundin hat mir die Seite chefkoch.de mal nahegelgt, hier habe ich fuer dich die tom yum gefunden, allerdings mit garnelen, statt huhn. kannst du ja selbst austauschen

    http://www.chefkoch.de/rezepte/10214...oong-Gung.html

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Zwei Rezepte gesucht!

    Habe leider kein Rezept für die Nudelsuppe aber mal einen Udon-Nudelsuppenrestaurant-Tipp: Hast Du schon mal die Nudelsuppe in dem Suppenrestaurant gegenüber Big C, an der Schell Tankstelleneinfahrt gelegen, probiert? Hmmmmmmm!!!

  5. #4
    Avatar von tee-rak

    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    44

    Re: Zwei Rezepte gesucht!

    Zitat Zitat von petpet",p="640806
    Hast Du schon mal die Nudelsuppe in dem Suppenrestaurant gegenüber Big C, an der Schell Tankstelleneinfahrt gelegen, probiert? Hmmmmmmm!!! [picture]
    Nein, da habe ich "mama" noch nicht probiert. Mein Tipp sind die paar Straßenküchen nach der Tankstelle vor dem Hitech Plaza, einfach der Hammer!

    Danke für den Rezeptvorschlag!
    Kennt jemand noch weiter Rezepte für meine zwei
    Lieblingsgerichte?

    Danke

    tee-rak

  6. #5
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Zwei Rezepte gesucht!

    Hallo Tee-Rak,

    hier ist Nudelsuppe Rezept.

  7. #6
    Sonera
    Avatar von Sonera

    Re: Zwei Rezepte gesucht!

    ต้มยำไก่ (tom yam kai) => Rezept

    musst dir nur noch jemand suchen, der dir das übersetzt

  8. #7
    Avatar von tee-rak

    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    44

    Re: Zwei Rezepte gesucht!

    Zitat Zitat von Sonera",p="641146
    ต้มยำไก่ (tom yam kai) => Rezept

    musst dir nur noch jemand suchen, der dir das übersetzt
    Dankeschön, das Übersetzen dürfte hier ja kein Problem sein http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...&look=1#641281

Ähnliche Themen

  1. Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.15, 01:11
  2. Rezepte mit Video
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 12:30
  3. Rezepte gesucht!!
    Von dear im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 10:15
  4. Rezepte plus Bilder der Menüs für meine HP gesucht
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 21:41
  5. Rezepte gesucht!
    Von AndyLao im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 09:22