Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Zimtsterne

Erstellt von Chak3, 14.09.2007, 08:38 Uhr · 31 Antworten · 1.985 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Zimtsterne

    Vielleicht solltest du dir mal Zimtsterne ansehen, der Puderzucker und die gemahlenen Mandeln haben eine recht beständige Konsistenz so ganz ohne Mehl.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zimtsterne

    ja das mag ja sein,
    persönlich mag ich überhaupt keinen zimt.
    liegt wohl daran, dass mutter früher auch so viel mit zimt gebacken hat. als kinder mussten wir die zimtplätzchen essen. bis dann mal der augenblick kam, wo ich sagte, ab jetzt nicht mehr.
    früher, das wissen bestimmt noch die älteren member, gab es auch süssen reis gekocht mit zimt und zucker.

  4. #23
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Zimtsterne

    Zitat Zitat von deguenni",p="525232
    früher, das wissen bestimmt noch die älteren member, gab es auch süssen reis gekocht mit zimt und zucker.
    Was heißt hier "ältere Member"? Milchreis mit Zucker und Zimt kenne ich natürlich auch.

  5. #24
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zimtsterne

    und ist das auch eine speise die du gerne magst?
    was den kallorien anbelangt, schweigen wir mal drüber.

  6. #25
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Zimtsterne

    Aber sicher doch. Und als Kind brauchte ich mir keine Gedanken über Kalorien zu machen.


    Um aber wieder auf das Thema zurück zu kommen, ich werde dann wohl besser eine Auswahl an Weihnachtsgebäck mitnehmen.

  7. #26
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zimtsterne

    je nach dem, wann du fliegst, wirst du vorweihnachtlich auf den weihnachstmärkten bestimmt zu genüge was finden.

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zimtsterne

    Chak, nimm genügend Milchreis mit.

  9. #28
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zimtsterne

    ich habe gehört in thailand gibt es überhaupt keinen reis.
    dort gibt es nur leis.

  10. #29
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zimtsterne

    meine grundnahrungsmittel die kartoffeln, dafür habe ich auch schon eine gute quelle in thl gefunden.
    eine brotbackmaschine werde ich mir dort kaufen und backmischungen von hier aus mitnehmen. denn 3-4 wochen toast, das ist nicht meine welt.

  11. #30
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137

    Re: Zimtsterne

    Zitat Zitat von deguenni",p="525227
    Zitat Zitat von Chak3",p="525219
    Er hat es nicht angegeben, weil da kein Mehl reingehört.
    hallo @Chak3,
    das wundert mich aber, das dort kein mehl enthalten ist, es gibt der ganzen sache doch keinen halt.
    Hallo zusammen

    Für die Sensoriker unter euch, der Halt kommt beim Backen durch das koagulieren des Eiweiss (bedeutet wie beim Spiegelei, es wird fest und bindet die Masse... http://de.wikipedia.org/wiki/Koagulation ) :bravo:

    Das Rezept vom Samuianer ist durchwegs tauglich...

    Viel Spass beim ausprobieren.
    Gruss Bigfoot

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. giftige Zimtsterne?
    Von cayoty im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 18:18