Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zutaten und Gewürze

Erstellt von Bahtmann, 26.07.2015, 18:30 Uhr · 8 Antworten · 1.054 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bahtmann

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    32

    Zutaten und Gewürze

    Hallo zusammen.
    kann mir jemand den Namen auf Deutsch und Thai von diesem Gewürz posten ? Thaischrift bitte.
    Vom Klang her habe ich immer "Dog Neau" verstanden.
    Man findet es im Norden Thailands, wo es auch in der Suppe landet. (Kanom-Chin).

    DSC01685.JPGDSC01683.JPG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    In Deutsch: ดอกเงี้ยว

    In Thai: ดอกเงี้ยว

    Wie gewünscht in Thaischrift

  4. #3
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    ดอกงิ้ว Das sind die getrockneten Blueten-Staende des "Red Cotton" Baums.-Ausgesprochen wird es wie Dog Ngiuawhttps://www.google.com/search?q=%E0%...FdEHjgod7QEFGA

  5. #4
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Dieser Red Cotton Tree ist eine kleine Apotheke;-Von der Wurzel,Blaetter,Saft,Blueten bis zu den Samen hat alles eine Heilwirkung.-Mit der "Baumwolle"aus den Schoten wurden frueher Kopfkissen befuellt. ???? ???????????????????????????? 52 ??? ! (????????,???????)

  6. #5
    Avatar von Bahtmann

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    32
    Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin begeistert.

    Das werde ich kopieren und meinem Kumpel schicken, der mir das besorgen soll.

  7. #6
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Bahtmann Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin begeistert.

    Das werde ich kopieren und meinem Kumpel schicken, der mir das besorgen soll.
    Bei uns im Norden kostet ein Kilo 200 Baht auf dem Markt.-Das ist dann schon ein recht grosser Sack voll.

  8. #7
    Avatar von Bahtmann

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Bei uns im Norden kostet ein Kilo 200 Baht auf dem Markt.-Das ist dann schon ein recht grosser Sack voll.
    Das ist natürlich traumhaft !

    Wenn es nicht immer diese Probleme mit dem Zoll geben würde, würde ich Dich glatt darum bitten, mir ein Kilo zu schicken.

    Momentan warte ich seit 07.06. auf einen Brief, indem ein paar Baht-Noten und einige Sätze Briefmarken sind.

    Der Zoll mag es für eine Atombombe halten oder für 2000 Kilo reines Platin, was ich am Zoll vorbei schmuggeln will. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Habe deswegen auch eBay schon lange dran gegeben. Aber das wollen die auch damit bezwecken.

    Schade, dass die sich nicht um wichtige Sachen kümmern ...

  9. #8
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Wenn jemand Saatgut fuer Chillis sucht,moechte ich folgende Website empfehlen.- Anhang 22390?????????? ????? - Red Peter Pepper - ???? ? ???? ??????????? - Pednapic Seed & Plant : Inspired by LnwShop.com

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Die Art der Cotton Trees wird auf Deutsch Kapokbaum genannt.

Ähnliche Themen

  1. Namenswechsel und Reisepaß
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 10:10
  2. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  3. Fakten und Zahlen
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 19:34
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10